• Produktbild: Mega dumm gelaufen
  • Produktbild: Mega dumm gelaufen
  • Produktbild: Mega dumm gelaufen
  • Produktbild: Mega dumm gelaufen
  • Produktbild: Mega dumm gelaufen

Mega dumm gelaufen

Aus der Reihe Ready
18

13,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 7 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

18.01.2021

Illustriert von

Horst Hellmeier

Verlag

Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Seitenzahl

128

Maße (L/B/H)

21,6/15,2/2 cm

Gewicht

316 g

Farbe

Türkis / Schwarz

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7641-5193-5

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Rezension

In meiner vierten Klasse gibt es kein einziges Kind, das diese Bücher nicht gelesen hat, sie sind die mit Abstand am häufigsten aus der Klassenbücherei ausgeliehenen Bücher, deswegen kann ich sie euch nur ans Herz legen! @anni.liebt.lesen ("Bayerischer Rundfunk")
Mega lustig ... Einfache Geschichten reduziert auf das Wesentliche, wenige, dafür kantige Figuren, Situations- und Körperkomik, dabei ein gutes Timing und ein schnörkelloses Erzähltempo - das zeichnet Rüdiger Bertrams Bücher aus. Franz Lettner, 1001 Buch ("1001 Buch")
Sowohl die humorvolle Ausgangslage als auch die mit illustratorischem Witz inszenierten Szenen zeigen, dass aus jeder alltäglichen Situation ein Abenteuer entstehen und Freundschaft einfach nebenbei passieren kann. Seitenweise Kinderliteratur (STUBE Wien) ("literatursalon.online")
Leicht zu lesen und viel zu schnell zu Ende! Westdeutsche Allgemeine Zeitung ("literatursalon.online")
Es ist ein Comic, der die Geschichte vor allem in Bildern erzählt. Und diese Geschichte ist echt witzig! Katharina Leuoth, Freie Presse ("literatursalon.online")
Dieses Buch ist nicht nur beliebt bei den Kindern, weil es ein schneller Comicroman ist, sondern weil Bilder wie Sprache sehr unterhaltsam sind. Es könnte sein, dass »Mega dumm gelaufen« so gut ankommt, dass es gleich mehrmals gelesen wird. Anja Wasserbäch, Stuttgarter Zeitung / Stuttgarter Nachrichten ("Stuttgarter Zeitung")
Rüdiger Bertram und Horst Hellmeier zeigen mit diesem Comic nicht nur, wie man Alltagsthemen abenteuerlich verpacken kann, sondern auch, dass Freundschaft einfach nebenbei entsteht. Marina Gennari, STUBE ("literatursalon.online")
Rüdiger Bertram und Horst Hellmeier haben mit »Mega dumm gelaufen« ein super witziges und gleichzeitig leicht zu lesendes Kindercomic veröffentlicht, das Leseanfänger*innen erfreuen und vielleicht sogar Lesemuffel hinter dem Ofen hervorlocken wird. juliliest.net ("juliliest.net")
Virtuos, wie Text und Bild kombiniert werden! Ein neues Paar der Kinderliteratur, das Lust auf mehr Abenteuer macht. Fortsetzungen erwünscht! Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V. (Extrablatt) ("literatursalon.online")
Rüdiger Bertram … ist bekannt für tolle Helden im Kinderbuch – und mit diesem ungleichen Duo ist ihm fraglos ein neuer Hit gelungen. Wie hier aus zwei sehr gegensätzlichen Jungs im Lauf eines Abenteuers ein immer besseres Team wird, erleben wir auf 120 turbulenten Seiten mit. Immer wieder baut der Autor dabei kleine Überraschungsmomente ein, die das Lesen dieses von Horst Hellmeier sehr treffend illustrierten Comicromans zum großen Vergnügen machen. Gießener Allgemeine Zeitung ("Gießener Allgemeine Zeitung")

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 7 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

18.01.2021

Illustriert von

Horst Hellmeier

Verlag

Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Seitenzahl

128

Maße (L/B/H)

21,6/15,2/2 cm

Gewicht

316 g

Farbe

Türkis / Schwarz

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7641-5193-5

Herstelleradresse

Ueberreuter Verlag
Ritterstraße 3
10969 Berlin
DE

Email: office@ueberreuter.de

Kundinnen und Kunden meinen

18 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

total unterhaltsam

Bewertung aus Freudenberg am 02.03.2021

Bewertungsnummer: 1460756

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klapptext: Ein herrlich komischer Comicroman ab 7 Jahren mit kurzen Texten und vielen Bildern zur optimalen Leseförderung. Kalle ist stark und hat in der Schule das Sagen. Alexander ist schlau und hält in der Regel den Mund. Bis Kalle Alexanders Hilfe braucht. Dringend. 24 Stunden haben sie nämlich Zeit, um den kostbaren Schulpokal zu ersetzen. Gemeinsam denkt sich das ungleiche Paar einen Plan nach dem anderen aus. Wie können sie bloß Geld auftreiben? Alles läuft schief - bis ihnen der Zufall zu Hilfe kommt ... Ein rasant erzähltes Abenteuer, durchgehend witzig illustriert, in dem die Schwachen die Starken sind. Meine Meinung: Meine Kinder und ich haben schon viele Bücher von Rüdiger Bertram gelesen.Diese haben uns total begeistert.Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wieder einmal wurden wir nicht enttäuscht.Die Geschichte in Comic-Form hat meine Kindern und mich einfach fasziniert. Der Schreibstil ist sehr flüssig,locker und kindgerecht.Somit ist es bestens geeignet für Kinder ab dem 7.Lebensjahr.Aber auch Erwachsene werden Ihre Freude daran haben.Auch die große Schrift trägt dazu bei das sich die Lektüre sehr angenehm lesen läßt.Einmal angefangen mit lesen wollten wir die Lektüre fast gar nicht mehr aus den Händen legen. Wir haben Kalle und Alex kennen gelernt und sie eine Weile begleitet.Dabei haben wir eine Menge erlebt und hatten viel Spaß dabei.Meine Kinder haben die beiden Jungs gleich in Ihr Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen fanden sie ganz toll. Durch die lustige,spritzige,lebendige Ezählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Viele Szenen wurden sehr detailiert dargestellt.Es gab so viele aufregende Momente und wir durften hautnah dabei sein.Auch hat der Autor gewisse Botschaften in die Geschichte eingebaut.Da geht es um Mobbing,Freundschaft und Vertrauen.Wunderschön sind auch die Illustriationen in dem Buch.So haben die Kinder gleich noch mehr Spass am Lesen.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angelangt.Wir hätten noch ewig weiterlesen können. Das Cover ist einfach ganz toll gestaltet.Gleich beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das Meisterwerk ab. Wir hatten viele unterhaltsame und lustige Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergeben wir glatte 5 Sterne.

total unterhaltsam

Bewertung aus Freudenberg am 02.03.2021
Bewertungsnummer: 1460756
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klapptext: Ein herrlich komischer Comicroman ab 7 Jahren mit kurzen Texten und vielen Bildern zur optimalen Leseförderung. Kalle ist stark und hat in der Schule das Sagen. Alexander ist schlau und hält in der Regel den Mund. Bis Kalle Alexanders Hilfe braucht. Dringend. 24 Stunden haben sie nämlich Zeit, um den kostbaren Schulpokal zu ersetzen. Gemeinsam denkt sich das ungleiche Paar einen Plan nach dem anderen aus. Wie können sie bloß Geld auftreiben? Alles läuft schief - bis ihnen der Zufall zu Hilfe kommt ... Ein rasant erzähltes Abenteuer, durchgehend witzig illustriert, in dem die Schwachen die Starken sind. Meine Meinung: Meine Kinder und ich haben schon viele Bücher von Rüdiger Bertram gelesen.Diese haben uns total begeistert.Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wieder einmal wurden wir nicht enttäuscht.Die Geschichte in Comic-Form hat meine Kindern und mich einfach fasziniert. Der Schreibstil ist sehr flüssig,locker und kindgerecht.Somit ist es bestens geeignet für Kinder ab dem 7.Lebensjahr.Aber auch Erwachsene werden Ihre Freude daran haben.Auch die große Schrift trägt dazu bei das sich die Lektüre sehr angenehm lesen läßt.Einmal angefangen mit lesen wollten wir die Lektüre fast gar nicht mehr aus den Händen legen. Wir haben Kalle und Alex kennen gelernt und sie eine Weile begleitet.Dabei haben wir eine Menge erlebt und hatten viel Spaß dabei.Meine Kinder haben die beiden Jungs gleich in Ihr Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen fanden sie ganz toll. Durch die lustige,spritzige,lebendige Ezählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Viele Szenen wurden sehr detailiert dargestellt.Es gab so viele aufregende Momente und wir durften hautnah dabei sein.Auch hat der Autor gewisse Botschaften in die Geschichte eingebaut.Da geht es um Mobbing,Freundschaft und Vertrauen.Wunderschön sind auch die Illustriationen in dem Buch.So haben die Kinder gleich noch mehr Spass am Lesen.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angelangt.Wir hätten noch ewig weiterlesen können. Das Cover ist einfach ganz toll gestaltet.Gleich beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das Meisterwerk ab. Wir hatten viele unterhaltsame und lustige Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergeben wir glatte 5 Sterne.

Rasant, kurzweilig, lustig und unterhaltsam!

Bewertung am 27.02.2021

Bewertungsnummer: 1459108

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ohwei, Kalle hat den heiligen Schulpokal gestohlen und den armen Alex mit in die Sache hineingezogen! Falls rauskommen sollte, dass die beiden für das Schlamassel zuständig sind, gibt es richtigen Ärger. Und so ziehen sie los, um schnellstmöglich einen neuen Pokal zu finden. Genügend Ideen um an Geld dafür zu kommen haben die beiden auf jeden Fall - aber irgendwie läuft die Umsetzung mega dumm... Bei "Mega dumm gelaufen" handelt es sich um ein Comic-Buch der etwas anderen Sorte. Unheimlich witzig und teils ein wenig überspitzt widmet er sich nicht nur lockeren Thematiken, sondern thematisiert auch das ein oder andere ernsthafte und wichtige Thema. Hier finden wir aber sehr gelungen, dass nie der Spaß und das Verständnis für jüngere Leser außer Acht gelassen wird. Dafür sorgen neben einem simplen und lockeren Schreibstil vor allem auch herrliche Illustrationen. Diese sind hervorragend auf den Text abgestimmt, äußerst lebendig sowie detailreich und schaffen es, die jeweilige Situation wunderbar abzubilden. Durch den doch eher geringen Textanteil und die große Schrift sollte das Abenteuer rund um Kalle und Alex daher optimal für Lesemuffel oder Leseanfänger sein. Die zahlreichen Illustrationen sorgen für ein schnelles Vorankommen und sichern damit Stück für Stück das Erfolgserlebnis beim Lesen. Dies heißt jedoch keineswegs, dass das Buch für Vielleser uninteressant ist. Ganz im Gegenteil: Es ist zwar eher kurzweilig, aber nichtsdestotrotz hatten wir beide total viel Freude beim Lesen. Unser Highlight waren hier die beiden Protagonisten Kalle und Alex. Sie waren auf ihre ganz eigene Art und Weise einzigartig - gerade Kalle hat uns in einigen Passsagen sehr überraschen können. Und zusammen sorgten sie einfach für die turbulentesten und somit witzigsten Situationen! Für uns ist dieses Buch wirklich mega gut gelaufen! Selten haben wir beim Lesen eines Kinderbuches so herzlich lachen müssen, wurden zeitgleich aber mit ein wenig nachdenklich stimmenden Situationen konfrontiert. Von uns gibt es eine Leseempfehlung und 5/5 Sterne.

Rasant, kurzweilig, lustig und unterhaltsam!

Bewertung am 27.02.2021
Bewertungsnummer: 1459108
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ohwei, Kalle hat den heiligen Schulpokal gestohlen und den armen Alex mit in die Sache hineingezogen! Falls rauskommen sollte, dass die beiden für das Schlamassel zuständig sind, gibt es richtigen Ärger. Und so ziehen sie los, um schnellstmöglich einen neuen Pokal zu finden. Genügend Ideen um an Geld dafür zu kommen haben die beiden auf jeden Fall - aber irgendwie läuft die Umsetzung mega dumm... Bei "Mega dumm gelaufen" handelt es sich um ein Comic-Buch der etwas anderen Sorte. Unheimlich witzig und teils ein wenig überspitzt widmet er sich nicht nur lockeren Thematiken, sondern thematisiert auch das ein oder andere ernsthafte und wichtige Thema. Hier finden wir aber sehr gelungen, dass nie der Spaß und das Verständnis für jüngere Leser außer Acht gelassen wird. Dafür sorgen neben einem simplen und lockeren Schreibstil vor allem auch herrliche Illustrationen. Diese sind hervorragend auf den Text abgestimmt, äußerst lebendig sowie detailreich und schaffen es, die jeweilige Situation wunderbar abzubilden. Durch den doch eher geringen Textanteil und die große Schrift sollte das Abenteuer rund um Kalle und Alex daher optimal für Lesemuffel oder Leseanfänger sein. Die zahlreichen Illustrationen sorgen für ein schnelles Vorankommen und sichern damit Stück für Stück das Erfolgserlebnis beim Lesen. Dies heißt jedoch keineswegs, dass das Buch für Vielleser uninteressant ist. Ganz im Gegenteil: Es ist zwar eher kurzweilig, aber nichtsdestotrotz hatten wir beide total viel Freude beim Lesen. Unser Highlight waren hier die beiden Protagonisten Kalle und Alex. Sie waren auf ihre ganz eigene Art und Weise einzigartig - gerade Kalle hat uns in einigen Passsagen sehr überraschen können. Und zusammen sorgten sie einfach für die turbulentesten und somit witzigsten Situationen! Für uns ist dieses Buch wirklich mega gut gelaufen! Selten haben wir beim Lesen eines Kinderbuches so herzlich lachen müssen, wurden zeitgleich aber mit ein wenig nachdenklich stimmenden Situationen konfrontiert. Von uns gibt es eine Leseempfehlung und 5/5 Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Mega dumm gelaufen

von Rüdiger Bertram

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Mega dumm gelaufen
  • Produktbild: Mega dumm gelaufen
  • Produktbild: Mega dumm gelaufen
  • Produktbild: Mega dumm gelaufen
  • Produktbild: Mega dumm gelaufen