Gutscheinbedingungen

**Gültig von 22.06.2026 ab 19 Uhr bis 23.06.2026 24 Uhr auf Spielzeug, Schreibwaren, Filme, Geschenke & Trends, Musik, tolino eReader & Zubehör, Hörbücher und Hörbuch-Downloads (außer Abo), nicht preisgebundene Bücher und Kalender online auf thalia.at und in der Thalia App. Einzelne Artikel können ausgeschlossen sein. Aufgrund der Buchpreisbindung sind deutschsprachige Bücher und eBooks ausgenommen. Zusätzlich ausgenommen sind preisgebundene Artikel, Abos & Flatrates, eBooks, Games, Geschenkkarten/-boxen, Shelfies, Software, Zeitschriften sowie einzelne Artikel von tonies®. Pro Einkauf einmal einlösbar. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Gutschein wird auf max. 500€ Bestellwert angerechnet. Nicht gültig für Versandkosten und Services.

Produktbild: Glanz der Ferne
Band 3
Artikelbild von Glanz der Ferne
Iny Lorentz

1. Glanz der Ferne

Glanz der Ferne Teil 3 der Berlin-Trilogie.

Aus der Reihe Berlin Iny Lorentz
Gesprochen von
90
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Anne Moll

Spieldauer

7 Stunden und 4 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

28.02.2020

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

Downloaddatei

Anzahl Dateien

106

Verlag

Lübbe Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783838793979

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Anne Moll

Spieldauer

7 Stunden und 4 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

28.02.2020

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

Downloaddatei

Anzahl Dateien

106

Verlag

Lübbe Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783838793979

Herstelleradresse

Lübbe Audio
Schanzenstr. 6-20
51063 Köln
Deutschland
Email: kundenservice@luebbe.de
Url: www.luebbe.de
Telephone: +49 221 82000
Fax: +49 221 82003150

Kundinnen und Kunden meinen

90 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

spannend1

Bewertung aus Oberursel am 26.03.2025

Bewertungsnummer: 2449198

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ich hatte mal wieder Lust auf einen historischen Schmöker, und dieses Buch liegt schon länger auf meinem „virtuellem SUB“, sprich, meinem Stapel ungelesener Bücher in meinem Ebook-Reader. 600 Seiten in der Printausgabe – also etwa 560 im eBook – sind schon mal vielversprechend; ich hab das Buch aber ewig nicht angefasst, weil mir erst spät aufgefallen ist, dass das hier der dritte Teil einer epischen Saga ist, und ich immer befürchtet habe, nicht mehr wirklich einsteigen zu können. Und das klär ich mal vorab; tatsächlich kam ich recht gut klar, die Heldin hier ist die junge Vicky, die in den anderem Bänden wohl keine große Rolle gespielt hat. Trotzdem ist sie natürlich fest verwoben in Familienstrukturen, die ich teils recht ausschweifend fand, und wo es wohl besser gewesen wäre, die Vorgängerbände zu kennen. Am Ende des eBooks habe ich festgestellt, dass es durchaus ein umfassendes Personenregister gibt, das war mal wieder typisch, hätte ich die Printausgabe gehabt, wäre mir das schon früher aufgefallen....nun ja, so ist das halt. Nichtsdestotrotz, ich kam gut klar. Okay, kurz zum Inhalt, wir sind in den letzten paar Jahren kurz vor der Jahrhundertwende (der zum 20. Jahrhundert) in Berlin bei der wohlhabenden Gesellschaft. Vicky von Gentzsch ist Tochter eines zwar ranghohen, aber nicht wirklich reichen Beamten, der aus der westfälischen Provinz in die Reichshauptstadt versetzt wird, und Vickys Stand in ihrer Familie ist schlecht, um es gelinde auszudrücken. Ihre Mutter starb einst bei Ihrer Geburt, was ihr Vater ihr nie verziehen hat, und die Stiefmama erst recht nicht. So ist Vicky das ungeliebte schwarze Schaf und fliegt auch immer wieder aus Schulen für höhere Töchter heraus. Besser wird es erst, als sie unter die Fittiche ihrer Großmutter kommt, die ihr Liebe und Verständnis entgegenbringt.... Wir sind hier einerseits immer nah bei Vicky und ihrem Leben, andererseits ist die Story recht groß angelegt und ein Panoptikum der damaligen Gesellschaft. Vickys weitläufige Familie besteht aus Fabrikanten und Adel, und zu diesen Zeiten war einerseits der Feudalismus noch sehr lebendig, andererseits gab es das aufstrebende Bürgertum; und vor allem: Geld regierte die Welt, und großangelegte Wirtschaftskriminalität gab es damals auch schon. Die Themen des Buches sind dementsprechend weitgefächert, und immer wieder auch kommen wir zu organisiertem sexuellen Missbrauch, dem sich auch Vicky entgegenstellen muss …. und das ist teils harter Tobak. Glaubwürdig definitiv, gibt’s genauso 100 prozentig heute auch, aber das in einem historischen Roman zu lesen, war schon knackig, fand ich. Heutzutage würde man das human trafficking nennen, denke ich. Also die Autoren „frühstücken“ in diesem Roman recht viele Themen ab, die ich nicht unbedingt erwartet hätte. Gerade das hat es aber auch sehr authentisch gemacht. Also ich mach es heute mal kurz; der Roman war selbstverständlich super fesselnd und historisch korrekt recherchiert. Was anderes habe ich bei dem Bestseller-Autoren-Duo auch nicht erwartet. Hier kriegt man Schmöker, und zwar richtig gut geschriebene Schmöker. Ich bin für ein paar Tage in eine andere Welt eingetaucht, ich war bestens unterhalten, und hatte durch die unerwartet ernsten Themen „food for thought“. Was will man mehr? Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Fans von historischen Romanen!

spannend1

Bewertung aus Oberursel am 26.03.2025
Bewertungsnummer: 2449198
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ich hatte mal wieder Lust auf einen historischen Schmöker, und dieses Buch liegt schon länger auf meinem „virtuellem SUB“, sprich, meinem Stapel ungelesener Bücher in meinem Ebook-Reader. 600 Seiten in der Printausgabe – also etwa 560 im eBook – sind schon mal vielversprechend; ich hab das Buch aber ewig nicht angefasst, weil mir erst spät aufgefallen ist, dass das hier der dritte Teil einer epischen Saga ist, und ich immer befürchtet habe, nicht mehr wirklich einsteigen zu können. Und das klär ich mal vorab; tatsächlich kam ich recht gut klar, die Heldin hier ist die junge Vicky, die in den anderem Bänden wohl keine große Rolle gespielt hat. Trotzdem ist sie natürlich fest verwoben in Familienstrukturen, die ich teils recht ausschweifend fand, und wo es wohl besser gewesen wäre, die Vorgängerbände zu kennen. Am Ende des eBooks habe ich festgestellt, dass es durchaus ein umfassendes Personenregister gibt, das war mal wieder typisch, hätte ich die Printausgabe gehabt, wäre mir das schon früher aufgefallen....nun ja, so ist das halt. Nichtsdestotrotz, ich kam gut klar. Okay, kurz zum Inhalt, wir sind in den letzten paar Jahren kurz vor der Jahrhundertwende (der zum 20. Jahrhundert) in Berlin bei der wohlhabenden Gesellschaft. Vicky von Gentzsch ist Tochter eines zwar ranghohen, aber nicht wirklich reichen Beamten, der aus der westfälischen Provinz in die Reichshauptstadt versetzt wird, und Vickys Stand in ihrer Familie ist schlecht, um es gelinde auszudrücken. Ihre Mutter starb einst bei Ihrer Geburt, was ihr Vater ihr nie verziehen hat, und die Stiefmama erst recht nicht. So ist Vicky das ungeliebte schwarze Schaf und fliegt auch immer wieder aus Schulen für höhere Töchter heraus. Besser wird es erst, als sie unter die Fittiche ihrer Großmutter kommt, die ihr Liebe und Verständnis entgegenbringt.... Wir sind hier einerseits immer nah bei Vicky und ihrem Leben, andererseits ist die Story recht groß angelegt und ein Panoptikum der damaligen Gesellschaft. Vickys weitläufige Familie besteht aus Fabrikanten und Adel, und zu diesen Zeiten war einerseits der Feudalismus noch sehr lebendig, andererseits gab es das aufstrebende Bürgertum; und vor allem: Geld regierte die Welt, und großangelegte Wirtschaftskriminalität gab es damals auch schon. Die Themen des Buches sind dementsprechend weitgefächert, und immer wieder auch kommen wir zu organisiertem sexuellen Missbrauch, dem sich auch Vicky entgegenstellen muss …. und das ist teils harter Tobak. Glaubwürdig definitiv, gibt’s genauso 100 prozentig heute auch, aber das in einem historischen Roman zu lesen, war schon knackig, fand ich. Heutzutage würde man das human trafficking nennen, denke ich. Also die Autoren „frühstücken“ in diesem Roman recht viele Themen ab, die ich nicht unbedingt erwartet hätte. Gerade das hat es aber auch sehr authentisch gemacht. Also ich mach es heute mal kurz; der Roman war selbstverständlich super fesselnd und historisch korrekt recherchiert. Was anderes habe ich bei dem Bestseller-Autoren-Duo auch nicht erwartet. Hier kriegt man Schmöker, und zwar richtig gut geschriebene Schmöker. Ich bin für ein paar Tage in eine andere Welt eingetaucht, ich war bestens unterhalten, und hatte durch die unerwartet ernsten Themen „food for thought“. Was will man mehr? Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Fans von historischen Romanen!

Sehr gut zu Lesen

Gundi aus Giessen am 27.01.2022

Bewertungsnummer: 1645843

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Bei dem historischen Cover kann man schon in Etwa erahnen um was es in diesem Roman geht. Die Hauptfigur ist ein junges Mädchen das wohl das schwarze Schaf der Familie . Die Mutter starb bei der Geburt . Schon beim Lesen der ersten Zeilen war ich fasziniert vom Geschehen und der Handlung . Vicky von Gentzsch ist in falsche Gesellschaft geraten undwird übel beleumundet. Man versucht nun mit Ihrer Hilfe das schlimmste zu verhindern . Aber welchen Preis bezahlt die junge Frau dafür ? Man wird es sehen wie es weitergeht . Es geht um ein Komplott in den höchsten politischen Kreisen des Landes . Befürchtet von Theodor von Hartung und Achim von Gebrandt Ist es möglich den Fall zu lösen und aufzudecken ?

Sehr gut zu Lesen

Gundi aus Giessen am 27.01.2022
Bewertungsnummer: 1645843
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Bei dem historischen Cover kann man schon in Etwa erahnen um was es in diesem Roman geht. Die Hauptfigur ist ein junges Mädchen das wohl das schwarze Schaf der Familie . Die Mutter starb bei der Geburt . Schon beim Lesen der ersten Zeilen war ich fasziniert vom Geschehen und der Handlung . Vicky von Gentzsch ist in falsche Gesellschaft geraten undwird übel beleumundet. Man versucht nun mit Ihrer Hilfe das schlimmste zu verhindern . Aber welchen Preis bezahlt die junge Frau dafür ? Man wird es sehen wie es weitergeht . Es geht um ein Komplott in den höchsten politischen Kreisen des Landes . Befürchtet von Theodor von Hartung und Achim von Gebrandt Ist es möglich den Fall zu lösen und aufzudecken ?

Kundinnen und Kunden meinen

Glanz der Ferne

von Iny Lorentz

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Glanz der Ferne