Autorenporträt von

Iny Lorentz

Iny Lorentz ist ein Synonym des Autorenehepaares Ingrid Klocke und Elmar Wohlrath, die historische Romane schreiben. Ingrid Klocke wurde 1949 in Köln geboren, machte nach der Schule eine Ausbildung zur Arzthelferin und holte ihr Abitur auf der Abendschule nach. Danach wollte sie Medizin studieren, musste aufgrund mangelnder finanzieller Reserven aber abbrechen und sich neu orientieren. Dann ließ sie sich zur Programmiererin ausbilden, zog nach München und arbeitete in einer großen Versicherung als EDV- Spezialistin. Dort lernte sie ihren Mann Elmar Wohlrath kennen. Er stammt aus Franken und wuchs auf in einem kleinen Bauerndorf mit fünf Höfen auf. Beide haben das Interesse und die Begeisterung fürs Schreiben schon früh entdeckt: schon als Schüler begann Elmar zu schreiben, ebenso wie seine Frau Ingrid. Beide veröffentlichten frühe Werke in den Fan- Zeitschriften eines SF- Clubs und wurden vom Verleger angesprochen, ihre Anthologien zu veröffentlichen. Seit 1982 ist das Paar verheiratet und schon früh war für beide ebenfalls klar, dass sie gut zusammen Romane schreiben können. Das erste gemeinsame Buch war ein Kinderbuch, dem mehrere Bücher zu Fernsehserien folgten und schließlich 2003 mit "Die Kastratin" der erste historische Roman erschien. Der große Erfolg unter Iny Lorentz stellte sich mit "Die Wanderhure" von 2004 ein, dem sich mehrere Folgeromane anschlossen. Das Schriftstellerehepaar um Iny Lorentz hat sich seit 2007 aus dem "normalen" beruflichen Alltag in der Versicherung zurückgezogen und die beiden sind nun als freie Schriftsteller tätig.

Meinung der Redaktion Spannend und interessant beschreibt Iny Lorentz in ihren Romanen die Vergangenheit, so dass man als Leser sehr gut eintauchen kann sowohl in die Zeit, als auch in die Perspektiven der Personen. Als Leser verschlingt man die Werke förmlich, weil sie einen so in den Bann ziehen.

Jetzt vorbestellen

Lied der Rache
Band 3 Vorbesteller

Lied der Rache

Das dramatische Finale der großen historischen Roman-Reihe um das Gaukler-Mädchen Cristina
In »Lied der Rache« lässt Bestseller-Autorin Iny Lorentz ihre mutige Heldin Cristina noch einmal mit aller Kraft für Gerechtigkeit und für ihr Glück kämpfen.
Nach dem Tod ihres geliebten Ehemannes hat sich Cristina in Tresskau ein neues Leben aufgebaut. Die Zeiten sind jedoch unsicher und voller Gefahren, denn nach wie vor verwüsten die Napoleonischen Kriege Europa. Als wäre das nicht genug, nimmt der Erbstreit mit dem Vetter von Cristinas verstorbenem Mann immer bedrohlichere Formen an. Mehr als einmal muss die tapfere Cristina über sich hinauswachsen, um sich und ihre Lieben vor bitterem Unrecht und vor weitaus Schlimmerem zu bewahren.
Abenteuer, große Liebe und finstere Intrigen
Auch im dritten historischen Roman ihrer Reihe »Cristina« verpackt Iny Lorentz ein ebenso dramatisches wie hochspannendes Kapitel deutscher Geschichte gekonnt in das Schicksal einer außergewöhnlichen Frau.
Die historische Roman-Reihe aus der Zeit der Napoleonischen Kriege ist in folgender Reihenfolge erschienen:

- Die verkaufte Sängerin
- Zwischen Liebe und Verrat
- Lied der Rache 
Mehr erfahren

eBook (ePUB)

9,99 €

Weitere Formate ab 9,99 €

Bestseller

Ähnliche Autoren und Autorinnen

Alles von Iny Lorentz

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit