Produktbild: Sterbekammer
Band 3

Sterbekammer Kriminalroman. Atmosphärische Spannung aus Norddeutschland: Band 3 der SPIEGEL-Bestsellerserie

Aus der Reihe Elbmarsch-Krimi
16

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

16 - 99 Jahr(e)

Verkaufsrang

17368

Erscheinungsdatum

30.09.2019

Verlag

Lübbe

Seitenzahl

430 (Printausgabe)

Dateigröße

838 KB

Auflage

1. Auflage 2019

Sprache

Deutsch

EAN

9783732577767

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt
  • navigierbares Inhaltsverzeichnis
  • alle Texte können angepasst werden
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert
  • Inhalt auch ohne Farbwahrnehmung verständlich dargestellt

Altersempfehlung

16 - 99 Jahr(e)

Verkaufsrang

17368

Erscheinungsdatum

30.09.2019

Verlag

Lübbe

Seitenzahl

430 (Printausgabe)

Dateigröße

838 KB

Auflage

1. Auflage 2019

Sprache

Deutsch

EAN

9783732577767

Kundinnen und Kunden meinen

16 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine Kammer zum Fürchten...

Alexa K. aus Bad Oeynhausen am 16.01.2026

Bewertungsnummer: 2982434

Bewertet: eBook (ePUB)

Zum Buch: Durch Zufall entdeckt Frida Paulsen in der Deichmühle die Leiche des Hausherrn. Ein Unfalltod ist wahrscheinlich. Als Frida die Katze hinter dem Küchensofa herlocken will, bemerkt sie eine Bodenklappe. Als sie sie öffnet, bleibt ihr fast das Herz stehen: es handelt sich um ein Verlies. Ohne Fenster, ohne Tageslicht. Frischluft kommt durch eine kleine Öffnung. Die Spurensicherung findet die DNA einer Frau, doch lebt sie noch? Und wenn ja, wo? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt… Meine Meinung: Auch durch den mittlerweile dritten Teil mit Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn als Ermittler bin ich wieder so durchgeflogen! Der Schreibstil von Romy Fölck ist einfach fesselnd! Ich mag die beiden Ermittler auch sehr gerne, Frida beißt sich wie ein Kampfhund fest, wenn sich in ihrem Kopf etwas manifestiert hat und Bjarne ist wie ein väterlicher Freund immer für sie da. Gottseidank merkt er es immer schnell, wenn irgendetwas nicht stimmt und meistens liegt er richtig und Frida ist in Gefahr! Was dann im Laufe der Geschichte ans Licht kommt, ist wirklich sehr grausam! Die Spur führt zu einem Obdachlosen, den seit Jahren niemand mehr gesehen hat. Er ist einer der Söhne des Mühlenbesitzers. In kleinster Puzzlearbeit löst Frida den Fall, sie hat halt immer einen guten Riecher! Auch im Privatleben der beiden passiert eine Menge, das muss man mögen, denn es nimmt einen ziemlichen Raum ein in den Büchern. Ich mag es, weil es mir das Leben der Menschen in der Elbmarsch näherbringt! Mein Fazit: So, das war der dritte Streich, doch der vierte folgt sogleich! Ich empfehle die ganze Reihe den Krimifans unter uns auf jeden Fall weiter, die Fälle sind alle sehr spannend und rollen immer irgendetwas aus der Vergangenheit auf! Ich freue mich auf den vierten Teil!

Eine Kammer zum Fürchten...

Alexa K. aus Bad Oeynhausen am 16.01.2026
Bewertungsnummer: 2982434
Bewertet: eBook (ePUB)

Zum Buch: Durch Zufall entdeckt Frida Paulsen in der Deichmühle die Leiche des Hausherrn. Ein Unfalltod ist wahrscheinlich. Als Frida die Katze hinter dem Küchensofa herlocken will, bemerkt sie eine Bodenklappe. Als sie sie öffnet, bleibt ihr fast das Herz stehen: es handelt sich um ein Verlies. Ohne Fenster, ohne Tageslicht. Frischluft kommt durch eine kleine Öffnung. Die Spurensicherung findet die DNA einer Frau, doch lebt sie noch? Und wenn ja, wo? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt… Meine Meinung: Auch durch den mittlerweile dritten Teil mit Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn als Ermittler bin ich wieder so durchgeflogen! Der Schreibstil von Romy Fölck ist einfach fesselnd! Ich mag die beiden Ermittler auch sehr gerne, Frida beißt sich wie ein Kampfhund fest, wenn sich in ihrem Kopf etwas manifestiert hat und Bjarne ist wie ein väterlicher Freund immer für sie da. Gottseidank merkt er es immer schnell, wenn irgendetwas nicht stimmt und meistens liegt er richtig und Frida ist in Gefahr! Was dann im Laufe der Geschichte ans Licht kommt, ist wirklich sehr grausam! Die Spur führt zu einem Obdachlosen, den seit Jahren niemand mehr gesehen hat. Er ist einer der Söhne des Mühlenbesitzers. In kleinster Puzzlearbeit löst Frida den Fall, sie hat halt immer einen guten Riecher! Auch im Privatleben der beiden passiert eine Menge, das muss man mögen, denn es nimmt einen ziemlichen Raum ein in den Büchern. Ich mag es, weil es mir das Leben der Menschen in der Elbmarsch näherbringt! Mein Fazit: So, das war der dritte Streich, doch der vierte folgt sogleich! Ich empfehle die ganze Reihe den Krimifans unter uns auf jeden Fall weiter, die Fälle sind alle sehr spannend und rollen immer irgendetwas aus der Vergangenheit auf! Ich freue mich auf den vierten Teil!

Spannender und gelungener dritter Band

PMelittaM aus Köln am 06.03.2020

Bewertungsnummer: 1300912

Bewertet: eBook (ePUB)

In einer alten Mühle wird nicht nur der Besitzer tot aufgefunden, im Gebäude befindet sich auch ein geheimer Raum, in dem offensichtlich eine seit zehn Jahren verschwundene Frau gefangen gehalten wurde – jetzt aber ist der Raum leer. Der Fall geht an Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn, der nach seiner Rauchvergiftung erstmals wieder im Dienst ist. Und er geht nicht nur den Ermittlern an Nieren, auch der Leser wird emotional gebunden, vor allem, weil auch das Opfer, Anneke Jung, zu Wort kommt, ihre Passagen sind mit „Ich“ betitelt und auch in dieser Form geschrieben. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, das Leid der Frau in Worte zu fassen und den Leser in die Gefühle zu involvieren. So hofft man bis zum Ende, dass die Frau noch leben könnte. Trotzdem der Täter bereits entlarvt worden zu sein scheint (es kann doch nur der Mühlenbesitzer sein, oder?), ist der Roman sehr spannend, zum einen wegen oben bereits genannter Hoffnung, zum anderen, weil im Laufe des Romans doch nicht alles so ist, wie es zunächst schien. Ich begann zwar früh zu ahnen, wie sich alles tatsächlich verhalten könnte, wurde dann aber doch noch ein bisschen überrascht am Ende. Die Auflösung überzeugt auf jeden Fall. Der bereits dritte Band der Reihe bietet nicht nur wieder einen spannenden Kriminalfall, er führt auch Frida und Bjarnes Privatleben fort, so muss Frida sich um das Fortbestehen des Apfelhofs ihrer Eltern sorgen, während Bjarne und seine Tochter genießen, sich endlich gefunden zu haben. Vor allem am ersten Band hatte ich noch relativ viel Kritik, das meiste hat sich in meinen Augen deutlich gebessert, vor allem Frida ist mir mittlerweile sympathisch. Natürlich gibt es auch hier wieder Szenen, über die man als Leser den Kopf schüttelt, aber zumindest kann ich es hier im wesentlichen nachvollziehen. Ich bin also dieses Mal durchweg zufrieden. Der dritte Band der Reihe hat mich endgültig überzeugt und ich freue mich auf weitere Romane der beiden Ermittler. Wer spannende Romane mit Lokalkolorit mag, ist hier gut aufgehoben.

Spannender und gelungener dritter Band

PMelittaM aus Köln am 06.03.2020
Bewertungsnummer: 1300912
Bewertet: eBook (ePUB)

In einer alten Mühle wird nicht nur der Besitzer tot aufgefunden, im Gebäude befindet sich auch ein geheimer Raum, in dem offensichtlich eine seit zehn Jahren verschwundene Frau gefangen gehalten wurde – jetzt aber ist der Raum leer. Der Fall geht an Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn, der nach seiner Rauchvergiftung erstmals wieder im Dienst ist. Und er geht nicht nur den Ermittlern an Nieren, auch der Leser wird emotional gebunden, vor allem, weil auch das Opfer, Anneke Jung, zu Wort kommt, ihre Passagen sind mit „Ich“ betitelt und auch in dieser Form geschrieben. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, das Leid der Frau in Worte zu fassen und den Leser in die Gefühle zu involvieren. So hofft man bis zum Ende, dass die Frau noch leben könnte. Trotzdem der Täter bereits entlarvt worden zu sein scheint (es kann doch nur der Mühlenbesitzer sein, oder?), ist der Roman sehr spannend, zum einen wegen oben bereits genannter Hoffnung, zum anderen, weil im Laufe des Romans doch nicht alles so ist, wie es zunächst schien. Ich begann zwar früh zu ahnen, wie sich alles tatsächlich verhalten könnte, wurde dann aber doch noch ein bisschen überrascht am Ende. Die Auflösung überzeugt auf jeden Fall. Der bereits dritte Band der Reihe bietet nicht nur wieder einen spannenden Kriminalfall, er führt auch Frida und Bjarnes Privatleben fort, so muss Frida sich um das Fortbestehen des Apfelhofs ihrer Eltern sorgen, während Bjarne und seine Tochter genießen, sich endlich gefunden zu haben. Vor allem am ersten Band hatte ich noch relativ viel Kritik, das meiste hat sich in meinen Augen deutlich gebessert, vor allem Frida ist mir mittlerweile sympathisch. Natürlich gibt es auch hier wieder Szenen, über die man als Leser den Kopf schüttelt, aber zumindest kann ich es hier im wesentlichen nachvollziehen. Ich bin also dieses Mal durchweg zufrieden. Der dritte Band der Reihe hat mich endgültig überzeugt und ich freue mich auf weitere Romane der beiden Ermittler. Wer spannende Romane mit Lokalkolorit mag, ist hier gut aufgehoben.

Kundinnen und Kunden meinen

Sterbekammer

von Romy Fölck

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Sterbekammer