Produktbild: Das Tabu

Das Tabu

17

2,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

1 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

26.03.2019

Verlag

Epubli

Seitenzahl

368 (Printausgabe)

Dateigröße

1162 KB

Auflage

5. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783748524076

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Altersempfehlung

1 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

26.03.2019

Verlag

Epubli

Seitenzahl

368 (Printausgabe)

Dateigröße

1162 KB

Auflage

5. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783748524076

Kundinnen und Kunden meinen

17 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Ein starker Psychothriller

nellsche am 03.02.2021

Bewertungsnummer: 1225536

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Im Leben des 21-jährigen Dominik Novak läuft es richtig gut. Er arbeitet bei einer lokalen Zeitung, hat einen tollen Freundeskreis und auch an Frauen mangelt es nicht. Doch dieses Leben findet ein abruptes Ende, als Dominik entführt, gefoltert und vergewaltigt wird. Extrem traumatisiert ist er nicht in der Lage, über sein Martyrium zu sprechen und Hilfe zu erhalten, denn männliche Opfer eines Sexualverbrechens gibt es doch nicht. Kurz darauf soll er als Reporter über einen Mordfall berichten. Als er erkennt, dass das Opfer die gleichen Misshandlungsspuren trägt, wie er selbst, nimmt das Grauen ganz neue und persönliche Formen an. Was für ein grandioses Debüt! Dieser Psychothriller hat mir hervorragend gefallen. Ich bin sofort sehr gut ins Buch gestartet und konnte problemlos folgen. Der Schreibstil war leicht verständlich und es gab einen roten Faden, der mich perfekt durch die Geschichte geleitet hat. Die Charaktere wurden sehr anschaulich beschrieben und besaßen Tiefe. Ich hatte klare Bilder von ihnen vor Augen und konnte sie gut auseinanderhalten. Am stärksten beschrieben war natürlich Dominik samt seiner Gedanken und Gefühle. Ich fand ihn wahnsinnig sympathisch und konnte jede Handlung von ihm verstehen und nachempfinden. Seine Qualen aufgrund der furchtbaren Misshandlungen konnte ich intensiv mitfühlen, so dass mir im Laufe des Buches mehrmals die Tränen kamen. Die erste Zeit des Schocks, die heftigen Ängste, dann die langsame Verarbeitung des Erlebten und dass er sich irgendwann seinen Ängsten stellte, fand ich sehr realistisch beschrieben. Die Story war absolut fesselnd und der Spannungsbogen von Beginn an kontinuierlich oben. Ich konnte bestens miträtseln, wer der Täter sein könnte, denn es gab mehrere Personen, denen ich misstraute oder die mir nicht ganz geheuer vorkamen. Dass es etwas Persönliches sein musste, wurde bald klar. Aber die ganzen Hintergründe und das Motiv konnte ich absolut nicht durchblicken. Insofern wurde ich am Ende überrascht und war regelrecht schockiert über den Täter und dessen Beweggründe. Sehr sehr heftig und krank. Dieses starke Psychothriller-Debüt kann ich absolut empfehlen. Von der Autorin möchte ich unbedingt mehr lesen! Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen.

Ein starker Psychothriller

nellsche am 03.02.2021
Bewertungsnummer: 1225536
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Im Leben des 21-jährigen Dominik Novak läuft es richtig gut. Er arbeitet bei einer lokalen Zeitung, hat einen tollen Freundeskreis und auch an Frauen mangelt es nicht. Doch dieses Leben findet ein abruptes Ende, als Dominik entführt, gefoltert und vergewaltigt wird. Extrem traumatisiert ist er nicht in der Lage, über sein Martyrium zu sprechen und Hilfe zu erhalten, denn männliche Opfer eines Sexualverbrechens gibt es doch nicht. Kurz darauf soll er als Reporter über einen Mordfall berichten. Als er erkennt, dass das Opfer die gleichen Misshandlungsspuren trägt, wie er selbst, nimmt das Grauen ganz neue und persönliche Formen an. Was für ein grandioses Debüt! Dieser Psychothriller hat mir hervorragend gefallen. Ich bin sofort sehr gut ins Buch gestartet und konnte problemlos folgen. Der Schreibstil war leicht verständlich und es gab einen roten Faden, der mich perfekt durch die Geschichte geleitet hat. Die Charaktere wurden sehr anschaulich beschrieben und besaßen Tiefe. Ich hatte klare Bilder von ihnen vor Augen und konnte sie gut auseinanderhalten. Am stärksten beschrieben war natürlich Dominik samt seiner Gedanken und Gefühle. Ich fand ihn wahnsinnig sympathisch und konnte jede Handlung von ihm verstehen und nachempfinden. Seine Qualen aufgrund der furchtbaren Misshandlungen konnte ich intensiv mitfühlen, so dass mir im Laufe des Buches mehrmals die Tränen kamen. Die erste Zeit des Schocks, die heftigen Ängste, dann die langsame Verarbeitung des Erlebten und dass er sich irgendwann seinen Ängsten stellte, fand ich sehr realistisch beschrieben. Die Story war absolut fesselnd und der Spannungsbogen von Beginn an kontinuierlich oben. Ich konnte bestens miträtseln, wer der Täter sein könnte, denn es gab mehrere Personen, denen ich misstraute oder die mir nicht ganz geheuer vorkamen. Dass es etwas Persönliches sein musste, wurde bald klar. Aber die ganzen Hintergründe und das Motiv konnte ich absolut nicht durchblicken. Insofern wurde ich am Ende überrascht und war regelrecht schockiert über den Täter und dessen Beweggründe. Sehr sehr heftig und krank. Dieses starke Psychothriller-Debüt kann ich absolut empfehlen. Von der Autorin möchte ich unbedingt mehr lesen! Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen.

Passd scho?

Bewertung aus Leiben am 03.02.2021

Bewertungsnummer: 1217534

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Der 21-jährige Journalistpraktikant Dominik Novak wird entführt, gefoltert und vergewaltigt. Danach wird er freigelassen. Er versucht es zu verdrängen und verschweigt es, denn wie kann einem erwachsenen Mann so etwas passieren. Kurz darauf wird ein Freund von ihm tot aufgefunden - gefoltert, vergewaltigt und ermordet. Und er soll für den "Kurier" darüber berichten. Das Cover des Buches ist absolut passend. Es wirkt durch die Schärfe, die nur zentral gegeben ist, und die Düsterheit perfekt für das Buch. Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet. Die Orte und Charaktere sind gut ausgearbeitet und beschrieben. Manche Wörter wirken zwar etwas komisch, da der Thriller in Deutschland spielt. Die Autorin ist allerdings Schweizerin, sodass diese Wörter ihrem lokalem Umfeld entsprechen (z.B. Unterbruch statt Unterbrechung). Dies fiel mir zwar auf, störte aber keineswegs den Lesefluss und -genuss. Der Plot selbst ist gut durchdacht und Dominiks Verhalten zum Großteil nachvollziehbar und glaubwürdig. Allerdings hat er dann letztendlich doch zu lange mit der Wahrheit innegehalten. Zum Schluss ging alles sehr rasant zu, v.a. rund um Anna, die Schwester von Dominik. Am Anfang war die Spannung noch etwas gedämpft, stieg dann aber rasant sehr hoch und fiel dann nie mehr ab. Als Krimi- und Thrillerfan versuchte ich natürlich den Täter und das Motiv zu erraten, was mir definitiv nicht gelang. Zum Titel meiner Rezension: Der Hauptprotagonist hat 2 Angewohnheiten, die manchmal etwas übertrieben für mich sind: Er pustet sich die Haare aus der Stirn und sagt sehr oft "Passd scho". Fazit: Top-Psychothriller, der mit einem Tabuthema spielt. 5 von 5 Sternen

Passd scho?

Bewertung aus Leiben am 03.02.2021
Bewertungsnummer: 1217534
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Der 21-jährige Journalistpraktikant Dominik Novak wird entführt, gefoltert und vergewaltigt. Danach wird er freigelassen. Er versucht es zu verdrängen und verschweigt es, denn wie kann einem erwachsenen Mann so etwas passieren. Kurz darauf wird ein Freund von ihm tot aufgefunden - gefoltert, vergewaltigt und ermordet. Und er soll für den "Kurier" darüber berichten. Das Cover des Buches ist absolut passend. Es wirkt durch die Schärfe, die nur zentral gegeben ist, und die Düsterheit perfekt für das Buch. Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet. Die Orte und Charaktere sind gut ausgearbeitet und beschrieben. Manche Wörter wirken zwar etwas komisch, da der Thriller in Deutschland spielt. Die Autorin ist allerdings Schweizerin, sodass diese Wörter ihrem lokalem Umfeld entsprechen (z.B. Unterbruch statt Unterbrechung). Dies fiel mir zwar auf, störte aber keineswegs den Lesefluss und -genuss. Der Plot selbst ist gut durchdacht und Dominiks Verhalten zum Großteil nachvollziehbar und glaubwürdig. Allerdings hat er dann letztendlich doch zu lange mit der Wahrheit innegehalten. Zum Schluss ging alles sehr rasant zu, v.a. rund um Anna, die Schwester von Dominik. Am Anfang war die Spannung noch etwas gedämpft, stieg dann aber rasant sehr hoch und fiel dann nie mehr ab. Als Krimi- und Thrillerfan versuchte ich natürlich den Täter und das Motiv zu erraten, was mir definitiv nicht gelang. Zum Titel meiner Rezension: Der Hauptprotagonist hat 2 Angewohnheiten, die manchmal etwas übertrieben für mich sind: Er pustet sich die Haare aus der Stirn und sagt sehr oft "Passd scho". Fazit: Top-Psychothriller, der mit einem Tabuthema spielt. 5 von 5 Sternen

Kundinnen und Kunden meinen

Das Tabu

von Nicole Schumacher

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das Tabu