• Produktbild: Schwesterherzen 2: Auf Klassenfahrt
  • Produktbild: Schwesterherzen 2: Auf Klassenfahrt
  • Produktbild: Schwesterherzen 2: Auf Klassenfahrt
  • Produktbild: Schwesterherzen 2: Auf Klassenfahrt
  • Produktbild: Schwesterherzen 2: Auf Klassenfahrt
  • Produktbild: Schwesterherzen 2: Auf Klassenfahrt
Band 2

Schwesterherzen 2: Auf Klassenfahrt Ich glaub, DEIN Schwein pfeift! | Starke Mädchenbande – starke Kinderliteratur!

Aus der Reihe Schwesterherzen
6

12,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

10 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

18.07.2019

Abbildungen

mit Illustrationen

Illustriert von

Nadine Jessler

Verlag

Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

21,1/15,6/3,3 cm

Gewicht

518 g

Farbe

Lichtgrau / Kaffee

Auflage

3. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-522-50612-0

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

10 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

18.07.2019

Abbildungen

mit Illustrationen

Illustriert von

Nadine Jessler

Verlag

Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

21,1/15,6/3,3 cm

Gewicht

518 g

Farbe

Lichtgrau / Kaffee

Auflage

3. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-522-50612-0

Herstelleradresse

Planet!
Blumenstraße 36
70182 Stuttgart
DE

Email: produktsicherheit@ullstein.de

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Obermegafantastisches Mädchenbuch

Bewertung am 18.11.2019

Bewertungsnummer: 1267482

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Tochter hat beim Stöbern in der Buchhandlung zufällig Teil 1 entdeckt, und mitgenommen und war schwer begeistert. Umso größer war die Freude, dass es nun auch einen zweiten Teil gibt. In Band Zwei geht es auf Klassenreise. An sich wäre das ja vielleicht ganz schön, wenn es z. B. nach Hawaii ginge, aber doch nicht, wenn man nach Bad Blödersen - äh - Bad Ödersen fahren muss. Und dann auch noch blöde Brüder, noch blödere Obertussis und der schlimmer Mundgeruch-Mathelehrer dabei sind. BÄÄÄÄÄH! Ob die Schwesternerzen (für Buchneulinge: es sind richtig dicke Freundinnen, keine Schwestern, die sich zu der Mädchenbande Schwesterherzen zusammengeschlossen haben) trotzdem eine gute Zeit haben? Das Buch ist so toll, weil Text und Schrift so wunderbar korrespondieren. Es ist kein Comic-Roman, arbeitet aber ganz viel mit unterschiedlichen Schriftarten - das macht es herrlich lebendig und bestimmt auch für kleine Lesemuffel deutlich einfacher. Die Themenauswahl ist ebenfalls perfekt für die Altersklasse der 9 - 12-Jährigen (das wäre jetzt meine Altersempfehlung): echte Freundschaft, die manchmal auch etwas knirscht und hakt, Zusammenhalt, Tierliebe und etwas Abenteuer. So viel kann ich versprechen: das Buch ist auf jeden Fall wieder obermegafantastisch - ehrlich - tschakalaka! Und die Tochter drückt ganz fest die Daumen, dass es bald auch einen dritten Band gibt.

Obermegafantastisches Mädchenbuch

Bewertung am 18.11.2019
Bewertungsnummer: 1267482
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Tochter hat beim Stöbern in der Buchhandlung zufällig Teil 1 entdeckt, und mitgenommen und war schwer begeistert. Umso größer war die Freude, dass es nun auch einen zweiten Teil gibt. In Band Zwei geht es auf Klassenreise. An sich wäre das ja vielleicht ganz schön, wenn es z. B. nach Hawaii ginge, aber doch nicht, wenn man nach Bad Blödersen - äh - Bad Ödersen fahren muss. Und dann auch noch blöde Brüder, noch blödere Obertussis und der schlimmer Mundgeruch-Mathelehrer dabei sind. BÄÄÄÄÄH! Ob die Schwesternerzen (für Buchneulinge: es sind richtig dicke Freundinnen, keine Schwestern, die sich zu der Mädchenbande Schwesterherzen zusammengeschlossen haben) trotzdem eine gute Zeit haben? Das Buch ist so toll, weil Text und Schrift so wunderbar korrespondieren. Es ist kein Comic-Roman, arbeitet aber ganz viel mit unterschiedlichen Schriftarten - das macht es herrlich lebendig und bestimmt auch für kleine Lesemuffel deutlich einfacher. Die Themenauswahl ist ebenfalls perfekt für die Altersklasse der 9 - 12-Jährigen (das wäre jetzt meine Altersempfehlung): echte Freundschaft, die manchmal auch etwas knirscht und hakt, Zusammenhalt, Tierliebe und etwas Abenteuer. So viel kann ich versprechen: das Buch ist auf jeden Fall wieder obermegafantastisch - ehrlich - tschakalaka! Und die Tochter drückt ganz fest die Daumen, dass es bald auch einen dritten Band gibt.

Lustig, tolles Abenteuer

Chrissi die Büchereule am 11.02.2020

Bewertungsnummer: 1292474

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Schwesterherzen sind wieder unterwegs und diesmal sind sie auf Klassenfahrt und erleben dort wieder sehr viele Abenteuer sie retten Tiere,pflegen ihre Freundschaft und haben ihre Mädchenprobleme. Es wird also wieder lustig. Alles nach dem Motto Schwesterherzen sind immer füreinander da!! Die Mädels sind spontan, lustig, ehrlich,manchmal zickig und haben ihre Probleme die viele heranwachsenden Jugendlichen im Alter von 10 bis 12 haben. Damit kann man sich sehr gut mit denn Charakteren identifizieren und die Probleme werden dadurch auch leichter, wenn man sieht,das es mehrere die gleichen Probleme haben. Als Erwachsener fühlt man sich wieder in diese Zeit zurückversetzt. Der Schreib still ist durch seine verschieden Schreibstils sehr gut zu lesen und ermutigt die Leser dadurch weiterzulesen, außerdem sind die Charaktere sehr sympathisch, das Lachen ist vorprogrammiert und es sind tolle Abenteuer, die so ehrlich erzählt werden. Es sind Situationen die wirklich passieren könnten. Es ist so, als ob man alte Freunde wieder trifft. Auch die Jungs kommen auf ihre Kosten da es auch eine Jungenbande gibt die denn Mädchen immer Streiche spielen, also wie ihr seht für jeden was dabei.

Lustig, tolles Abenteuer

Chrissi die Büchereule am 11.02.2020
Bewertungsnummer: 1292474
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Schwesterherzen sind wieder unterwegs und diesmal sind sie auf Klassenfahrt und erleben dort wieder sehr viele Abenteuer sie retten Tiere,pflegen ihre Freundschaft und haben ihre Mädchenprobleme. Es wird also wieder lustig. Alles nach dem Motto Schwesterherzen sind immer füreinander da!! Die Mädels sind spontan, lustig, ehrlich,manchmal zickig und haben ihre Probleme die viele heranwachsenden Jugendlichen im Alter von 10 bis 12 haben. Damit kann man sich sehr gut mit denn Charakteren identifizieren und die Probleme werden dadurch auch leichter, wenn man sieht,das es mehrere die gleichen Probleme haben. Als Erwachsener fühlt man sich wieder in diese Zeit zurückversetzt. Der Schreib still ist durch seine verschieden Schreibstils sehr gut zu lesen und ermutigt die Leser dadurch weiterzulesen, außerdem sind die Charaktere sehr sympathisch, das Lachen ist vorprogrammiert und es sind tolle Abenteuer, die so ehrlich erzählt werden. Es sind Situationen die wirklich passieren könnten. Es ist so, als ob man alte Freunde wieder trifft. Auch die Jungs kommen auf ihre Kosten da es auch eine Jungenbande gibt die denn Mädchen immer Streiche spielen, also wie ihr seht für jeden was dabei.

Kundinnen und Kunden meinen

Schwesterherzen 2: Auf Klassenfahrt

von Lucy Astner

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Schwesterherzen 2: Auf Klassenfahrt
  • Produktbild: Schwesterherzen 2: Auf Klassenfahrt
  • Produktbild: Schwesterherzen 2: Auf Klassenfahrt
  • Produktbild: Schwesterherzen 2: Auf Klassenfahrt
  • Produktbild: Schwesterherzen 2: Auf Klassenfahrt
  • Produktbild: Schwesterherzen 2: Auf Klassenfahrt