Gutscheinbedingungen

**Gültig bis 24.06.2026 auf tolino vision color (4016621130183, 4016621131456) online auf thalia.at, in der Thalia App und in allen Thalia Buchhandlungen in Österreich. In den Buchhandlungen nur gültig auf lagernde Ware. Pro Einkauf einmal einlösbar. Nur gültig gegen Vorlage oder im Onlineshop hinterlegter Bonuscard. Infos zur Einlösung in der Buchhandlung sind auf der Bonuscard-Vorteilspreisseite zu finden. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Einlösung bei Scan & Go-Bezahlung. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Nicht gültig für Geschenkkarten, Versandkosten und Services. Nur solange der Vorrat reicht.

Produktbild: In deinem Licht und meinem Leben

In deinem Licht und meinem Leben

4

3,49 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Book Tropes

Deal With The Devil + weitere

Erscheinungsdatum

26.09.2017

Verlag

Via Tolino media

Seitenzahl

212 (Printausgabe)

Dateigröße

763 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783739397337

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Book Tropes

  • Deal With The Devil
  • Family Sacrifice
  • Memory Challenge

Erscheinungsdatum

26.09.2017

Verlag

Via Tolino media

Seitenzahl

212 (Printausgabe)

Dateigröße

763 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783739397337

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Denn in der Dunkelheit des Todes ist sie sein Licht...

Nicole_Leseeule aus Am Mellensee am 30.10.2017

Bewertungsnummer: 1058939

Bewertet: eBook (ePUB)

In deinem Licht und meinem Leben - Autorin Michaela Harich, erschienen am 23. September 2017, bisher als eBook Durch das zauberhafte Cover bin ich überhaupt erst aufmerksam auf das Buch geworden. Die ganze zarte Aufmachung und der Klappentext dazu machten mich neugierig und ich erwartete eine gefühlvolle sowie emotionale Reise, vielleicht auch mit etwas Magie verbunden. „All magic comes with a price.“ Zum Inhalt: Als Lena Haag erfährt, dass ihr Stiefvater gestorben ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch als sie sieht, wie sehr ihre Mutter leidet, beschließt sie, dem Tod einen Deal vorzuschlagen: er gibt ihr ihren Fuzzy zurück und bekommt dafür ihr Leben, wobei sie aus der Erinnerung ihrer Familie gelöscht wird. Der Tod erweitert den Pakt. Er gibt Lena ein Jahr Zeit, dafür zu sorgen, dass sich ihre Familie wieder an sie erinnert, dann dürfe sie mit ihren Eltern glücklich leben. Wenn sie es nicht schafft, muss sie den Platz ihres Stiefvaters im Totenreich einnehmen. Lena setzt alles daran, dass sich ihre Liebsten an sie erinnern - doch sie hat die Rechnung ohne ihre Gefühle und den Tod gemacht … „In diesem Moment wird mir bewusst, was für ein hartherziger Mensch ich bin: zynisch, sarkastisch, immer das schlechteste annehmend und alles nur, um nicht verletzt zu werden.“ Ehrlich gesagt hatte ich etwas andere Vorstellungen vom Buch wie auch zu Beginn erwähnt. Lena ist eine ganz außergewöhnliche Protagonistin und eine von der Sorte, die man eher nicht mag. Sie macht zu Beginn den Eindruck, dass ihr eigentlich alles egal ist im Leben. Sie hat immer den gleichen Trott, vegetiert so vor sich hin, ist überlaunig, misstrauisch, zynisch, trotz vor Sarkasmus, Wut und Trotz, aber ist auch direkt und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Lena bemitleidet sich oft selbst und ertränkt sich regelrecht in ihrem Selbstmitleid, kämpft aber wiederum für ihre Lieben wie ein Löwin. Dadurch kann sie schon ganz schön nerven. Sie lebt mit ihrem Freund Dominik zusammen, aber man fragt sich auch die ganze Zeit, wann das Ende der Beziehung eintritt. Sie leben beide nur aneinander vorbei, um nicht allein zu sein. Obwohl Dominik auch liebe Züge an sich hat und Lena keine Nähe zulassen kann, enttäuscht Dominik auch nur noch im weiteren Verlauf. Beide sind bekennende Onlinegamespieler und geben sich diesem auch völlig hin. Lena wurde in ihrer Vergangenheit so oft verletzt, dass sie sich mit ihrer Art selbst nach außen schützt, innerlich aber total einsam ist. Das macht Lena wieder rum so verletzlich, dass du sie einfach nur in die Arme nehmen möchtest. Und trotz ihrer Schutzhülle, will sie es anderen nur Recht machen und stellt ihr eigenes Glück immer hinten an. Sie kann es nicht ertragen, ihre Mutter leiden zu sehen. Nach dem Tod von Fuzzy, möchte sie lieber ihr eigenes Leben hergeben, da sie glaubt, dass sie keiner vermissen und lieben würde. Lena bezeichnet sich selbst als die Eiskönigin. Wiederum beneide ich auch ihre Art der Selbstreflektion; sie weiß nur nicht richtig mit ihrer eigenen Steuerung umzugehen. Sie meint sie ist kein Quell guter Laune und positiver Energie. Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Ab und an auch sehr umgangssprachlich, was teils zu sehr amüsanten Wortspielen führte, mir an manchen Stellen aber auch zu viel wurde und ich nicht alles an Informationen gebraucht hätte. Die einzelnen Kapitel haben meist gleichbleibende Leselängen. Die Geschichte wird alleinig aus der Sicht von Lena, aber im Wechsel der Perspektiven erzählt. Kurz kann man auch in die Gedanken von Valentin eintauchen. Was mich auch sehr fasziniert hat, sind die feinen Applikationen zu Beginn und während eines jeden Kapitelendes im Buch. Ich liebe solche kleinen und liebevollen Details. Der letzte Abschnitt des Buches war so anders, mit positiver Energie und Leben gefüllt. Das hätte ich gerne schon ab der Hälfte des Buches gehabt. Den Zynismus von Lena etwas gekürzt und dann mehr von diesem 1 Jahr erfahren, denn das kam so plötzlich und so schnell zum Ende. Ich fragte mich ja schon vorher, na wann kommt Lena denn nun in die Puschen und legt los. Valentin hat ihr nicht umsonst ein ganzen Jahr zur Verfügung gestellt. Die neuen Erfahrungen mit ihrer Familie waren schön zu lesen und haben auch zu Tage gebracht, dass Lena sich oft völlig falsch eingeschätzt und sie auch ein herzensguter Mensch ist. Und auch ein geregelter Tagesablauf positiv auf sie einwirkt. Auch aus ihrer Vergangenheit hätte ich gerne mehr erfahren, vieles wurde nur kurz angedeutet, auch aus ihrem erwähnten Dasein als Künstlerin. Und zu Valentin wäre ich an Lena´s Stelle auch neugieriger gewesen. Aber da hoffe ich auf die Fortsetzung, mehr aus seiner Sicht und seiner Arbeit mit dem Tod und den Seelen zu erfahren. Das Ende des Buches ist offen, doch da an dem 2. Teil gearbeitet wird, kann ich das verzeihen und ich bin sehr neugierig auf den Rest. Ich vergebe somit 3,5 von fünf Sternen. „Sie wird die Königin der Seelen an seiner Seit sein, das Licht in der Dunkelheit des Todes.“ Mein Fazit: Eine etwas andere Betrachtung im Umgang mit dem Leben und dem Tod, jedoch mit viel versteckter tiefgründiger Thematik. Es regt definitiv zum nachdenken an. Danke für diese schöne Leseerfahrung und freue mich auf die Fortsetzung.

Denn in der Dunkelheit des Todes ist sie sein Licht...

Nicole_Leseeule aus Am Mellensee am 30.10.2017
Bewertungsnummer: 1058939
Bewertet: eBook (ePUB)

In deinem Licht und meinem Leben - Autorin Michaela Harich, erschienen am 23. September 2017, bisher als eBook Durch das zauberhafte Cover bin ich überhaupt erst aufmerksam auf das Buch geworden. Die ganze zarte Aufmachung und der Klappentext dazu machten mich neugierig und ich erwartete eine gefühlvolle sowie emotionale Reise, vielleicht auch mit etwas Magie verbunden. „All magic comes with a price.“ Zum Inhalt: Als Lena Haag erfährt, dass ihr Stiefvater gestorben ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch als sie sieht, wie sehr ihre Mutter leidet, beschließt sie, dem Tod einen Deal vorzuschlagen: er gibt ihr ihren Fuzzy zurück und bekommt dafür ihr Leben, wobei sie aus der Erinnerung ihrer Familie gelöscht wird. Der Tod erweitert den Pakt. Er gibt Lena ein Jahr Zeit, dafür zu sorgen, dass sich ihre Familie wieder an sie erinnert, dann dürfe sie mit ihren Eltern glücklich leben. Wenn sie es nicht schafft, muss sie den Platz ihres Stiefvaters im Totenreich einnehmen. Lena setzt alles daran, dass sich ihre Liebsten an sie erinnern - doch sie hat die Rechnung ohne ihre Gefühle und den Tod gemacht … „In diesem Moment wird mir bewusst, was für ein hartherziger Mensch ich bin: zynisch, sarkastisch, immer das schlechteste annehmend und alles nur, um nicht verletzt zu werden.“ Ehrlich gesagt hatte ich etwas andere Vorstellungen vom Buch wie auch zu Beginn erwähnt. Lena ist eine ganz außergewöhnliche Protagonistin und eine von der Sorte, die man eher nicht mag. Sie macht zu Beginn den Eindruck, dass ihr eigentlich alles egal ist im Leben. Sie hat immer den gleichen Trott, vegetiert so vor sich hin, ist überlaunig, misstrauisch, zynisch, trotz vor Sarkasmus, Wut und Trotz, aber ist auch direkt und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Lena bemitleidet sich oft selbst und ertränkt sich regelrecht in ihrem Selbstmitleid, kämpft aber wiederum für ihre Lieben wie ein Löwin. Dadurch kann sie schon ganz schön nerven. Sie lebt mit ihrem Freund Dominik zusammen, aber man fragt sich auch die ganze Zeit, wann das Ende der Beziehung eintritt. Sie leben beide nur aneinander vorbei, um nicht allein zu sein. Obwohl Dominik auch liebe Züge an sich hat und Lena keine Nähe zulassen kann, enttäuscht Dominik auch nur noch im weiteren Verlauf. Beide sind bekennende Onlinegamespieler und geben sich diesem auch völlig hin. Lena wurde in ihrer Vergangenheit so oft verletzt, dass sie sich mit ihrer Art selbst nach außen schützt, innerlich aber total einsam ist. Das macht Lena wieder rum so verletzlich, dass du sie einfach nur in die Arme nehmen möchtest. Und trotz ihrer Schutzhülle, will sie es anderen nur Recht machen und stellt ihr eigenes Glück immer hinten an. Sie kann es nicht ertragen, ihre Mutter leiden zu sehen. Nach dem Tod von Fuzzy, möchte sie lieber ihr eigenes Leben hergeben, da sie glaubt, dass sie keiner vermissen und lieben würde. Lena bezeichnet sich selbst als die Eiskönigin. Wiederum beneide ich auch ihre Art der Selbstreflektion; sie weiß nur nicht richtig mit ihrer eigenen Steuerung umzugehen. Sie meint sie ist kein Quell guter Laune und positiver Energie. Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Ab und an auch sehr umgangssprachlich, was teils zu sehr amüsanten Wortspielen führte, mir an manchen Stellen aber auch zu viel wurde und ich nicht alles an Informationen gebraucht hätte. Die einzelnen Kapitel haben meist gleichbleibende Leselängen. Die Geschichte wird alleinig aus der Sicht von Lena, aber im Wechsel der Perspektiven erzählt. Kurz kann man auch in die Gedanken von Valentin eintauchen. Was mich auch sehr fasziniert hat, sind die feinen Applikationen zu Beginn und während eines jeden Kapitelendes im Buch. Ich liebe solche kleinen und liebevollen Details. Der letzte Abschnitt des Buches war so anders, mit positiver Energie und Leben gefüllt. Das hätte ich gerne schon ab der Hälfte des Buches gehabt. Den Zynismus von Lena etwas gekürzt und dann mehr von diesem 1 Jahr erfahren, denn das kam so plötzlich und so schnell zum Ende. Ich fragte mich ja schon vorher, na wann kommt Lena denn nun in die Puschen und legt los. Valentin hat ihr nicht umsonst ein ganzen Jahr zur Verfügung gestellt. Die neuen Erfahrungen mit ihrer Familie waren schön zu lesen und haben auch zu Tage gebracht, dass Lena sich oft völlig falsch eingeschätzt und sie auch ein herzensguter Mensch ist. Und auch ein geregelter Tagesablauf positiv auf sie einwirkt. Auch aus ihrer Vergangenheit hätte ich gerne mehr erfahren, vieles wurde nur kurz angedeutet, auch aus ihrem erwähnten Dasein als Künstlerin. Und zu Valentin wäre ich an Lena´s Stelle auch neugieriger gewesen. Aber da hoffe ich auf die Fortsetzung, mehr aus seiner Sicht und seiner Arbeit mit dem Tod und den Seelen zu erfahren. Das Ende des Buches ist offen, doch da an dem 2. Teil gearbeitet wird, kann ich das verzeihen und ich bin sehr neugierig auf den Rest. Ich vergebe somit 3,5 von fünf Sternen. „Sie wird die Königin der Seelen an seiner Seit sein, das Licht in der Dunkelheit des Todes.“ Mein Fazit: Eine etwas andere Betrachtung im Umgang mit dem Leben und dem Tod, jedoch mit viel versteckter tiefgründiger Thematik. Es regt definitiv zum nachdenken an. Danke für diese schöne Leseerfahrung und freue mich auf die Fortsetzung.

„In deinem Licht und meinem Leben“ von Michaela Harich

Blubb0butterfly am 09.11.2017

Bewertungsnummer: 1060996

Bewertet: eBook (ePUB)

Eckdaten PDF-Dokument 212 Seiten Roman 2017 ISBN: 978-3-945814178 Cover Leider hat man beim PDF-Dokument kein Cover mehr gesehen. Aber das Cover, das bei Lovelybooks und anderen Seiten zu sehen ist, hat mir sehr gefallen. Inhalt Gemäß ihrer Bestimmung muss Atetheia, die junge Göttin der Wahrheit, dem jahrtausendealten Daimon der Täuschung und des Betrugs das Handwerk legen oder sterben. Schon bald stößt sie an ihre Grenzen und erkennt: Nur der Spiegel der Wahrheit ist in der Lage, den Daimon zu zerstören. Doch was verbirgt sich hinter diesem sagenhaften Spiegel und wo soll sie ihn finden? Meinung Ich war gespannt, wie das Leseerlebnis mit diesem Format sein würde. Normalerweise lese ich PDF-Dokumente nur ausgedruckt für die Uni, weshalb es für mich anfangs eine mentale Umstellung war. Ich habe mich damit etwas schwergetan, weil das Herunterscrollen mich beim Lesen gestört hat. Die anfänglichen Kapitel fand ich nur mäßig interessant, weil sie sehr viel mit der Gamerszene zu tun hatten, in der ich mich nicht auskannte. Zu spät habe ich gelesen, dass es hinten im Buch ein Glossar dazu gibt. Mir wären Fußnoten direkt dazu lieber gewesen, dann müsste ich nicht immer herunterscrollen, was stört. Die Geschichte an sich fängt sehr negativ an, was einem auch nicht immer den Einstieg in die Geschichte erleichtert. Für mich plätscherte die Geschichte erstmal so vor sich hin. Interessant wurde ich für mich nicht wirklich, auch bis zum Ende hin nicht. Obwohl die Grundidee gar nicht mal so schlecht war. Nur leider konnte mich die Geschichte nicht fesseln. Ich hatte etwas anderes erwartet und bin nun etwas enttäuscht. ❤❤ von ❤❤❤❤❤

„In deinem Licht und meinem Leben“ von Michaela Harich

Blubb0butterfly am 09.11.2017
Bewertungsnummer: 1060996
Bewertet: eBook (ePUB)

Eckdaten PDF-Dokument 212 Seiten Roman 2017 ISBN: 978-3-945814178 Cover Leider hat man beim PDF-Dokument kein Cover mehr gesehen. Aber das Cover, das bei Lovelybooks und anderen Seiten zu sehen ist, hat mir sehr gefallen. Inhalt Gemäß ihrer Bestimmung muss Atetheia, die junge Göttin der Wahrheit, dem jahrtausendealten Daimon der Täuschung und des Betrugs das Handwerk legen oder sterben. Schon bald stößt sie an ihre Grenzen und erkennt: Nur der Spiegel der Wahrheit ist in der Lage, den Daimon zu zerstören. Doch was verbirgt sich hinter diesem sagenhaften Spiegel und wo soll sie ihn finden? Meinung Ich war gespannt, wie das Leseerlebnis mit diesem Format sein würde. Normalerweise lese ich PDF-Dokumente nur ausgedruckt für die Uni, weshalb es für mich anfangs eine mentale Umstellung war. Ich habe mich damit etwas schwergetan, weil das Herunterscrollen mich beim Lesen gestört hat. Die anfänglichen Kapitel fand ich nur mäßig interessant, weil sie sehr viel mit der Gamerszene zu tun hatten, in der ich mich nicht auskannte. Zu spät habe ich gelesen, dass es hinten im Buch ein Glossar dazu gibt. Mir wären Fußnoten direkt dazu lieber gewesen, dann müsste ich nicht immer herunterscrollen, was stört. Die Geschichte an sich fängt sehr negativ an, was einem auch nicht immer den Einstieg in die Geschichte erleichtert. Für mich plätscherte die Geschichte erstmal so vor sich hin. Interessant wurde ich für mich nicht wirklich, auch bis zum Ende hin nicht. Obwohl die Grundidee gar nicht mal so schlecht war. Nur leider konnte mich die Geschichte nicht fesseln. Ich hatte etwas anderes erwartet und bin nun etwas enttäuscht. ❤❤ von ❤❤❤❤❤

Kundinnen und Kunden meinen

In deinem Licht und meinem Leben

von Michaela Harich

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: In deinem Licht und meinem Leben