Produktbild: Alles wird gut

Alles wird gut Hab keine Angst, denn Gott ist bei dir

3

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

4 - 6 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

21.09.2023

Illustriert von

Natalia Moore

Verlag

Gerth Medien

Seitenzahl

36

Maße (L/B/H)

25,9/23,8/1,2 cm

Gewicht

442 g

Farbe

Cool Grey / Kaffee

Auflage

5. Auflage

Originaltitel

It will be okay.Trusting God through fear and change

Übersetzt von

Laurenz K.F. Scheunemann

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-95734-156-3

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

4 - 6 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

21.09.2023

Illustriert von

Natalia Moore

Verlag

Gerth Medien

Seitenzahl

36

Maße (L/B/H)

25,9/23,8/1,2 cm

Gewicht

442 g

Farbe

Cool Grey / Kaffee

Auflage

5. Auflage

Originaltitel

It will be okay.Trusting God through fear and change

Übersetzt von

Laurenz K.F. Scheunemann

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-95734-156-3

Herstelleradresse

Gerth Medien GmbH
Dillerberg 1
35614 Aßlar
DE

Email: info@scm-verlagsgruppe.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine liebevoll erzählte, kurzweilige Geschichte, die Mut macht.

JDaizy aus Berlin am 07.12.2016

Bewertungsnummer: 986080

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"Als Mama bete ich für Sie und Ihre Kinder. Ich bete dafür, dass diese Geschichte die ganz speziellen Sorgen und Nöte ansprechen kann, die Ihre Kinder gerade beschäftigen. Und ich hoffe, Ihre Kinder werden diese Geschichte auch dann noch in ihrem Herzen tragen, wenn sie schon zu alt dafür geworden sind, um den Tag gemeinsam mit einer Gutenachtgeschichte zu beenden." Nachdem ich bereits ein (Ratgeber-)Buch der Autorin Lysa TerKeurst gelesen habe, das mich sehr beeindruckt und nachhaltig beschäftigt hat, war ich gespannt, auf ihre kindgerechte Umsetzung der Thematik "Hab keine Angst, denn Gott ist bei dir." Ein Kinderbuch ist kein Sachbuch. Nicht nur weil man viel weniger Seiten zur Verfügung hat, um seine Botschaft zu "verpacken", sondern auch, weil Kinder das Leben (oft) aus einer ganz anderen Perspektive betrachten als wir Erwachsene. Aber Lysa TerKeurst ist Mutter mit Leib und Seele. Das spürt man in jeder Zeile und deshalb habe ich es keine Sekunde bereut, mich für dieses Buch entschieden zu haben. In der Geschichte geht es um ein Samenkorn und um einen kleinen Fuchs. Das Samenkorn möchte nicht ausgesät werden, weil es sich im warmen Schuppen sicher und geborgen fühlt. Dort trifft es auf den Fuchs, der furchtbare Angst vor allem hat und die zwei schließen Freundschaft. Doch eines Tages sät der Bauer das Samenkorn aus. Wird der kleine Fuchs ohne das Samenkorn zurecht kommen? Wer wird jetzt auf ihn aufpassen? Und was wird passieren, wenn der Bauer den kleinen Fuchs entdeckt? Die Geschichte ist großflächig und farbenfroh illustriert. Besonders das kleine Samenkorn finde ich herrlich. Es erinnert mich irgendwie an Humpty Dumty, dieses menschenähnliche Ei aus Alice im Wunderland. Immer, wenn es zu sehen war, musste ich schmunzeln. Die Texte sind (bis auf das Vorwort und die Bibelverse) kindgerecht und auch für kleinere Kinder ab dem Vorschulalter geeignet. Aber auch ältere Kinder kommen auf ihre Kosten. Ich denke, dass man die Geschichte auf jeden Fall gemeinsam lesen sollte, um sich im Anschluss darüber austauschen zu können. "Alles wird gut" erschien 2016 im Verlag GerthMedien; 2014 in der amerikanischen Originalausgabe. Es ist ein quadratisches Hardcover, hochwertig verarbeitet und von Natalia Moore wunderschön illustriert. Die Innenseiten sind kräftig und griffig, also auch für kleine Kinderhände geeignet. Besonders schön, finde ich das Kästchen auf der ersten Seite, in dem man selbst eintragen kann, von wem und für wen das Buch als Geschenk gedacht ist. Das ist eine schöne, bleibende Erinnerung. Für den erwachsenen Vorleser gibt es ein kurzes Vorwort, in dem die Autorin erklärt, warum sie dieses Buch geschrieben hat und was sie den Lesern mit auf den Weg geben will. Ich glaube, dass man sich dort als Elternteil wiederfinden wird, denn als Mutter und Vater fühlt man mit den Ängsten und Sorgen seiner Kinder. Es gibt immer wieder Veränderungen im Leben, die uns und unseren Kindern Angst machen. Und nicht immer ist es möglich, dass man seinem Kind direkt zur Seite stehen kann. Was macht man in solchen Momenten? Woran kann man sich in solchen Situationen festhalten? Nach dem Vorwort, also bevor die Geschichte beginnt, hat die Autorin deshalb außerdem einige Bibelverse herausgesucht, die sie den Lesern mit auf den Weg geben möchte und die (hoffentlich für immer) einen festen Platz im Herzen der Kinder finden werden. Fazit: "Selbst wenn alles dunkel und bedrohlich erscheint. Hab keine Angst. Du bist nicht allein!" Eine liebevoll erzählte, kurzweilige Geschichte, die Mut macht sich seinen Ängsten zu stellen und Veränderungen zuzulassen.

Eine liebevoll erzählte, kurzweilige Geschichte, die Mut macht.

JDaizy aus Berlin am 07.12.2016
Bewertungsnummer: 986080
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"Als Mama bete ich für Sie und Ihre Kinder. Ich bete dafür, dass diese Geschichte die ganz speziellen Sorgen und Nöte ansprechen kann, die Ihre Kinder gerade beschäftigen. Und ich hoffe, Ihre Kinder werden diese Geschichte auch dann noch in ihrem Herzen tragen, wenn sie schon zu alt dafür geworden sind, um den Tag gemeinsam mit einer Gutenachtgeschichte zu beenden." Nachdem ich bereits ein (Ratgeber-)Buch der Autorin Lysa TerKeurst gelesen habe, das mich sehr beeindruckt und nachhaltig beschäftigt hat, war ich gespannt, auf ihre kindgerechte Umsetzung der Thematik "Hab keine Angst, denn Gott ist bei dir." Ein Kinderbuch ist kein Sachbuch. Nicht nur weil man viel weniger Seiten zur Verfügung hat, um seine Botschaft zu "verpacken", sondern auch, weil Kinder das Leben (oft) aus einer ganz anderen Perspektive betrachten als wir Erwachsene. Aber Lysa TerKeurst ist Mutter mit Leib und Seele. Das spürt man in jeder Zeile und deshalb habe ich es keine Sekunde bereut, mich für dieses Buch entschieden zu haben. In der Geschichte geht es um ein Samenkorn und um einen kleinen Fuchs. Das Samenkorn möchte nicht ausgesät werden, weil es sich im warmen Schuppen sicher und geborgen fühlt. Dort trifft es auf den Fuchs, der furchtbare Angst vor allem hat und die zwei schließen Freundschaft. Doch eines Tages sät der Bauer das Samenkorn aus. Wird der kleine Fuchs ohne das Samenkorn zurecht kommen? Wer wird jetzt auf ihn aufpassen? Und was wird passieren, wenn der Bauer den kleinen Fuchs entdeckt? Die Geschichte ist großflächig und farbenfroh illustriert. Besonders das kleine Samenkorn finde ich herrlich. Es erinnert mich irgendwie an Humpty Dumty, dieses menschenähnliche Ei aus Alice im Wunderland. Immer, wenn es zu sehen war, musste ich schmunzeln. Die Texte sind (bis auf das Vorwort und die Bibelverse) kindgerecht und auch für kleinere Kinder ab dem Vorschulalter geeignet. Aber auch ältere Kinder kommen auf ihre Kosten. Ich denke, dass man die Geschichte auf jeden Fall gemeinsam lesen sollte, um sich im Anschluss darüber austauschen zu können. "Alles wird gut" erschien 2016 im Verlag GerthMedien; 2014 in der amerikanischen Originalausgabe. Es ist ein quadratisches Hardcover, hochwertig verarbeitet und von Natalia Moore wunderschön illustriert. Die Innenseiten sind kräftig und griffig, also auch für kleine Kinderhände geeignet. Besonders schön, finde ich das Kästchen auf der ersten Seite, in dem man selbst eintragen kann, von wem und für wen das Buch als Geschenk gedacht ist. Das ist eine schöne, bleibende Erinnerung. Für den erwachsenen Vorleser gibt es ein kurzes Vorwort, in dem die Autorin erklärt, warum sie dieses Buch geschrieben hat und was sie den Lesern mit auf den Weg geben will. Ich glaube, dass man sich dort als Elternteil wiederfinden wird, denn als Mutter und Vater fühlt man mit den Ängsten und Sorgen seiner Kinder. Es gibt immer wieder Veränderungen im Leben, die uns und unseren Kindern Angst machen. Und nicht immer ist es möglich, dass man seinem Kind direkt zur Seite stehen kann. Was macht man in solchen Momenten? Woran kann man sich in solchen Situationen festhalten? Nach dem Vorwort, also bevor die Geschichte beginnt, hat die Autorin deshalb außerdem einige Bibelverse herausgesucht, die sie den Lesern mit auf den Weg geben möchte und die (hoffentlich für immer) einen festen Platz im Herzen der Kinder finden werden. Fazit: "Selbst wenn alles dunkel und bedrohlich erscheint. Hab keine Angst. Du bist nicht allein!" Eine liebevoll erzählte, kurzweilige Geschichte, die Mut macht sich seinen Ängsten zu stellen und Veränderungen zuzulassen.

wunderschön und warmherzig

MarTina am 03.07.2016

Bewertungsnummer: 959829

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein kleines Samenkorn lebt in einer kleinen Schachtel in einem Schuppen. Eines Tages kommt ein kleiner Fuchs in den Schuppen. Die beiden treffen aufeinander und werden Freunde. Eigentlich kann alles bleiben so wie es ist. Die beiden sind zufrieden. Doch dann kommt der Bauer und pflanzt das Samenkorn in die Erde. Das kleine Samenkorn und auch der Fuchs haben Angst. Doch der Bauer sorgt gut für sie. Ihr Leben verändert sich dadurch zwar, doch am Ende wird alles gut. Meine Meinung: Ich habe das Buch meinen Töchtern (2,5 und 4,5 Jahre) und meinem Neffen (6 Jahre) vorgelesen. Das Thema Angst wird hier einfühlsam aufgegriffen. Die beiden Freunde haben anfangs verschiedene Ängste. Das kleine Samenkorn möchte beispielsweise am liebsten, dass sich in seinem Leben nie etwas ändert. Doch mit der Zeit merkt es, dass es nicht schlimm ist, wenn es Veränderungen gibt. Es ist dann zwar einiges anders, aber trotzdem schön. Der Fuchs hat vor vielen Dingen Angst. Er lernt im Laufe der Geschichte, dass diese Angst oft unnötig ist. Auch sieht man, dass man immer auf Gott vertrauen kann. Er kümmert sich um alle und ist für alle da, auch unbekannten oder schwierigen Situationen bzw. auch dann, wenn man es selbst überhaupt nicht merkt. Beide Aussagen finde ich für Kinder hilfreich und wichtig. Die Geschichte ist einfach stimmig. Sie wird so liebevoll und flüssig erzählt, dass man auch als Vorleser seine Freude daran hat. Meine kleinen Zuhörer hörten von Anfang bis Ende aufmerksam zu. Sogar die Kleine mag die Geschichte schon richtig gerne, auch wenn sie die Botschaften wohl noch nicht verstanden hat. Für sie ist es im Moment eine schöne Vorlesegeschichte. Die beiden Großen verstehen natürlich schon ein bisschen mehr. Sie lassen sich die Geschichte auch gerne erklären und fragen viel nach. Man kann sich also auch gut über o. g. Themen unterhalten. Durch die Geschichte werden diese Dinge auch gut begreifbar. Daneben ist die Geschichte ist auch wunderschön illustriert. Die Bilder sind warmherzig und liebevoll. Die Kinder sehen sich die Bilder gerne an. Auch die Textverteilung sowie das unterschiedliche Schriftbild gefallen mir sehr. Fazit: Eine wunderschöne, warmherzige Geschichte mit einer tollen Botschaft. Empfehlenswert!

wunderschön und warmherzig

MarTina am 03.07.2016
Bewertungsnummer: 959829
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein kleines Samenkorn lebt in einer kleinen Schachtel in einem Schuppen. Eines Tages kommt ein kleiner Fuchs in den Schuppen. Die beiden treffen aufeinander und werden Freunde. Eigentlich kann alles bleiben so wie es ist. Die beiden sind zufrieden. Doch dann kommt der Bauer und pflanzt das Samenkorn in die Erde. Das kleine Samenkorn und auch der Fuchs haben Angst. Doch der Bauer sorgt gut für sie. Ihr Leben verändert sich dadurch zwar, doch am Ende wird alles gut. Meine Meinung: Ich habe das Buch meinen Töchtern (2,5 und 4,5 Jahre) und meinem Neffen (6 Jahre) vorgelesen. Das Thema Angst wird hier einfühlsam aufgegriffen. Die beiden Freunde haben anfangs verschiedene Ängste. Das kleine Samenkorn möchte beispielsweise am liebsten, dass sich in seinem Leben nie etwas ändert. Doch mit der Zeit merkt es, dass es nicht schlimm ist, wenn es Veränderungen gibt. Es ist dann zwar einiges anders, aber trotzdem schön. Der Fuchs hat vor vielen Dingen Angst. Er lernt im Laufe der Geschichte, dass diese Angst oft unnötig ist. Auch sieht man, dass man immer auf Gott vertrauen kann. Er kümmert sich um alle und ist für alle da, auch unbekannten oder schwierigen Situationen bzw. auch dann, wenn man es selbst überhaupt nicht merkt. Beide Aussagen finde ich für Kinder hilfreich und wichtig. Die Geschichte ist einfach stimmig. Sie wird so liebevoll und flüssig erzählt, dass man auch als Vorleser seine Freude daran hat. Meine kleinen Zuhörer hörten von Anfang bis Ende aufmerksam zu. Sogar die Kleine mag die Geschichte schon richtig gerne, auch wenn sie die Botschaften wohl noch nicht verstanden hat. Für sie ist es im Moment eine schöne Vorlesegeschichte. Die beiden Großen verstehen natürlich schon ein bisschen mehr. Sie lassen sich die Geschichte auch gerne erklären und fragen viel nach. Man kann sich also auch gut über o. g. Themen unterhalten. Durch die Geschichte werden diese Dinge auch gut begreifbar. Daneben ist die Geschichte ist auch wunderschön illustriert. Die Bilder sind warmherzig und liebevoll. Die Kinder sehen sich die Bilder gerne an. Auch die Textverteilung sowie das unterschiedliche Schriftbild gefallen mir sehr. Fazit: Eine wunderschöne, warmherzige Geschichte mit einer tollen Botschaft. Empfehlenswert!

Kundinnen und Kunden meinen

Alles wird gut

von Lysa TerKeurst

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Alles wird gut