• Produktbild: Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert
  • Produktbild: Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert
  • Produktbild: Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert
  • Produktbild: Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert
  • Produktbild: Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert

Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert Kinderbuch über die Kraft der Wünsche

3

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

9 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

10.08.2015

Abbildungen

mit schwarz-weißen Illustrationen

Illustriert von

Petra Eimer

Verlag

Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Seitenzahl

272

Maße (L/B/H)

21,1/15,9/3,2 cm

Gewicht

455 g

Farbe

Wollweiß / Beige

Auflage

13. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-522-50466-9

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

9 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

10.08.2015

Abbildungen

mit schwarz-weißen Illustrationen

Illustriert von

Petra Eimer

Verlag

Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Seitenzahl

272

Maße (L/B/H)

21,1/15,9/3,2 cm

Gewicht

455 g

Farbe

Wollweiß / Beige

Auflage

13. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-522-50466-9

Herstelleradresse

Planet!
Blumenstraße 36
70182 Stuttgart
DE

Email: service@thienemann.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Manche Wünsche gehen in Erfüllung (und andere werden eine Katastrophe)

Bewertung am 12.12.2022

Bewertungsnummer: 1842322

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Rosalies Mutter sagt immer: “Das Leben ist kein Wunschkonzert!”, aber sie hat einige ganz wichtige Wünsche, die erfüllt werden müssen. Allen voran eine Freundin, denn Rosalie musste seit dem Umzug mit ihrer Mutter in die Stadt ihre beste Freundin zurücklassen. Als Rosalie in der Klasse endlich nicht mehr “die Neue” ist, nachdem Luna dazukommt, nimmt Rosalie sich vor, dass Luna unbedingt ihre neue beste Freundin werden muss. In der neuen Nachbarin Wanda findet Rosalie eine ungewöhnliche Freundin, denn Wanda ist gar nicht wie die anderen Erwachsenen. Mit Wanda kann man einfach über alles reden, und sie hört einem zu ohne abgelenkt zu sein. Aber eine Freundin in Rosalies Alter wäre trotzdem schön... Das wünscht sie sich dann auch zusammen mit Wanda bei einer ganz besonderen Gelegenheit. Aber auch einen Papa und einen Hund – denn alle guten Wünsche sind drei! Weil es Rosalie alles viel zu lange dauert, hilft sie mehr schlecht als recht nach und landet in so manchem Schlamassel, aus dem sie zum Glück immer wieder gerettet werden, kommt aber ihrem Ziel einfach nicht näher - oder doch? Die Geschichte um Rosalies Wünsche hat mir total gut gefallen. Ich glaube, jeder kann sich damit identifizieren, wenn man sich etwas unbedingt wünscht. Begleitet wird die Geschichte von echt satten Illustrationen, die einem das Geschehen der Geschichte nochmal anschaulich visualisieren. Es macht echt Spaß, der Geschichte zu folgen, entsprechend schnell habe ich das Buch verschlungen. Das ist jetzt mein zweites Kinderbuch von Sabine Bohlmann nach “Adele”, und ich mag ihre Art zu schreiben wirklich gerne, so dass dies sicher nicht mein letztes Bohlmann-Kinderbuch gewesen sein dürfte.

Manche Wünsche gehen in Erfüllung (und andere werden eine Katastrophe)

Bewertung am 12.12.2022
Bewertungsnummer: 1842322
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Rosalies Mutter sagt immer: “Das Leben ist kein Wunschkonzert!”, aber sie hat einige ganz wichtige Wünsche, die erfüllt werden müssen. Allen voran eine Freundin, denn Rosalie musste seit dem Umzug mit ihrer Mutter in die Stadt ihre beste Freundin zurücklassen. Als Rosalie in der Klasse endlich nicht mehr “die Neue” ist, nachdem Luna dazukommt, nimmt Rosalie sich vor, dass Luna unbedingt ihre neue beste Freundin werden muss. In der neuen Nachbarin Wanda findet Rosalie eine ungewöhnliche Freundin, denn Wanda ist gar nicht wie die anderen Erwachsenen. Mit Wanda kann man einfach über alles reden, und sie hört einem zu ohne abgelenkt zu sein. Aber eine Freundin in Rosalies Alter wäre trotzdem schön... Das wünscht sie sich dann auch zusammen mit Wanda bei einer ganz besonderen Gelegenheit. Aber auch einen Papa und einen Hund – denn alle guten Wünsche sind drei! Weil es Rosalie alles viel zu lange dauert, hilft sie mehr schlecht als recht nach und landet in so manchem Schlamassel, aus dem sie zum Glück immer wieder gerettet werden, kommt aber ihrem Ziel einfach nicht näher - oder doch? Die Geschichte um Rosalies Wünsche hat mir total gut gefallen. Ich glaube, jeder kann sich damit identifizieren, wenn man sich etwas unbedingt wünscht. Begleitet wird die Geschichte von echt satten Illustrationen, die einem das Geschehen der Geschichte nochmal anschaulich visualisieren. Es macht echt Spaß, der Geschichte zu folgen, entsprechend schnell habe ich das Buch verschlungen. Das ist jetzt mein zweites Kinderbuch von Sabine Bohlmann nach “Adele”, und ich mag ihre Art zu schreiben wirklich gerne, so dass dies sicher nicht mein letztes Bohlmann-Kinderbuch gewesen sein dürfte.

...oder vielleicht doch?

Bewertung am 05.08.2022

Bewertungsnummer: 1761234

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Rosalie ist erst vor kurzem mit ihrer Mama in die Stadt gezogen. Und hier ist plötzlich alles ganz anders. Rosalie hat noch keine Freunde und ihre Mama arbeitet viel mehr als zuvor und dadurch ist Rosalie viel öfter allein. Schon bald lernt Rosalie ihre Nachbarin Wanda kennen und verbringt Silvester mit ihr. Dabei schießen beide ihre drei dringendsten Wünsche mit einer Rakete in den Himmel und hoffen, dass sie im folgenden Jahr in Erfüllung gehen. Rosalie möchte aber nichts dem Zufall überlassen und versucht ihren Wünschen ein wenig nachzuhelfen. Dieses Kinderbuch von Sabine Bohlmann musste ich einfach lesen. Und wie auch schon bei Frau Honig oder in "Ein Mädchen namens Willow" konnte mich die Autorin wieder regelrecht verzaubern. Rosalie kommt auf sehr einfallsreiche und teils lustige Ideen, um ihren Wünschen ein Stück näherzukommen. Durch die zahlreichen Ideen hofft man als Leser inständig, dass Rosalies Wünsche in Erfüllung gehen. Aber ob es ihr tatsächlich gelingt, erfahrt ihr, wenn ihr dieses unglaublich tolle Buch selber Lest ;) Ein Lesevergnügen für Klein und Groß!

...oder vielleicht doch?

Bewertung am 05.08.2022
Bewertungsnummer: 1761234
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Rosalie ist erst vor kurzem mit ihrer Mama in die Stadt gezogen. Und hier ist plötzlich alles ganz anders. Rosalie hat noch keine Freunde und ihre Mama arbeitet viel mehr als zuvor und dadurch ist Rosalie viel öfter allein. Schon bald lernt Rosalie ihre Nachbarin Wanda kennen und verbringt Silvester mit ihr. Dabei schießen beide ihre drei dringendsten Wünsche mit einer Rakete in den Himmel und hoffen, dass sie im folgenden Jahr in Erfüllung gehen. Rosalie möchte aber nichts dem Zufall überlassen und versucht ihren Wünschen ein wenig nachzuhelfen. Dieses Kinderbuch von Sabine Bohlmann musste ich einfach lesen. Und wie auch schon bei Frau Honig oder in "Ein Mädchen namens Willow" konnte mich die Autorin wieder regelrecht verzaubern. Rosalie kommt auf sehr einfallsreiche und teils lustige Ideen, um ihren Wünschen ein Stück näherzukommen. Durch die zahlreichen Ideen hofft man als Leser inständig, dass Rosalies Wünsche in Erfüllung gehen. Aber ob es ihr tatsächlich gelingt, erfahrt ihr, wenn ihr dieses unglaublich tolle Buch selber Lest ;) Ein Lesevergnügen für Klein und Groß!

Kundinnen und Kunden meinen

Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert

von Sabine Bohlmann

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Tamara Zoltan

Thalia St. Pölten

Zum Portrait

4/5

"Wünschen, wünschen kann man sich alles!"

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Rosalie ist neun Jahre alt, als sie mit ihrer Mama vom Land in die Stadt zieht. Sie ist nach der Schule oft alleine zuhause, bis Mama von der Arbeit kommt. Aber zum Glück gibt es die nette Nachbarin und Autorin Wanda und deren Katze Frau Kekse. In der Schule hat sie noch keine Freunde gefunden. Silvester verbringt sie bei Wanda, mit der sie mit Hilfe einer Rakete ihre drei sehnlichsten Wünsche in den Himmel feuert. Einen Hund, eine beste Freundin und einen Papa. Rosalie schmiedet eifrig Pläne, damit sich ihre Wünsche erfüllen, doch enden diese immer ganz anders und oft in einem regelrechten Schlamassel. Über jedem Kapitel findet man Ratschläge zur Wunscherfüllung. "Wünsche muss man loslassen, damit sie gehen können – nämlich in Erfüllung." (Shivani) Wieder einmal hat Sabine Bohlmann liebevoll eine tolle Mädchenfigur erschaffen. "Wenn man seine Wünsche los ist, ist man dann wunschlos glücklich?"
  • Tamara Zoltan
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

"Wünschen, wünschen kann man sich alles!"

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Rosalie ist neun Jahre alt, als sie mit ihrer Mama vom Land in die Stadt zieht. Sie ist nach der Schule oft alleine zuhause, bis Mama von der Arbeit kommt. Aber zum Glück gibt es die nette Nachbarin und Autorin Wanda und deren Katze Frau Kekse. In der Schule hat sie noch keine Freunde gefunden. Silvester verbringt sie bei Wanda, mit der sie mit Hilfe einer Rakete ihre drei sehnlichsten Wünsche in den Himmel feuert. Einen Hund, eine beste Freundin und einen Papa. Rosalie schmiedet eifrig Pläne, damit sich ihre Wünsche erfüllen, doch enden diese immer ganz anders und oft in einem regelrechten Schlamassel. Über jedem Kapitel findet man Ratschläge zur Wunscherfüllung. "Wünsche muss man loslassen, damit sie gehen können – nämlich in Erfüllung." (Shivani) Wieder einmal hat Sabine Bohlmann liebevoll eine tolle Mädchenfigur erschaffen. "Wenn man seine Wünsche los ist, ist man dann wunschlos glücklich?"

Meinung aus der Buchhandlung

Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert

von Sabine Bohlmann

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert
  • Produktbild: Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert
  • Produktbild: Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert
  • Produktbild: Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert
  • Produktbild: Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert