• Produktbild: Anton hat Zeit / Anton Band 1
  • Produktbild: Anton hat Zeit / Anton Band 1
  • Produktbild: Anton hat Zeit / Anton Band 1
  • Produktbild: Anton hat Zeit / Anton Band 1
  • Produktbild: Anton hat Zeit / Anton Band 1
  • Produktbild: Anton hat Zeit / Anton Band 1
  • Produktbild: Anton hat Zeit / Anton Band 1
Band 1

Anton hat Zeit / Anton Band 1 Aber keine Ahnung, warum!

Aus der Reihe Anton
6

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

6 - 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

20.01.2015

Abbildungen

123 Illustrationen

Illustriert von

Meike Haberstock

Verlag

Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Seitenzahl

112

Maße (L/B/H)

23,8/17,5/1,7 cm

Gewicht

456 g

Farbe

Messing

Auflage

10. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7891-3729-7

Beschreibung

Rezension

"Ein kunterbuntes, supertoll beobachtetes Kinderbuch, das unbedingt auch alle Eltern mal lesen sollten..." Gießener Allgemeine Zeitung, 24.01.2015

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

6 - 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

20.01.2015

Abbildungen

123 Illustrationen

Illustriert von

Meike Haberstock

Verlag

Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Seitenzahl

112

Maße (L/B/H)

23,8/17,5/1,7 cm

Gewicht

456 g

Farbe

Messing

Auflage

10. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7891-3729-7

Herstelleradresse

Oetinger
Max-Brauer-Allee 34
22765 Hamburg
DE

Email: produkt@verlagsgruppe-oetinger.de

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Gutes Vorlesebuch

Marcel K am 12.11.2021

Bewertungsnummer: 1605969

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Schön geschriebenes Buch. Optimal zum Vorlesen. Die Kapitel haben eine schöne Länge um auch mal kurz was vorzulesen. Das Buch macht klein und groß spaß. Wir haben auch die anderen zwei Bänder gekauft.

Gutes Vorlesebuch

Marcel K am 12.11.2021
Bewertungsnummer: 1605969
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Schön geschriebenes Buch. Optimal zum Vorlesen. Die Kapitel haben eine schöne Länge um auch mal kurz was vorzulesen. Das Buch macht klein und groß spaß. Wir haben auch die anderen zwei Bänder gekauft.

Die Uhr tickt manchmal viel zu schnell oder auch wer hat an der Uhr gedreht.!?

by Lesesumm auf LB/Lesejury/Buchboutique/Vorablesen/mehrBüchermehr.... auf WLD? am 28.01.2021

Bewertungsnummer: 868230

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

meine Buch- und Leseeindrücke: Das Buchcover finde ich sehr treffend gewählt. Anton, der sich den Kopf zerbricht. Das Chamäleon auf der Uhr, lustig ist auch das Gesicht von ihm. Der Rucksack, von dem ich annehme das er von Anton ist, hat auch eine ziemliche Gruselfigur als Motiv. Rechts neben ihm liegen Murmeln auf dem Boden und auf der Buchrückseite sieht man einen Spitzer und einen Bleistift. Haben alle diese Dinge etwas mit der Erzählung um Anton und die Zeit zu tun? Wenn man das Buch aufschlägt geht es dann auch sofort weiter mit einer Idee, wie ich sie noch in keinem Buch gesehen habe! Allerdings werde ich diese jetzt nicht verraten sonst wäre ja die ganze Überraschung von Frau Haberstock dahin, denn sie ist nicht nur die Autorin sondern hat auch diese ganzen tollen farbenfrohen Illustrationen gezeichnet. Solche Bücher lieben Kinder! Meike Haberstock versteht es auf 108 Seiten eine tolle kindgerechte Geschichte aus der Sicht von Anton auf die Zeit zu erzählen. Das Buch sprüht nur so von Ideenreichtum und wird Kinderherzen höher schlagen lassen und wahrscheinlich Erwachsene zum nachdenken anregen. Die Altersempfehlung liegt bei ab 6 Jahre. Ich denke, dass sogar schon Kinder die 1 Jahr jünger sind die Thematik verstehen werden und ihre eigene Meinung dazu haben. Eltern werden dies sicherlich gut abschätzen können. ein wirklich nur kleiner Einblick in die Handlung: Anton, ein Junge der bereits in die Schule geht aber irgendwie so gar keine Lust hat die Uhr zu lernen. Auf jeden Fall weiß Anton, dass er immer viel Zeit hat im Gegensatz zu seiner Mutter und irgendwie auch allen anderen Erwachsenen um ihn herum. Nur Opa, der hat Zeit und ihn muss er auch fragen, was es damit auf sich hat. Alle hetzen, haben Streß und werden dadurch ziemlich schlecht gelaunt. Was hat es nur mit dieser Zeit auf sich, dass alles davon abhängt? Mehr möchte ich an dieser Stelle auch zum Inhalt nicht sagen, denn so bleibt allen das Lesevergnügen und die Spannung erhalten wie denn die Geschichte ausgeht! meine ganz persönliche Meinung: Ich finde dieses Buch ist ein wirkliches Kinderbuch-Highlight! Vom Buchcover über das Aufschlagen und weiter staunen und entdecken sowie auch beim lesen der Geschichte um Anton und die Zeit, die er ja hat aber alle anderen irgendwie dann doch nicht. Dieses Buch ist aus der Sicht eines Kindes geschrieben und wie Kinder nun einmal mit der Zeit umgehen. Vor allem auch wenn der Bezug zur Uhr noch fehlt. Ein Buch voll mit Ideen auf die wirklich nur Kinder kommen können. Für die Erwachsenen wird es allerdings ein eventueller Wachrüttler sein/werden, denn es hält uns einen Spiegel vor. Wir hetzen durch den Tag von einem Termin zum Nächsten. Von einer Aufgabe die erledigt werden will zu einer weiteren und bei diesem ganzen Streß vergessen wir oftmals vollkommen die wirklich wichtigen Dinge! Die Kinder und wie sie es empfinden wenn wir sagen, „Wo ist nur die Zeit geblieben? Schnell, schnell, wir müssen los!“ Entdecken sie gemeinsam was im Buch steckt und lassen sie sich in die Alltagswelt von Anton entführen! Sie werden zusammen beim vorlesen oder lesen schmunzeln, laut lachen und sicherlich auch nachdenklich werden. Vielleicht wird diese Geschichte auch dazu führen, dass sie einfach mal die Zeitbremse ziehen und die Dinge neu sortieren auch bzw. vor allem für ihr Kind/ihre Kinder! Ich bin auch der Meinung, dass dieses Buch viel Gesprächsstoff mit sich bringt für ein schöneres und besseres Miteinander! Lassen sie sich darauf ein. Es kann jeder nur dabei gewinnen! Fazit: Ich vergebe für dieses TOLLE Buch eine 5 Sterne ** Leseempfehlung! Ich könnte mir dieses Buch sogar sehr gut in Kindergärten oder Schulen vorstellen als Leselektüre. Ein fröhliches, buntes Kinderbuch mit neuen frischen Ideen und einem Thema was UNS ALLE angeht! by Lesesumm auf LB

Die Uhr tickt manchmal viel zu schnell oder auch wer hat an der Uhr gedreht.!?

by Lesesumm auf LB/Lesejury/Buchboutique/Vorablesen/mehrBüchermehr.... auf WLD? am 28.01.2021
Bewertungsnummer: 868230
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

meine Buch- und Leseeindrücke: Das Buchcover finde ich sehr treffend gewählt. Anton, der sich den Kopf zerbricht. Das Chamäleon auf der Uhr, lustig ist auch das Gesicht von ihm. Der Rucksack, von dem ich annehme das er von Anton ist, hat auch eine ziemliche Gruselfigur als Motiv. Rechts neben ihm liegen Murmeln auf dem Boden und auf der Buchrückseite sieht man einen Spitzer und einen Bleistift. Haben alle diese Dinge etwas mit der Erzählung um Anton und die Zeit zu tun? Wenn man das Buch aufschlägt geht es dann auch sofort weiter mit einer Idee, wie ich sie noch in keinem Buch gesehen habe! Allerdings werde ich diese jetzt nicht verraten sonst wäre ja die ganze Überraschung von Frau Haberstock dahin, denn sie ist nicht nur die Autorin sondern hat auch diese ganzen tollen farbenfrohen Illustrationen gezeichnet. Solche Bücher lieben Kinder! Meike Haberstock versteht es auf 108 Seiten eine tolle kindgerechte Geschichte aus der Sicht von Anton auf die Zeit zu erzählen. Das Buch sprüht nur so von Ideenreichtum und wird Kinderherzen höher schlagen lassen und wahrscheinlich Erwachsene zum nachdenken anregen. Die Altersempfehlung liegt bei ab 6 Jahre. Ich denke, dass sogar schon Kinder die 1 Jahr jünger sind die Thematik verstehen werden und ihre eigene Meinung dazu haben. Eltern werden dies sicherlich gut abschätzen können. ein wirklich nur kleiner Einblick in die Handlung: Anton, ein Junge der bereits in die Schule geht aber irgendwie so gar keine Lust hat die Uhr zu lernen. Auf jeden Fall weiß Anton, dass er immer viel Zeit hat im Gegensatz zu seiner Mutter und irgendwie auch allen anderen Erwachsenen um ihn herum. Nur Opa, der hat Zeit und ihn muss er auch fragen, was es damit auf sich hat. Alle hetzen, haben Streß und werden dadurch ziemlich schlecht gelaunt. Was hat es nur mit dieser Zeit auf sich, dass alles davon abhängt? Mehr möchte ich an dieser Stelle auch zum Inhalt nicht sagen, denn so bleibt allen das Lesevergnügen und die Spannung erhalten wie denn die Geschichte ausgeht! meine ganz persönliche Meinung: Ich finde dieses Buch ist ein wirkliches Kinderbuch-Highlight! Vom Buchcover über das Aufschlagen und weiter staunen und entdecken sowie auch beim lesen der Geschichte um Anton und die Zeit, die er ja hat aber alle anderen irgendwie dann doch nicht. Dieses Buch ist aus der Sicht eines Kindes geschrieben und wie Kinder nun einmal mit der Zeit umgehen. Vor allem auch wenn der Bezug zur Uhr noch fehlt. Ein Buch voll mit Ideen auf die wirklich nur Kinder kommen können. Für die Erwachsenen wird es allerdings ein eventueller Wachrüttler sein/werden, denn es hält uns einen Spiegel vor. Wir hetzen durch den Tag von einem Termin zum Nächsten. Von einer Aufgabe die erledigt werden will zu einer weiteren und bei diesem ganzen Streß vergessen wir oftmals vollkommen die wirklich wichtigen Dinge! Die Kinder und wie sie es empfinden wenn wir sagen, „Wo ist nur die Zeit geblieben? Schnell, schnell, wir müssen los!“ Entdecken sie gemeinsam was im Buch steckt und lassen sie sich in die Alltagswelt von Anton entführen! Sie werden zusammen beim vorlesen oder lesen schmunzeln, laut lachen und sicherlich auch nachdenklich werden. Vielleicht wird diese Geschichte auch dazu führen, dass sie einfach mal die Zeitbremse ziehen und die Dinge neu sortieren auch bzw. vor allem für ihr Kind/ihre Kinder! Ich bin auch der Meinung, dass dieses Buch viel Gesprächsstoff mit sich bringt für ein schöneres und besseres Miteinander! Lassen sie sich darauf ein. Es kann jeder nur dabei gewinnen! Fazit: Ich vergebe für dieses TOLLE Buch eine 5 Sterne ** Leseempfehlung! Ich könnte mir dieses Buch sogar sehr gut in Kindergärten oder Schulen vorstellen als Leselektüre. Ein fröhliches, buntes Kinderbuch mit neuen frischen Ideen und einem Thema was UNS ALLE angeht! by Lesesumm auf LB

Kundinnen und Kunden meinen

Anton hat Zeit / Anton Band 1

von Meike Haberstock

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Anton hat Zeit / Anton Band 1
  • Produktbild: Anton hat Zeit / Anton Band 1
  • Produktbild: Anton hat Zeit / Anton Band 1
  • Produktbild: Anton hat Zeit / Anton Band 1
  • Produktbild: Anton hat Zeit / Anton Band 1
  • Produktbild: Anton hat Zeit / Anton Band 1
  • Produktbild: Anton hat Zeit / Anton Band 1
  • S. 11 Zeit ohne Ende, Fragen ohne Ende

    S. 14 Alarmstufe I

    S. 20 Alarmstufe II

    S. 25 Alarmstufe III

    S. 31 Das Über-dem-Gürtel-Tier

    S. 38 Der Alles-wieder-gut-Moment

    S. 44 Der Bus- und Bettentag

    S. 51 Das busfahrende Chamäleon

    S. 58 Ein Mammut namens Gisela

    S. 84 Fragestunde bei Opa

    S. 91 Ein folgenschwerer Unfall

    S. 97 Zeit für eine gute Idee

    S. 102 Das Uhrengeheimnis