Produktbild: Ich bin ein Stern

Ich bin ein Stern Erzählung

1

7,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

14013

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

11 - 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

10.04.2006

Abbildungen

mit Fotos. 19 cm

Illustriert von

Max Bartholl

Herausgeber

Mirjam Pressler

Verlag

Beltz Verlagsgruppe GmbH & Co. KG

Seitenzahl

104

Maße (L/B/H)

18,8/12,5/0,9 cm

Gewicht

108 g

Farbe

Tabak

Auflage

16. Auflage

Originaltitel

I am a Star

Übersetzt von

Mirjam Pressler

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-407-78949-5

Beschreibung

Rezension

"Dieser autobiographische Bericht ist tief bewegend und wahrheitsgetreu ... Mir fällt kein anderes Buch zu diesem Thema ein, das ich für diese Altersgruppe so empfehlen könnte wie dieses." (Bruno Bettelheim)

Produktdetails

Verkaufsrang

14013

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

11 - 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

10.04.2006

Abbildungen

mit Fotos. 19 cm

Illustriert von

Max Bartholl

Herausgeber

Mirjam Pressler

Verlag

Beltz Verlagsgruppe GmbH & Co. KG

Seitenzahl

104

Maße (L/B/H)

18,8/12,5/0,9 cm

Gewicht

108 g

Farbe

Tabak

Auflage

16. Auflage

Originaltitel

I am a Star

Übersetzt von

Mirjam Pressler

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-407-78949-5

Herstelleradresse

Beltz Verlagsgruppe GmbH & Co. KG
Werderstr. 10
69469 Weinheim
DE
service@beltz.de

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein bewegendes Zeitzeugnis, geschrieben für Kinder

Monika Schulte aus Hagen am 27.07.2019

Bewertungsnummer: 1232141

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inge Auerbacher wurde mit ihren Eltern als Siebenjährige ins KZ Theresienstadt deportiert. Das junge Mädchen trotzt allen Schikanen. Sie überlebt Krankheiten und unermesslichen Hunger. Mit dabei hat sie immer ihre Puppe, das einzige Spielzeug, was ihr aus ihrem früheren Leben geblieben ist. Auf ihre Puppe achtet sie, wie auf ihren Augapfel. Inge hat als eine der wenigen Menschen dort überlebt. "Ich bin ein Stern" - ein großartiges kleines Buch aus der Sicht der damals jungen Inge Auerbacher geschrieben. Ein autobiographisches Zeitzeugnis für Kinder ab ca. 11 Jahren. Ein Buch, das unheimlich berührt. Die Errichtung eines solchen Lagers überhaupt macht schon sprachlos, doch wenn man liest, dass es für wenige Tausend Menschen gebaut wurde und dass sich dann zeitweise über 40.000 Menschen gleichzeitig dort aufhielten, dann ist man auch als erwachsener Mensch ergriffen, schockiert und fragt sich immer wieder, wie konnte das geschehen? Wieso hat man das zugelassen? Das KZ Theresienstadt galt als "jüdische Mustersiedlung" und wurde sogar ausländischen Besuchern präsentiert. Theresienstadt, das Zwischenlager auf dem Weg in die großen Vernichtungslager Richtung Auschwitz. Ich frage mich immer wieder, haben die "Besucher" tatsächlich die Wahrheit nicht sehen können oder haben sie die Wahrheit nicht sehen wollen? Ein beeindruckendes Buch, eine Geschichte, die einen so schnell nicht los lässt. Ein Buch für ältere Kinder, für Jugendliche, aber auch für Erwachsene.

Ein bewegendes Zeitzeugnis, geschrieben für Kinder

Monika Schulte aus Hagen am 27.07.2019
Bewertungsnummer: 1232141
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inge Auerbacher wurde mit ihren Eltern als Siebenjährige ins KZ Theresienstadt deportiert. Das junge Mädchen trotzt allen Schikanen. Sie überlebt Krankheiten und unermesslichen Hunger. Mit dabei hat sie immer ihre Puppe, das einzige Spielzeug, was ihr aus ihrem früheren Leben geblieben ist. Auf ihre Puppe achtet sie, wie auf ihren Augapfel. Inge hat als eine der wenigen Menschen dort überlebt. "Ich bin ein Stern" - ein großartiges kleines Buch aus der Sicht der damals jungen Inge Auerbacher geschrieben. Ein autobiographisches Zeitzeugnis für Kinder ab ca. 11 Jahren. Ein Buch, das unheimlich berührt. Die Errichtung eines solchen Lagers überhaupt macht schon sprachlos, doch wenn man liest, dass es für wenige Tausend Menschen gebaut wurde und dass sich dann zeitweise über 40.000 Menschen gleichzeitig dort aufhielten, dann ist man auch als erwachsener Mensch ergriffen, schockiert und fragt sich immer wieder, wie konnte das geschehen? Wieso hat man das zugelassen? Das KZ Theresienstadt galt als "jüdische Mustersiedlung" und wurde sogar ausländischen Besuchern präsentiert. Theresienstadt, das Zwischenlager auf dem Weg in die großen Vernichtungslager Richtung Auschwitz. Ich frage mich immer wieder, haben die "Besucher" tatsächlich die Wahrheit nicht sehen können oder haben sie die Wahrheit nicht sehen wollen? Ein beeindruckendes Buch, eine Geschichte, die einen so schnell nicht los lässt. Ein Buch für ältere Kinder, für Jugendliche, aber auch für Erwachsene.

Kundinnen und Kunden meinen

Ich bin ein Stern

von Inge Auerbacher

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Ich bin ein Stern