RS

Robert Louis Stevenson

Robert Louis Stevenson wurde 1850 in Edinburgh geboren und starb 1894 in Vailima auf der Samoa-Insel Upolo. Als Autor spannender Abenteuerromane und exotischer Südseegeschichten gelangte der schottische Erzähler zu Weltruhm. Seine bekanntesten Werke u.a.: ›Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde‹ (dtv 1887); ›Die Schatzinsel‹ (dtv 1897).
 .
Susanna Sophie Hatkemper ist eine absolute Neuentdeckung unter den Illustratoren. „Im Bilderbuchland“ ist das erste veröffentlichte Bilderbuchprojekt der jungen Münsteranerin.

Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson

Jetzt vorbestellen

Die Schatzinsel
  • Die Schatzinsel
  • Hörbuch (CD)

Jim Hawkins ist noch jung, als das Abenteuer seines Lebens beginnt: Durch Zufall gerät er an die Karte einer entlegenen Insel. Genau dort soll der berüchtigte Piratenkapitän Flint seine Schätze vergraben haben. Bald darauf heuert Hawkins auf dem Expeditionsschiff »Hispaniola« an, um die geheimnisvolle Schatzinsel zu finden. Doch an Bord tummeln sich auch ehemalige Mitglieder von Flints Mannschaft, unter ihnen der einbeinige Schiffskoch John Silver. Die legendäre Jagd nach dem Schatz beginnt. Max Urlacher liest den Roman, der den schottischen Schriftsteller Robert Louis Stevenson im 19. Jahrhundert weltberühmt machte, in voller Länge.

Ungekürzte Lesung mit Max Urlacher
1 mp3-CD | ca. 8 h 15 min

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Robert Louis Stevenson