OP

Otfried Preußler

Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren in sowjetischer Gefangenschaft, kam er 1949 nach Oberbayern. Bevor er sich ganz der Schriftstellerei zuwandte, arbeitete er als Lehrer an einer Volksschule. "Der kleine Wassermann", sein erstes Kinderbuch, wurde 1956 veröffentlicht. Otfried Preußler hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare. Otfried Preußler starb am 18. Februar 2013.

Das große Räuber Hotzenplotz Koch- und Backbuch von Otfried Preußler

Jetzt vorbestellen

Das große Räuber Hotzenplotz Koch- und Backbuch
  • Das große Räuber Hotzenplotz Koch- und Backbuch
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Die besten Rezepte aus der Welt des Räuber Hotzenplotz, für Kinder ab 5 Jahren.
Deftiger Räuberschmaus für zu Hause oder am Lagerfreuer, köstliches Gebäck wie von der Großmutter, leckere Snacks für ein Picknick im Wald und obendrein die besten Rezepte für eine rundum gelungene Räuber-Party – dieses Kochbuch hat alles, was kleine Räuber glücklich macht!Der Räuber Hotzenplotz höchstpersönlich verrät seine geheimen Lieblingsrezepte für köstliche Schwammerlsuppe aus dem Räuberwald,  leckere Hokus-Pokus-Puffer, knuspriges Lagerfeuer-Stockbrot oder auch die die einzig wahre Räuber-Hotzenplotz-Geburtstagstorte. 
Die kleine Räuberküchen-1x1 und die illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen das Nachkochen für kleine Köch*innen und ihre erwachsenen Schnippelhelfer kinderleicht.Also ran an die Kochlöffel und los geht’s!
- 39 zum Klauen gute Rezepte- Schnell, einfach und lecker- Illustrierte Schritt-für-Schritt Anleitungen

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Otfried Preußler