Autorenporträt von

J. K. Rowling

J.K. ROWLING ist die Autorin der weltbekannten Harry-Potter-Romane, die sich über 600 Millionen Mal verkauft haben, in mehr als 80 Sprachen übersetzt wurden und Grundlage für acht erfolgreiche Filme waren. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat, darunter Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, die Inspiration für die Filme rund um den Magizoologen Newt Scamander. Das Bühnenstück Harry Potter und das verwunschene Kind, das J.K. Rowling zusammen mit Drehbuchautor Jack Thorne und Regisseur John Tiffany entwickelt hat, erzählt Harrys Geschichte weiter. Mit dem Märchen Der Ickabog kehrte sie 2020 zurück zu ihren Anfängen als Kinderbuchautorin. Die Tantiemen aus diesem Projekt gehen an ihre gemeinnützige Stiftung Volant. Die Stiftung unterstützt Wohltätigkeitsorganisationen, die sich für die Linderung sozialer Auswirkungen der Corona-Pandemie einsetzen. Ihr neuestes Kinderbuch, Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein, wurde 2021 veröffentlicht. J.K. Rowling erhielt für ihr Werk zahlreiche Auszeichnungen, u. a. auch für ihre unter dem Namen Robert Galbraith veröffentlichte Detektivserie. Sie unterstützt mithilfe von Volant eine Vielzahl humanitärer Projekte und ist Gründerin der internationalen Kinderhilfsorganisation Lumos. J.K. Rowling lebt mit ihrer Familie in Schottland.Weitere Informationen finden Sie unter: jkrowlingstories.com. .
MINALIMA ist ein preisgekröntes Designstudio. Es wurde von Miraphora Mina und Eduardo Lima in London ins Leben gerufen und erlangte große Bekanntheit durch die grafische Gestaltung der Harry Potter-Filme. Seit der Gründung im Jahr 2009 waren Miraphora Mina und Eduardo Lima immer wieder an Projekten von J.K. Rowling beteiligt, sei es an Buchveröffentlichungen oder bei der Planung von Freizeitparks. Unlängst sind die beiden erneut in die magische Welt zurückgekehrt, um das grafische Design der Phantastische Tierwesen-Filme zu übernehmen. Außerdem haben sie sich ein internationales Renommee für die Gestaltung von Geschichten erworben und statteten zahlreiche beliebte und zeitlose Klassiker mit ihrem unverwechselbaren, bunten und interaktiven Stil aus. Zu der Klassiker MinaLima-Reihe gehören unter anderem Peter Pan, Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln sowie Die Abenteuer des Pinocchio.
Harry Potter und die Kammer des Schreckens: MinaLima-Ausgabe (Harry Potter 2) von J. K. Rowling

Zuletzt erschienen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens: MinaLima-Ausgabe (Harry Potter 2)

Harry Potter und die Kammer des Schreckens: MinaLima-Ausgabe (Harry Potter 2)

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 8,99€


Harry Potter kann es kaum erwarten, nach einem Sommer ohne Magie und ohne Freunde nach Hogwarts zurückzukehren.  Aber sein zweites Jahr in der Schule ist voller neuer Qualen, inklusive einem unverschämten und hochnäsigen neuen Professor, Gilderoy Lockhart, einem Geist namens Maulende Myrte, der im Mädchenklo haust, und der unerwünschten Aufmerksamkeit von Ron Weasleys kleiner Schwester Ginny.

Aber all das wird nebensächlich, als jemand - oder etwas - anfängt, die Schülerschaft von Hogwarts in Stein zu verwandeln. Kann es sein, dass Draco Malfoy dafür verantwortlich ist, der Rivale, der immer gemeiner wird? Oder ist es Hagrid, dessen mysteriöse Vergangenheit aufgedeckt wird? Oder ist am Ende doch der eine verantwortlich, den ganz Hogwarts am meisten verdächtigt ... Harry Potter selbst!



Miraphora Mina und Eduardo Lima, die Gründer des preisgekrönten Designstudios MinaLima, haben die grafische Gestaltung der Harry-Potter-Filme geprägt. Aus ihrer Hand stammen unvergessliche Requisiten wie die Karte des Rumtreibers.

Diese von ihnen gestaltete Ausgabe enthält den ungekürzten Text, geschmückt von zahlreichen fantasievollen Bildern und zauberhaften Extras aus Papier. Entstanden ist ein prächtiges Kunstwerk, das Leser*innen jeden Alters dazu einlädt, die weltberühmte Geschichte noch einmal ganz neu zu entdecken.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von J. K. Rowling

mehr