JH

Jörg Hilbert

Jörg Hilbert hat als Kinderbuchautor und -illustrator über hundert Bücher veröffentlicht. Seine Geschichten über den Ritter Rost (mit Musik von Felix Janosa) sind die bekanntesten. Er ist entfernt mit Joachim Ringelnatz verwandt und tritt auch als Rezitator und Lautenist auf..
Jörg Hilbert hat als Kinderbuchautor und -illustrator über hundert Bücher veröffentlicht. Seine Geschichten über den Ritter Rost (mit Musik von Felix Janosa) sind die bekanntesten. Er ist entfernt mit Joachim Ringelnatz verwandt und tritt auch als Rezitator und Lautenist auf.

Zuletzt erschienen

Folge 20: Waldeslust
Band 20 Neu

Folge 20: Waldeslust

Überraschende Besucher auf der Eisernen Burg: Der Ritter Rost, das Burgfräulein Bö und Koks, der kleine Feuerdrache, werden von drei furchteinflößenden Fabelwesen aufgesucht: Einem Gruselgrauser, einer Schlotterschabe und einem Abflussgnom.
Die drei sind sehr in Sorge, denn die Angsthasen sind aus dem Wald verschwunden. Irgendetwas Schlimmes scheint dort vor sich zu gehen und nun bitten sie den Ritter Rost um Hilfe.
Der versucht sich mal wieder zu drücken, doch das Burgfräulein Bö übernimmt das Kommando und kümmert sich darum. Es folgt ein spannendes Waldabenteuer, in dem Ritter Rost zu einem besonderen Festmahl eingeladen wird. Erster Gang: Grausekuchen. Zweiter Gang: Schabentee. Nachtisch: Abfluss-Dessert.
Ob das dem Ritter Rost wohl schmeckt?
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

6,01 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Jörg Hilbert

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit