FF

Florian Fickel

Florian Fickel ist Autor und Erfinder von Kinderhörspielen und Theaterstücken. Die Aufnahme von Janosch-Hörspielen brachte ihn 2013 dazu, sich neue Geschichten für Tiger und Bär auszudenken ….
Johanna Seipelt, geboren 1984, studierte Kommunikationsdesign. Seit 2009 arbeitet sie als freie Grafikdesignerin und Illustratorin.

Jetzt vorbestellen

Nach einer Figurenwelt von Janosch. Endlich Weihnachten (und die falschen Geschenke)
Vorbesteller Neu

Nach einer Figurenwelt von Janosch. Endlich Weihnachten (und die falschen Geschenke)


Eine weihnachtliche Eiersuche



Hurra, bald ist Weihnachten! Der kleine Tiger schnappt sich einen großen Sack voller bemalter Eier und tapst los. Weihnachtsgeschenke verstecken. Verstecken? Eier?! Aber kleiner Tiger, das macht man doch an Ostern! Oje. Als der kleine Tiger seinen Fehler bemerkt, sind schon alle Eier versteckt. Wie gut, dass er den kleinen Bären hat. Der hilft beim Suchen. Genau wie alle anderen Freunde. Ob sie gemeinsam wohl alle Geschenke vom Tiger finden werden?



Nach einer Figurenwelt von Janosch. Endlich Weihnachten: So lustig können Weihnachtsgeschenke sein!





  • Schenken mit Herz: Das Pappbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren erzählt eine lustige weihnachtliche Vorlesegeschichte über verwechselte Weihnachtsgeschenke.


  • Liebenswerte Protagonisten: Neue Abenteuer mit den beliebten Janosch-Figuren Tiger und Bär mit viel Humor, Herz und Poesie. Erzählt von Florian Fickel.


  • Größeres Format: Das Bilderbuch bietet mit 22,0 x 20,8 cm mehr Platz für die detailreichen Illustrationen, ideal zum gemeinsamen Entdecken.


  • Für Janosch-Fans: Die liebevollen Illustrationen von Johanna Seipelt sind originalgetreu angelehnt an die Figurenwelt von Janosch.



  • Teil der
    „Oetinger natur”
    -Reihe: Hergestellt in Europa, mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz sowie mit Druckfarben auf Basis nachwachsender Rohstoffe.




Die poetisch-witzige Weihnachtsgeschichte mit Tiger und Bär stimmt wunderbar auf Weihnachten ein. Ein warmherziges Bilderbuch für Familien mit Kindern ab 3 Jahren – für kuschelige gemeinsame Vorlesestunden in der Weihnachtszeit.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

13,00 €

Weitere Formate ab 5,99 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Florian Fickel

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit