FJ

Felix Janosa

Christine Faust hat Spiel- und Lernmitteldesign studiert und müsste daher eigentlich Spielzeug entwerfen. Da sie aber noch viel lieber zeichnet (und dabei auch mal ruhig sitzen kann), illustriert sie Spiele und Bücher für Kinder. Daneben arbeitet sie in der Animationbranche für Film und Fernsehen.

Zuletzt erschienen

Die Beatles, das Universum und der Rest

Die Beatles, das Universum und der Rest


Obwohl John, Paul, George und Ringo nur acht Jahre Plattenaufnahmen machten, sind sie immer noch die erfolgreichste Popgruppe der Welt. Komponist und Autor Felix Janosa („Ritter Rost“) und Illustratorin Paulina Eichhorn eint die gemeinsame Beatles-Begeisterung und ihr großartig illustriertes Buch ist weit mehr als eine Biografie.

Das Buch lässt die Beatles als Musiker und Menschen wieder lebendig werden. „Die Beatles, das Universum und der Rest“ zeigt visuell eindrücklich, wie stark der kulturelle Fußabdruck der Gruppe war und immer noch ist: Eine Weltkultur ohne die Beatles ist denkbar, aber kaum wünschenswert!

Außerdem: wie der Plattendeal mit EMI zustande kam, welche Merchandising-Artikel die Beatles verkauften, welche Insel sie als Kommune bewohnen wollten, wie Lennon seinen Rolls Royce lackieren ließ - und tausend wissenswerte wie amüsante Dinge mehr.

 „Sehr schönes Buch mit oft wunderbaren Zusammenfassungen und Einschätzungen der z. T. sehr komplexen Band-Zusammenhänge. Und wirklich WUNDERSCHÖNEN ILLUSTRATIONEN!!!"

Stefanie Hempel | hempels-musictour.de | Hamburg

Spotify Playlist mit einem Song zu jeder Doppelseite für den audiovisuellen Genuss!

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

26,00 €

(1)

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Felix Janosa

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit