FR

Frank Maria Reifenberg

Frank Maria Reifenberg, geboren 1962, ist ausgebildeter Buchhändler, schreibt seit 1999 Drehbücher u.a. für den NDR/Sesamstraße und hat seit 2003 über 50 Romane für Verlage wie Thienemann, Rowohlt, Ravensburger, dtv und arsEdition veröffentlicht. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und erschienen u. a. in Russland, China, Südamerika, Tschechien, Spanien, Italien, der Türkei und den Niederlanden. Er wurde u. a. mehrmals mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet sowie für den dt.-franz. Kinderbuchpreis und den Katholischen Kinderbuchpreis nominiert. Seit 2008 engagiert er sich in der Leseförderung von Jungen. Sein Schwerpunkt ist dabei die Leseanimation und Lesemotivation..
Maja Bohn, 1968 in Rostock geboren, absolvierte nach einer abgebrochenen Tanzausbildung eine Buchhändlerlehre und arbeitete danach mehrere Jahre im Verlagswesen in Berlin. Mitte der neunziger Jahre begann sie ein Studium an der Kunsthochschule Berlin Weißensee. Seit dem Abschluss ist sie als freiberufliche Illustratorin und Autorin im Kinder-und Schulbuchbereich für das In- und Ausland tätig. Maja Bohn arbeitet und lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Zuletzt erschienen

An den Ufern des Orowango

An den Ufern des Orowango


Eine Erzählung über eine außergewöhnliche Freundschaft und ein Einblick in die Wurzeln des Rassismus – für Jugendliche ab 12 Jahren

1895: Der 14-jährige Gustav träumt von großen Abenteuern. Doch sein Leben auf dem Hof seines Onkels gestaltet sich eher trist. Das ändert sich schlagartig, als ein Zirkus ins Dorf kommt, der mit „garantiert echten Kannibalen aus dem Urwald“ wirbt. Gustav freundet sich mit dem gleichaltrigen Kulu an, der sich aus dem Zirkus befreien kann. Nach einem Zwischenfall mit Gustavs Onkel beschließen die beiden zu fliehen: in Kulus Heimat, den Kongo. Eine abenteuerliche, aber auch gefahrenvolle Reise beginnt … Geprüft und mit Nachwort von Historiker, Diversity Trainer und Sensitivity Reader Demba Sanoh.

Ein spannend erzählter Roman zur Zeit des deutschen Kolonialismus – mit geschichtlicher Einordnung und Erklärung wesentlicher Begriffe

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

17,00 €

(8)

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Frank Maria Reifenberg

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände