AS

Antoine de Saint-Exupery

Antoine de Saint-Exupéry wurde am 29. Juni 1900 geboren. Die Anfänge und Fortschritte der Fliegerei prägten sein ganzes Leben, seine Erfahrungen spiegeln sich in seinen Werken wider. Im Zweiten Weltkrieg emigrierte er zeitweilig in die USA; 1943 schloss er sich der französischen Armee in Algerien an. Am 31. Juli 1944 startete sein Fernaufklärer von der Insel Korsika aus zum letzten Flug. Er kehrte nicht zurück.

Der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupery

Jetzt vorbestellen

Der Kleine Prinz
  • Der Kleine Prinz
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry wurde in 110 Sprachen übersetzt und ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Saint-Exupéry erzählt die traumhafte Geschichte eines Prinzen, der von einem fernen Stern kommend den Menschen scheinbar einfache Fragen stellt. Dabei wirkt der kleine Prinz nur dem ersten Anschein nach wie ein Kind, tatsächlich treffen aber seine Fragen die Erwachsenen ins Mark und führen sie zu ganz eigenen Wahrheiten. Das Buch ist ein Meisterwerk der Erzählkunst, auch und gerade für Erwachsene. Millionen von Kindern und Erwachsenen haben die Geschichte um den jungen Botschafter von einem fremden Stern regelrecht verschlungen. Der in allen Kulturkreisen der Welt verstandenen Zauber um diese Geschichte fasziniert Generationen von Menschen immer wieder neu und zieht sie in ihren Bann. Die hier vorliegende Neuübersetzung erscheint als exklusive Geschenkausgabe in hochwertiger Ausstattung.

Bestseller

Alles von Antoine de Saint-Exupery