Meine Filiale
Autorenbild von Andrea Reitmeyer

Andrea Reitmeyer

Andrea Reitmeyer, 1979 in Ostfriesland geboren, studierte an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration. Heute ist sie als freie Illustratorin und Autorin tätig. Im JUMBO Verlag sind unter anderem die Bücher „Emily und das Meer“, „Emily auf dem Bauernhof“, „Kater Paul und der rote Faden", „Trau dich, Ida!", „Kleine Biene Hermine, wo bist du zu Haus?“ und „Robin. Ein kleiner Seehund räumt auf“ erschienen. Mit ihrer Familie lebt sie in Mainz.

Pitje gehört zu uns von Andrea Reitmeyer

Neuerscheinung

Pitje gehört zu uns
  • Pitje gehört zu uns
  • (1)

Eine Geschichte vom Anderssein
Der kleine Goldschopfpinguin Pitje wächst in einer Kaiserpinguinkolonie auf. Als sein Aussehen und seine Fähigkeiten mehr und mehr von den anderen Pinguinkindern abweichen, beginnen sie, sich über ihn lustig zu machen. Da beschließt Pitje, seine wahre Familie zu suchen. Sein Freund Felix bemerkt sein Verschwinden und folgt ihm heimlich. Eine gefährliche Unternehmung für einen kleinen Pinguin. Ob Felix es schafft Pitje zurückzuholen?

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andrea Reitmeyer