Meine Filiale
Autorenbild von Alan Watts

Alan Watts

Alan Watts, 1915–1973, ist durch seine ebenso verständlichen wie erhellenden Interpretationen östlicher Philosophie für den Westen weltweit bekannt geworden. Der Sohn eines China-Missionars war anglikanischer Priester und Dekan.

Zen Zen von Alan Watts

Neuerscheinung

Zen Zen
  • Zen Zen
  • (0)

Dauerstress, der Überfluss an Dingen und Informationen sowie Doppelbelastungen versetzen uns in einen Zustand ständiger Überlastung. Dazu nehmen wir uns selbst oft zu ernst und haben den Kopf voller Sorgen und unruhiger Gedanken. Dass es auch anders geht, zeigt Alan Watts. Sein Gegenrezept lautet: Im Hier und Jetzt sein und sich dem natürlichen Fluss der Dinge überlassen. So können wir uns von Selbsttäuschungen und Zwängen befreien und die Sackgassen einer materiell ausgerichteten Existenz vermeiden. Ein Buch, das deutlich macht, dass Zen Lebensstil und Lebenskunst zugleich ist – geistreich und humorvoll.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alan Watts