AB

Achim Bröger

Achim Bröger, geb. 1944 in Erlangen, arbeitete einige Jahre in einem Schulbuchverlag, bevor er sich ganz fürs Schreiben entschied. Heute gehört er zu den renommiertesten Kinder- und Jugendbuchautoren. Seine Bücher wurden in 26 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Er lebt in Sereetz bei Lübeck.

Franziska Harvey, geb. 1968 in Frankfurt am Main, verbrachte einen grossen Teil ihre Kindheit in Buenos Aires/Argentinien. Nach dem Schulabschluss studierte sie an der Fachhochschule in Wiesbaden Grafik-Design mit den Schwerpunkten Illustration und Kalligraphie. Seitdem ist Franziska Harvey als freie Illustratorin tätig. Mit ihrer Familie - Mann, drei Kinder, Hund und Katze lebt sie in Frankfurt.

Sandra Grimm wurde 1974 in Norddeutschland geboren. Nach der Schule hat der Wind sie ein Jahr mit sich nach Frankreich gezogen. Danach hat sie sich in verschiedene deutsche Städte wehen lassen, um Diplompädagogin zu werden und in einem Kinderbuchverlag zu arbeiten. Inzwischen hat der Wind sie zurück in den Norden geholt, wo sie in ihrem Büro im Dachgeschoss arbeitet. Das ländliche Leben umgibt sie mit niedlichen Tieren, skurrilen Nachbarn, putzigen Familien, mancherlei Fahrzeugen, kuriosen Bekannten und quicklebendigen Söhnen. So hat sie tausendundeine Anregungen für neue Geschichten und Reime. Über zweihundert kleine und grosse Bücher hat sie schon veröffentlicht.

Mama bekommt ein Baby von Achim Bröger

Neuerscheinung

Mama bekommt ein Baby
  • Mama bekommt ein Baby

Sieben kleine Vorlesegeschichten für Kindergartenkinder gehen auf wichtige Fragen der Sexualerziehung ein. Wie entsteht ein Baby? Wie wächst es im Bauch der Mutter heran? Wie wird es geboren? Was sind die Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen, Mann und Frau? Achim Bröger setzt das Thema sensibel, altersgerecht und ganz unverkrampft um. Ein lustig illustriertes Bilderbuch, das gute Gesprächsanlässe bietet.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Achim Bröger