Produktbild: Nordschweigen - Wo der Sommer stirbt
Band 1

Nordschweigen - Wo der Sommer stirbt Schwedenkrimi

Aus der Reihe Nordschweigen
3

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

17.05.2026

Verlag

Tolino Media

Seitenzahl

332

Maße (L/B/H)

19/12,5/2,4 cm

Gewicht

369 g

Farbe

Schwarz / Grau

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7579-4651-7

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

17.05.2026

Verlag

Tolino Media

Seitenzahl

332

Maße (L/B/H)

19/12,5/2,4 cm

Gewicht

369 g

Farbe

Schwarz / Grau

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7579-4651-7

Herstelleradresse

tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
DE

Email: gpsr@tolino.media

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Schwedische Idylle trifft auf düstere Geheimnisse

Bewertung am 22.06.2026

Bewertungsnummer: 3174736

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Um es vorwegzunehmen: Als großer Schwedenfan musste ich dieses Buch einfach lesen. Allein das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Obwohl ich eigentlich eher Thriller lese, finde ich Krimis inzwischen eine tolle Alternative. Wenn sie gut geschrieben sind, ziehen sie mich genauso in ihren Bann und genau das ist hier passiert. Die Geschichte rund um Elin, ihr Aufeinandertreffen mit Snorre und Marianne und die vielen kleinen Nebenschauplätze haben mich schnell abgeholt. Ich hatte schon nach kurzer Zeit das Gefühl, die Figuren persönlich zu kennen. Die Morde an den Studentinnen bringen viele Fragen mit sich, Angestellte der Universität geraten unter Verdacht, Zeugen tauchen plötzlich auf und sind dann wieder verschwunden. Dazu kommen die Geheimnisse um Snorre und Elins Vergangenheit. Trotz der vielen Ereignisse verliert die Geschichte aber nie ihren roten Faden. Besonders gefallen hat mir die Verbindung zwischen Elin und Snorre. Die beiden könnten unterschiedlicher kaum sein, und trotzdem knistert es immer wieder zwischen ihnen. Natürlich habe ich mich mehr als einmal gefragt, was aus den beiden noch werden könnte – falls das überhaupt möglich ist. Was mir außerdem sehr gefallen hat, war die Atmosphäre. Als Schwedenfan habe ich die Liebe zur Natur und die vielen kleinen Details regelrecht gespürt. Das hat die Geschichte für mich noch lebendiger gemacht. „Nordschweigen“ hat mich mitgenommen, bewegt und bis zum Schluss gespannt weiterlesen lassen. Und obwohl der Fall am Ende aufgeklärt wird, bleiben noch genügend Fragen offen, die neugierig auf die Fortsetzung machen. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf den nächsten Teil und darauf, Elin, Snorre und natürlich auch Marianne wiederzutreffen.

Schwedische Idylle trifft auf düstere Geheimnisse

Bewertung am 22.06.2026
Bewertungsnummer: 3174736
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Um es vorwegzunehmen: Als großer Schwedenfan musste ich dieses Buch einfach lesen. Allein das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Obwohl ich eigentlich eher Thriller lese, finde ich Krimis inzwischen eine tolle Alternative. Wenn sie gut geschrieben sind, ziehen sie mich genauso in ihren Bann und genau das ist hier passiert. Die Geschichte rund um Elin, ihr Aufeinandertreffen mit Snorre und Marianne und die vielen kleinen Nebenschauplätze haben mich schnell abgeholt. Ich hatte schon nach kurzer Zeit das Gefühl, die Figuren persönlich zu kennen. Die Morde an den Studentinnen bringen viele Fragen mit sich, Angestellte der Universität geraten unter Verdacht, Zeugen tauchen plötzlich auf und sind dann wieder verschwunden. Dazu kommen die Geheimnisse um Snorre und Elins Vergangenheit. Trotz der vielen Ereignisse verliert die Geschichte aber nie ihren roten Faden. Besonders gefallen hat mir die Verbindung zwischen Elin und Snorre. Die beiden könnten unterschiedlicher kaum sein, und trotzdem knistert es immer wieder zwischen ihnen. Natürlich habe ich mich mehr als einmal gefragt, was aus den beiden noch werden könnte – falls das überhaupt möglich ist. Was mir außerdem sehr gefallen hat, war die Atmosphäre. Als Schwedenfan habe ich die Liebe zur Natur und die vielen kleinen Details regelrecht gespürt. Das hat die Geschichte für mich noch lebendiger gemacht. „Nordschweigen“ hat mich mitgenommen, bewegt und bis zum Schluss gespannt weiterlesen lassen. Und obwohl der Fall am Ende aufgeklärt wird, bleiben noch genügend Fragen offen, die neugierig auf die Fortsetzung machen. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf den nächsten Teil und darauf, Elin, Snorre und natürlich auch Marianne wiederzutreffen.

Spannender Beginn einer neuen Reihe

Schoko_und_Buch aus Friedberg am 03.06.2026

Bewertungsnummer: 3156898

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Elin Lunde braucht eine Auszeit. Und die verbringt sie im Ferienhaus ihrer Tante in der Gegend von Umea. Doch statt Sabbatical und Freizeit nutzt sie die Möglichkeit in der Sondereinheit NSE zu beginnen, nachdem ein Mord an einer jungen Frau die Region erschüttert. Ihr Kollege Snorre scheint jedoch schwerer zu knacken als jeder Fall. Bunte Socken, schräger Humor und wenig Taktgefühl sind nur einige seiner Eigenschaften. Und bald schon wird eine zweite Leiche gefunden. Als dann auch noch von Elins Freundin tagelang keine Reaktion kommt, steigt leichte Panik in Elin auf. Bereits nah wenigen Seiten war ich voll im Buch drin und gefangen vom Setting. Der Krimi besticht durch einen sehr angenehmen Stil, gut gezeichnete Charaktere und einem gut gebauten Spannungsbogen. Ich mag Sirkkas Bücher sehr, ihr Stil spricht mich an und ihre Figuren sind authentisch. Daher reiht sich auch dieser Krimi ein und ich hoffe auf mehr von Elin Lunde.

Spannender Beginn einer neuen Reihe

Schoko_und_Buch aus Friedberg am 03.06.2026
Bewertungsnummer: 3156898
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Elin Lunde braucht eine Auszeit. Und die verbringt sie im Ferienhaus ihrer Tante in der Gegend von Umea. Doch statt Sabbatical und Freizeit nutzt sie die Möglichkeit in der Sondereinheit NSE zu beginnen, nachdem ein Mord an einer jungen Frau die Region erschüttert. Ihr Kollege Snorre scheint jedoch schwerer zu knacken als jeder Fall. Bunte Socken, schräger Humor und wenig Taktgefühl sind nur einige seiner Eigenschaften. Und bald schon wird eine zweite Leiche gefunden. Als dann auch noch von Elins Freundin tagelang keine Reaktion kommt, steigt leichte Panik in Elin auf. Bereits nah wenigen Seiten war ich voll im Buch drin und gefangen vom Setting. Der Krimi besticht durch einen sehr angenehmen Stil, gut gezeichnete Charaktere und einem gut gebauten Spannungsbogen. Ich mag Sirkkas Bücher sehr, ihr Stil spricht mich an und ihre Figuren sind authentisch. Daher reiht sich auch dieser Krimi ein und ich hoffe auf mehr von Elin Lunde.

Kundinnen und Kunden meinen

Nordschweigen - Wo der Sommer stirbt

von Sirkka Saltnes

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Nordschweigen - Wo der Sommer stirbt