• Produktbild: Mehr Pogo wagen
  • Produktbild: Mehr Pogo wagen

Mehr Pogo wagen Wie progressiver Populismus die Demokratie beleben kann

2

11,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

21.05.2026

Abbildungen

farbige Illustrationen

Herausgeber

Lisa Müller

Verlag

BoD - Books on Demand

Seitenzahl

134

Maße (L/B/H)

19/12/1 cm

Gewicht

155 g

Farbe

Anthrazit / Seidengrau

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-696-37462-4

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

21.05.2026

Abbildungen

farbige Illustrationen

Herausgeber

Lisa Müller

Verlag

BoD - Books on Demand

Seitenzahl

134

Maße (L/B/H)

19/12/1 cm

Gewicht

155 g

Farbe

Anthrazit / Seidengrau

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-696-37462-4

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Moshpit gegen die Regierung und Co

Mops aus Chemnitz am 05.06.2026

Bewertungsnummer: 3159306

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wenn man die deutsche Politik betrachtet, kann es einen nur grausen. Man fühlt sich einfach nur hilflos gegenüber dem Erstarken der Rechten und dem Agieren der deutschen Regierung. Marc Raschke zeigt in seinem kurzen Büchlein, dass wir aber nicht hilflos sind, sondern einfach anderes handeln können und auch müssen. Er spricht von Banden bilden und mehr Pogo wagen. Auf den ersten Blick ist das irritierend, den Politik hat ja nun nichts mit Punk und Moshpit zu tun. Aber seine Erläuterungen und die Beispiele, die er aufzeigt, machen es dann doch schlüssig. Und animiert einen auch selbst mehr zu pogen - alleine oder mit anderen zusammen. Seinen Schreibstil selbst empfand ich als zwiespältig. Manchmal war es wirklich alles gut erklärt, vor allem wenn er seine Erläuterungen mit Beispiel untermauert hat. Aber manchmal war es doch zu verkopft und er hätte mehr von der einfachen Sprache gebraucht, die er selbst hier propagiert. Aber aus dem eigenen beruflichen Kontext, weiß ich wie schwer das ist, wenn man selber eher in einer akademischen Bubble lebt und dann die eigene Politik einfach erklären will. Dennoch war es so kurzweilig, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe. Mein Fazit: Ein Buch, dass aufweckt und zeigt, dass wir nicht so hilflos sind, wie es gerade den Anschein hat.

Moshpit gegen die Regierung und Co

Mops aus Chemnitz am 05.06.2026
Bewertungsnummer: 3159306
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wenn man die deutsche Politik betrachtet, kann es einen nur grausen. Man fühlt sich einfach nur hilflos gegenüber dem Erstarken der Rechten und dem Agieren der deutschen Regierung. Marc Raschke zeigt in seinem kurzen Büchlein, dass wir aber nicht hilflos sind, sondern einfach anderes handeln können und auch müssen. Er spricht von Banden bilden und mehr Pogo wagen. Auf den ersten Blick ist das irritierend, den Politik hat ja nun nichts mit Punk und Moshpit zu tun. Aber seine Erläuterungen und die Beispiele, die er aufzeigt, machen es dann doch schlüssig. Und animiert einen auch selbst mehr zu pogen - alleine oder mit anderen zusammen. Seinen Schreibstil selbst empfand ich als zwiespältig. Manchmal war es wirklich alles gut erklärt, vor allem wenn er seine Erläuterungen mit Beispiel untermauert hat. Aber manchmal war es doch zu verkopft und er hätte mehr von der einfachen Sprache gebraucht, die er selbst hier propagiert. Aber aus dem eigenen beruflichen Kontext, weiß ich wie schwer das ist, wenn man selber eher in einer akademischen Bubble lebt und dann die eigene Politik einfach erklären will. Dennoch war es so kurzweilig, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe. Mein Fazit: Ein Buch, dass aufweckt und zeigt, dass wir nicht so hilflos sind, wie es gerade den Anschein hat.

Sehr gute Analyse

Bewertung aus Dortmund am 28.05.2026

Bewertungsnummer: 3151719

Bewertet: eBook (ePUB)

Wie auch seine anderen Bücher hat mir auch dieses von Marc Raschke sehr gut gefallen. Er spricht die gesellschaftliche und politische Situation in Deutschland klar und analytsich an - und zeigt am Ende auch Lösungen auf. Also sage ich mit ihm: bildet Banden (für die Demokratie)! Ein wenig auf die Nerven ging mir die so häufige Erwähnung der Begriffe Pogo und Moshpit. Das war ein bißchen viel. Trotzdem ein sehr lesenswertes Buch!

Sehr gute Analyse

Bewertung aus Dortmund am 28.05.2026
Bewertungsnummer: 3151719
Bewertet: eBook (ePUB)

Wie auch seine anderen Bücher hat mir auch dieses von Marc Raschke sehr gut gefallen. Er spricht die gesellschaftliche und politische Situation in Deutschland klar und analytsich an - und zeigt am Ende auch Lösungen auf. Also sage ich mit ihm: bildet Banden (für die Demokratie)! Ein wenig auf die Nerven ging mir die so häufige Erwähnung der Begriffe Pogo und Moshpit. Das war ein bißchen viel. Trotzdem ein sehr lesenswertes Buch!

Kundinnen und Kunden meinen

Mehr Pogo wagen

von Marc Raschke

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Mehr Pogo wagen
  • Produktbild: Mehr Pogo wagen