Gutscheinbedingungen

**Gültig bis 24.06.2026 auf tolino vision color (4016621130183, 4016621131456) online auf thalia.at, in der Thalia App und in allen Thalia Buchhandlungen in Österreich. In den Buchhandlungen nur gültig auf lagernde Ware. Pro Einkauf einmal einlösbar. Nur gültig gegen Vorlage oder im Onlineshop hinterlegter Bonuscard. Infos zur Einlösung in der Buchhandlung sind auf der Bonuscard-Vorteilspreisseite zu finden. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Einlösung bei Scan & Go-Bezahlung. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Nicht gültig für Geschenkkarten, Versandkosten und Services. Nur solange der Vorrat reicht.

Produktbild: Der Sommer, als wir die Weltherrschaft übernahmen

Der Sommer, als wir die Weltherrschaft übernahmen

20

11,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

ab 10 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

16.03.2026

Illustriert von

Regina Kehn

Verlag

Knesebeck

Seitenzahl

176 (Printausgabe)

Dateigröße

11510 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783989621282

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • navigierbares Inhaltsverzeichnis
  • alle Texte können angepasst werden
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • ausführliche Alternativtexte (z.B. für Abbildungen) vorhanden
  • hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund
  • entspricht der Vorgabe EPUB Barrierefreiheit 1.0 A
  • Navigation über vorher / nachher Elemente
  • ARIA-Rollen vorhanden
  • entspricht der Vorgabe WCAG v2.0

Altersempfehlung

ab 10 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

16.03.2026

Illustriert von

Regina Kehn

Verlag

Knesebeck

Seitenzahl

176 (Printausgabe)

Dateigröße

11510 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783989621282

Kundinnen und Kunden meinen

20 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Ein warmherziges Kinderbuch mit Herz, Humor und Esel-Charme

Die_Ponytante am 03.05.2026

Bewertungsnummer: 3127252

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In diesem liebevoll erzählten Kinderbuch begleiten wir die Geschwister Fili, Karo und Jeps, die ihre Sommerferien bei ihrer Patentante Flora auf einer kleinen Nordseeinsel verbringen. Doch dieses Jahr ist alles anders: Flora ist Bürgermeisterin geworden und möchte die Insel autofrei machen, mit Eseln als ganz besonderen Helfern. Aus zunächst unbeschwerten Ferien wird schnell ein spannendes Abenteuer, als Flora ausfällt und die Kinder gemeinsam mit ihren Freunden versuchen, ihre Idee weiterzuführen und die Inselbewohner zu überzeugen. Besonders gut gefallen hat mir die warme, positive Grundstimmung und die gelungene Mischung aus Humor und ernsteren Themen. Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt, Verantwortung und Mut werden sehr kindgerecht vermittelt, ohne dabei belehrend zu wirken. Ein echtes Highlight ist der Umgang mit den Tieren. Die Entwicklung der Esel und die liebevolle, geduldige Arbeit der Kinder mit ihnen, vor allem das Thema Vertrauen, ist sehr schön und einfühlsam beschrieben. Auch die Figuren entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und wachsen über sich hinaus, was die Geschichte besonders lebendig macht. Ein kleiner Kritikpunkt ist aus meiner erwachsenen Sicht die teilweise fehlende Aufsicht durch Erwachsene, was stellenweise etwas unrealistisch wirkt. Auch eine sehr dramatische Szene zum Ende hin empfand ich persönlich als etwas zugespitzt. Diese sorgt bei den jungen LeserInnen aber sicher nochmal für extra Spannung. Fazit: Ein warmherziges, unterhaltsames Kinderbuch mit viel Herz, Humor und einer schönen Botschaft, das ein richtig gutes Gefühl hinterlässt.

Ein warmherziges Kinderbuch mit Herz, Humor und Esel-Charme

Die_Ponytante am 03.05.2026
Bewertungsnummer: 3127252
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In diesem liebevoll erzählten Kinderbuch begleiten wir die Geschwister Fili, Karo und Jeps, die ihre Sommerferien bei ihrer Patentante Flora auf einer kleinen Nordseeinsel verbringen. Doch dieses Jahr ist alles anders: Flora ist Bürgermeisterin geworden und möchte die Insel autofrei machen, mit Eseln als ganz besonderen Helfern. Aus zunächst unbeschwerten Ferien wird schnell ein spannendes Abenteuer, als Flora ausfällt und die Kinder gemeinsam mit ihren Freunden versuchen, ihre Idee weiterzuführen und die Inselbewohner zu überzeugen. Besonders gut gefallen hat mir die warme, positive Grundstimmung und die gelungene Mischung aus Humor und ernsteren Themen. Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt, Verantwortung und Mut werden sehr kindgerecht vermittelt, ohne dabei belehrend zu wirken. Ein echtes Highlight ist der Umgang mit den Tieren. Die Entwicklung der Esel und die liebevolle, geduldige Arbeit der Kinder mit ihnen, vor allem das Thema Vertrauen, ist sehr schön und einfühlsam beschrieben. Auch die Figuren entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und wachsen über sich hinaus, was die Geschichte besonders lebendig macht. Ein kleiner Kritikpunkt ist aus meiner erwachsenen Sicht die teilweise fehlende Aufsicht durch Erwachsene, was stellenweise etwas unrealistisch wirkt. Auch eine sehr dramatische Szene zum Ende hin empfand ich persönlich als etwas zugespitzt. Diese sorgt bei den jungen LeserInnen aber sicher nochmal für extra Spannung. Fazit: Ein warmherziges, unterhaltsames Kinderbuch mit viel Herz, Humor und einer schönen Botschaft, das ein richtig gutes Gefühl hinterlässt.

Ein unterhaltsames Ferienabenteuer, das zum Nachdenken anregt.

CorniHolmes am 25.04.2026

Bewertungsnummer: 3119983

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

4,5 Sterne Die zwölfjährigen Zwillinge Fili und Karo und ihr kleiner Bruder Jeps verbringen ihre Sommerferien wie jedes Jahr auf der kleinen Nordseeinsel Wegeland bei ihrer Patentante Flora. Diese ist mittlerweile Bürgermeisterin, allerdings sind nicht alle Inselbewohner einverstanden mit ihren Plänen. Tante Flora möchte den Autoverkehr auf Wegeland abschaffen und stattdessen Esel und Kutschen einsetzen. Vor allem der Nachbar Bauer Böckmann scheint überhaupt nichts von den Ideen der neuen Bürgermeisterin zu halten, was er auch ordentlich zum Ausdruck bringt. Als sich Tante Flora durch ein Missgeschick das Bein bricht und aufs Festland ins Krankenhaus muss, stehen die Geschwister und ihre zwei Freunde Martje und Tammo vor einigen Herausforderungen. Bauer Böckmann stachelt die Insulaner richtig gegen Tante Flora auf, die frisch eingetroffenen Esel müssen versorgt werden und dann steht auch noch wichtiger Besuch an. Ob es den Kindern wohl gelingen wird, wieder für Frieden zu sorgen und die Zukunft der Insel zu retten? Rieke Patwardhan hat mal wieder ein gelungenes Kinderbuch geschaffen hat, das viel mehr ist als nur eine vergnügliche Ferienlektüre. Auf eine kindgerechte und humorvolle Weise erzählt die Autorin von Freundschaft, Miteinander, Umweltschutz, Demokratie und Diplomatie. Die Geschichte liefert Diskussionsstoff und veranschaulicht gekonnt, dass aus kleinen Meinungsverschiedenheiten schnell große Konflikte werden können und wie wichtig es ist, miteinander zu kommunizieren und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Ich-Erzählerin Fili, ihre Geschwister und ihre Freunde von der Insel sind eine tolle aufgeweckte Truppe. Völlig verschieden und gemeinsam unschlagbar. Sie halten stets fest zusammen und zeigen uns, dass man nie zu klein oder zu jung ist um Großes zu bewirken. Trotz der ernsten Themen kommt die Geschichte keineswegs schwer oder bedrückend daher. Mit der kleinen fiktiven Nordseeinsel Wegeland hat die Autorin ein herrliches Wohlfühlsetting geschaffen, das direkt Fernweh weckt. Man kann die idyllische Landschaft förmlich vor sich sehen, riecht die salzige Meeresluft (und den Eselmist, lol) und bekommt richtig Lust auf ein Fischbrötchen. Auch an Spannung mangelt es hier nicht. Das Buch wird insgesamt zwar eher ruhig erzählt, weiß aber dennoch zu fesseln und ist zu keiner Zeit langweilig. Vor allem zum Ende hin wird es ganz schön aufregend. Dass das Ganze vielleicht nicht immer realistisch ist, tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Allerdings hat es mich schon ein wenig verwundert, wie entspannt die Eltern der Geschwister reagieren, als sie erfahren, dass Tante Flora nicht mehr auf die Kinder aufpassen kann. Besonders, da Jeps gerade mal fünf Jahre alt ist. Junge Leser*innen werden sich an diesem Punkt aber sicherlich nicht stören, im Gegenteil. Ohne Eltern jede Menge Abenteuer erleben – solche Sommerferien wünscht sich sicherlich jedes Kind. Die unverwechselbaren schwarz-weiß Illustrationen von Regina Kehn untermalen das Erzählte treffend und runden das Leseerlebnis perfekt ab. Fazit: „Der Sommer, als wir die Weltherrschaft übernahmen“ ist ein spannendes und unterhaltsames Ferienabenteuer über Zusammenhalt, Kompromissbereitschaft und den Mut, für das Richtige einzustehen. Eine wunderbare Sommergeschichte ab 10 Jahren mit sympathischen Charakteren, atmosphärischem Insel-Feeling und wichtigen Themen, die zum Nachdenken anregen. Rieke Patwardhan und Regina Kehn haben es mal wieder geschafft, mich zu begeistern, ich kann ihr neues gemeinsames Kinderbuch wärmstens empfehlen. Von mir gibt es 4,5 – hier gerundet auf 5 von 5 Sternen.

Ein unterhaltsames Ferienabenteuer, das zum Nachdenken anregt.

CorniHolmes am 25.04.2026
Bewertungsnummer: 3119983
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

4,5 Sterne Die zwölfjährigen Zwillinge Fili und Karo und ihr kleiner Bruder Jeps verbringen ihre Sommerferien wie jedes Jahr auf der kleinen Nordseeinsel Wegeland bei ihrer Patentante Flora. Diese ist mittlerweile Bürgermeisterin, allerdings sind nicht alle Inselbewohner einverstanden mit ihren Plänen. Tante Flora möchte den Autoverkehr auf Wegeland abschaffen und stattdessen Esel und Kutschen einsetzen. Vor allem der Nachbar Bauer Böckmann scheint überhaupt nichts von den Ideen der neuen Bürgermeisterin zu halten, was er auch ordentlich zum Ausdruck bringt. Als sich Tante Flora durch ein Missgeschick das Bein bricht und aufs Festland ins Krankenhaus muss, stehen die Geschwister und ihre zwei Freunde Martje und Tammo vor einigen Herausforderungen. Bauer Böckmann stachelt die Insulaner richtig gegen Tante Flora auf, die frisch eingetroffenen Esel müssen versorgt werden und dann steht auch noch wichtiger Besuch an. Ob es den Kindern wohl gelingen wird, wieder für Frieden zu sorgen und die Zukunft der Insel zu retten? Rieke Patwardhan hat mal wieder ein gelungenes Kinderbuch geschaffen hat, das viel mehr ist als nur eine vergnügliche Ferienlektüre. Auf eine kindgerechte und humorvolle Weise erzählt die Autorin von Freundschaft, Miteinander, Umweltschutz, Demokratie und Diplomatie. Die Geschichte liefert Diskussionsstoff und veranschaulicht gekonnt, dass aus kleinen Meinungsverschiedenheiten schnell große Konflikte werden können und wie wichtig es ist, miteinander zu kommunizieren und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Ich-Erzählerin Fili, ihre Geschwister und ihre Freunde von der Insel sind eine tolle aufgeweckte Truppe. Völlig verschieden und gemeinsam unschlagbar. Sie halten stets fest zusammen und zeigen uns, dass man nie zu klein oder zu jung ist um Großes zu bewirken. Trotz der ernsten Themen kommt die Geschichte keineswegs schwer oder bedrückend daher. Mit der kleinen fiktiven Nordseeinsel Wegeland hat die Autorin ein herrliches Wohlfühlsetting geschaffen, das direkt Fernweh weckt. Man kann die idyllische Landschaft förmlich vor sich sehen, riecht die salzige Meeresluft (und den Eselmist, lol) und bekommt richtig Lust auf ein Fischbrötchen. Auch an Spannung mangelt es hier nicht. Das Buch wird insgesamt zwar eher ruhig erzählt, weiß aber dennoch zu fesseln und ist zu keiner Zeit langweilig. Vor allem zum Ende hin wird es ganz schön aufregend. Dass das Ganze vielleicht nicht immer realistisch ist, tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Allerdings hat es mich schon ein wenig verwundert, wie entspannt die Eltern der Geschwister reagieren, als sie erfahren, dass Tante Flora nicht mehr auf die Kinder aufpassen kann. Besonders, da Jeps gerade mal fünf Jahre alt ist. Junge Leser*innen werden sich an diesem Punkt aber sicherlich nicht stören, im Gegenteil. Ohne Eltern jede Menge Abenteuer erleben – solche Sommerferien wünscht sich sicherlich jedes Kind. Die unverwechselbaren schwarz-weiß Illustrationen von Regina Kehn untermalen das Erzählte treffend und runden das Leseerlebnis perfekt ab. Fazit: „Der Sommer, als wir die Weltherrschaft übernahmen“ ist ein spannendes und unterhaltsames Ferienabenteuer über Zusammenhalt, Kompromissbereitschaft und den Mut, für das Richtige einzustehen. Eine wunderbare Sommergeschichte ab 10 Jahren mit sympathischen Charakteren, atmosphärischem Insel-Feeling und wichtigen Themen, die zum Nachdenken anregen. Rieke Patwardhan und Regina Kehn haben es mal wieder geschafft, mich zu begeistern, ich kann ihr neues gemeinsames Kinderbuch wärmstens empfehlen. Von mir gibt es 4,5 – hier gerundet auf 5 von 5 Sternen.

Kundinnen und Kunden meinen

Der Sommer, als wir die Weltherrschaft übernahmen

von Rieke Patwardhan

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Der Sommer, als wir die Weltherrschaft übernahmen