Produktbild: Monstrilio

Monstrilio Eine Horrorgeschichte

1

6,20 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

11185

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

12.03.2026

Verlag

Festa

Seitenzahl

400 (Printausgabe)

Dateigröße

3779 KB

Übersetzt von

Michael Weh

Sprache

Deutsch

EAN

9783986762681

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Verkaufsrang

11185

Erscheinungsdatum

12.03.2026

Verlag

Festa

Seitenzahl

400 (Printausgabe)

Dateigröße

3779 KB

Übersetzt von

Michael Weh

Sprache

Deutsch

EAN

9783986762681

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Schrecklich, verstörend, traurig - aber auch wunderschön, warm und voller Liebe

the2bookaholics am 29.05.2026

Bewertungsnummer: 3152861

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieser Roman ist gleichzeitig schrecklich, verstörend und unheimlich traurig und auf der anderen Seite wunderschön, warm und voller Liebe. Genauso liest sich dieses Buch auch. Verschiedene Emotionen und Eindrücke wechseln sich ständig ab. Man bekommt einen guten Einblick in das Leben und die Gefühlswelt der Protagonisten. Man ist nicht unbedingt immer einer Meinung mit ihnen und heißt nicht alles gut, was sie tun, aber es ist, als würde man diese Geschichte gemeinsam mit ihnen erleben und ihre Gedanken und Beweggründe verstehen. Die Geschichte ist so schön geschrieben und liest sich unglaublich gut - trotz der schweren Thematik und der drückenden, melancholischen und stellenweise verstörenden Stimmung des Buches. Man gerät regelrecht in einen Sog, möchte immer weiterlesen und kann sich dieser Geschichte kaum entziehen. Die Handlung selbst wird in vier Teilen erzählt - jeweils aus der Sicht einer anderen Person. Sie beginnt mit Magos' Perspektive und endet mit der Sicht von M (Monstrilio). Bei M beziehungsweise Monstrilio selbst ist man ständig hin- und hergerissen. Einerseits ist da dieses Verstörende, andererseits berührt er einen sehr. Denn letztendlich ist er eine Kreatur, die nie gefragt wurde, ob sie überhaupt erschaffen werden möchte. Ein Wesen, für das es in dieser Welt keinen richtigen Platz gibt und das sich nach Liebe, Anerkennung und Zugehörigkeit sehnt. Er versucht, sich anzupassen und wie ein Mensch zu sein - und bleibt trotz seiner Zerrissenheit doch irgendwo ein Monster. An dieser Stelle lassen sich tatsächlich viele Vergleiche zu Frankensteins Monster ziehen. Weder Magos noch Frankenstein denken am Anfang an die Konsequenzen, die die Erschaffung eines Monsters mit sich bringen kann. Denn auch ein Monster ist ein Wesen mit eigenem Bewusstsein und Gefühlen, das - genau wie wir Menschen - auf der Suche nach Liebe und Anerkennung ist, dabei jedoch seiner Natur nicht entfliehen kann.

Schrecklich, verstörend, traurig - aber auch wunderschön, warm und voller Liebe

the2bookaholics am 29.05.2026
Bewertungsnummer: 3152861
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieser Roman ist gleichzeitig schrecklich, verstörend und unheimlich traurig und auf der anderen Seite wunderschön, warm und voller Liebe. Genauso liest sich dieses Buch auch. Verschiedene Emotionen und Eindrücke wechseln sich ständig ab. Man bekommt einen guten Einblick in das Leben und die Gefühlswelt der Protagonisten. Man ist nicht unbedingt immer einer Meinung mit ihnen und heißt nicht alles gut, was sie tun, aber es ist, als würde man diese Geschichte gemeinsam mit ihnen erleben und ihre Gedanken und Beweggründe verstehen. Die Geschichte ist so schön geschrieben und liest sich unglaublich gut - trotz der schweren Thematik und der drückenden, melancholischen und stellenweise verstörenden Stimmung des Buches. Man gerät regelrecht in einen Sog, möchte immer weiterlesen und kann sich dieser Geschichte kaum entziehen. Die Handlung selbst wird in vier Teilen erzählt - jeweils aus der Sicht einer anderen Person. Sie beginnt mit Magos' Perspektive und endet mit der Sicht von M (Monstrilio). Bei M beziehungsweise Monstrilio selbst ist man ständig hin- und hergerissen. Einerseits ist da dieses Verstörende, andererseits berührt er einen sehr. Denn letztendlich ist er eine Kreatur, die nie gefragt wurde, ob sie überhaupt erschaffen werden möchte. Ein Wesen, für das es in dieser Welt keinen richtigen Platz gibt und das sich nach Liebe, Anerkennung und Zugehörigkeit sehnt. Er versucht, sich anzupassen und wie ein Mensch zu sein - und bleibt trotz seiner Zerrissenheit doch irgendwo ein Monster. An dieser Stelle lassen sich tatsächlich viele Vergleiche zu Frankensteins Monster ziehen. Weder Magos noch Frankenstein denken am Anfang an die Konsequenzen, die die Erschaffung eines Monsters mit sich bringen kann. Denn auch ein Monster ist ein Wesen mit eigenem Bewusstsein und Gefühlen, das - genau wie wir Menschen - auf der Suche nach Liebe und Anerkennung ist, dabei jedoch seiner Natur nicht entfliehen kann.

Kundinnen und Kunden meinen

Monstrilio

von Gerardo Sámano Córdova

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Monstrilio