Produktbild: Böse bist du
Artikelbild von Böse bist du
Jutta Maria Herrmann

1. Böse bist du

Böse bist du

Gesprochen von
9
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Sabine Rosenberg-Lipinsky

Spieldauer

6 Stunden und 12 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

05.12.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

121

Verlag

LAUSCH Phantastische Hörbücher

Sprache

Deutsch

EAN

4255674813524

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Sabine Rosenberg-Lipinsky

Spieldauer

6 Stunden und 12 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

05.12.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

121

Verlag

LAUSCH Phantastische Hörbücher

Sprache

Deutsch

EAN

4255674813524

Kundinnen und Kunden meinen

9 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein Psychothriller im wahrsten Sinne des Wortes – spannend, verworren und höchst rasant!

Damaris Dyrda aus Kamen am 31.03.2020

Bewertungsnummer: 1309760

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Uff, vorab kann ich sagen: dieses Buch lässt mich sprachlos zurück und wirkt noch lange nach! Der Titel "Böse bist du" von Jutta Maria Herrmann wurde vor einem Jahr bereits veröffentlicht und ist nun erstmalig als Printversion erschienen. Der Klappentext sagte mir ebenfalls sofort zu und versprach ein spannendes Buch. Die Autorin Jutta Maria Herrmann war mir bislang nicht bekannt, was sich nun ändern durfte :) Der Start in die Geschichte weckt direkt auf und sorgt für Spannung. Es wird aus zwei Perspektiven berichtet, aus der Vergangenheit und der Gegenwart der Hautprotagonistin Michaela. Damals, vor 15 Jahren, ereigneten sich schlimme Dinge an einem See, wo ein paar Freunde, unter ihnen Michaela, kampieren waren. Es geschah dort ein grausamer Mord und nur unser Hauptcharakter überlebte. Noch heute suchen sie die Ereignisse aus der Vergangenheit heim, da der Mörder immer noch nicht aus dem Verkehr gezogen wurde.. und Michaela langsam für verrückt erklärt wird! Die Ärmste sieht in manchen Männern immer wieder den vermeintlichen Täter, sie will ihn jedes Mal an seiner Stimme wieder erkennen. Da sie in der Vergangenheit aber bereits mehrmals falsch lag, wird sie seither nicht mehr für voll genommen, nicht mal mehr von ihrer eigenen Mutter. Allerdings ist sie sich dann plötzlich ganz sicher, sie hat den Täter gefunden! Nun setzt sie ALLES daran, dass sie diesen enttarnt und gerät dabei gehörig in Gefahr... und macht Dinge, die sie sonst nie getan hätte...die Geschichte nimmt ihren Lauf. Einiges wird aus der Vergangenheit aufgedeckt und schockiert den Leser zutiefst. Michaela war mir trotz ihrer Vergangenheit und ihrem "Spleen" als Mensch sehr sympathisch. Ich konnte mich in ihren Seelenkummer hinein versetzen und ihren Tatendrang, die Dinge selber in die Hand zu nehmen, gut nachvollziehen. Leider ist sie dabei ziemlich auf sich alleine gestellt und übertritt die ein oder andere Grenze. Man weiß lange nicht, wem in diesem Werk wirklich zu trauen ist. Kann man vielleicht Michaela selber nicht trauen?! Nicht nur einmal stellte ich mir diese Frage... die Autorin versteht es definitiv mit der Psyche des Lesers zu spielen, ihn in die Irre zu leiten und ihm die vermeintliche Wahrheit aufzutischen und diese dann wieder umzuwerfen. Diese Geschichte ist rasant und verschafft mir ein Wechselbad der Gefühle. Ständig ist mit allem zu rechnen, sodass dieses eher kurze Buch, nicht langweilig wird und auch gar nicht kurz wirkt. Die Ereignisse sind auf den rund 230 Seiten prima verpackt. Der Schreibst ist flüssig und angenehm, die Kapitel halten sich in einer angenehmen Länge. So KÖNNTE man das Buch gut pausieren, will es aber eigentlich gar nicht. Denn: einmal angefangen, will man einfach wissen, wie das Ganze ausgeht! Deshalb musste ich es in einem Rutsch durchlesen und flog nur so durch die Zeilen. Lange glaubt man, nur aus der Perspektive von Michaela in der Ich-Form zu lesen, was mich am meisten in die Protagonistin versetzen lässt, doch dann stellt sich heraus, dass es noch einen Perspektivwechsel gibt – lasst euch überraschen. Schlussendlich kann ich nur sagen, dass am Ende alles anders kommt, als man denkt und man noch lange über die Geschichte nachdenkt. Ich musste sogar die Autorin kontaktieren, um eine Verständnisfrage am Ende zu klären, um besser abschließen zu können :D Das hat geholfen :) Meiner Meinung nach ist dies definitiv ein Buch, welches man auch noch mal ein zweites Mal lesen könnte! Für einen kurzweiligen, extrem rasanten, spannenden und wendungsreichen Psychothriller vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Ein Psychothriller im wahrsten Sinne des Wortes – spannend, verworren und höchst rasant!

Damaris Dyrda aus Kamen am 31.03.2020
Bewertungsnummer: 1309760
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Uff, vorab kann ich sagen: dieses Buch lässt mich sprachlos zurück und wirkt noch lange nach! Der Titel "Böse bist du" von Jutta Maria Herrmann wurde vor einem Jahr bereits veröffentlicht und ist nun erstmalig als Printversion erschienen. Der Klappentext sagte mir ebenfalls sofort zu und versprach ein spannendes Buch. Die Autorin Jutta Maria Herrmann war mir bislang nicht bekannt, was sich nun ändern durfte :) Der Start in die Geschichte weckt direkt auf und sorgt für Spannung. Es wird aus zwei Perspektiven berichtet, aus der Vergangenheit und der Gegenwart der Hautprotagonistin Michaela. Damals, vor 15 Jahren, ereigneten sich schlimme Dinge an einem See, wo ein paar Freunde, unter ihnen Michaela, kampieren waren. Es geschah dort ein grausamer Mord und nur unser Hauptcharakter überlebte. Noch heute suchen sie die Ereignisse aus der Vergangenheit heim, da der Mörder immer noch nicht aus dem Verkehr gezogen wurde.. und Michaela langsam für verrückt erklärt wird! Die Ärmste sieht in manchen Männern immer wieder den vermeintlichen Täter, sie will ihn jedes Mal an seiner Stimme wieder erkennen. Da sie in der Vergangenheit aber bereits mehrmals falsch lag, wird sie seither nicht mehr für voll genommen, nicht mal mehr von ihrer eigenen Mutter. Allerdings ist sie sich dann plötzlich ganz sicher, sie hat den Täter gefunden! Nun setzt sie ALLES daran, dass sie diesen enttarnt und gerät dabei gehörig in Gefahr... und macht Dinge, die sie sonst nie getan hätte...die Geschichte nimmt ihren Lauf. Einiges wird aus der Vergangenheit aufgedeckt und schockiert den Leser zutiefst. Michaela war mir trotz ihrer Vergangenheit und ihrem "Spleen" als Mensch sehr sympathisch. Ich konnte mich in ihren Seelenkummer hinein versetzen und ihren Tatendrang, die Dinge selber in die Hand zu nehmen, gut nachvollziehen. Leider ist sie dabei ziemlich auf sich alleine gestellt und übertritt die ein oder andere Grenze. Man weiß lange nicht, wem in diesem Werk wirklich zu trauen ist. Kann man vielleicht Michaela selber nicht trauen?! Nicht nur einmal stellte ich mir diese Frage... die Autorin versteht es definitiv mit der Psyche des Lesers zu spielen, ihn in die Irre zu leiten und ihm die vermeintliche Wahrheit aufzutischen und diese dann wieder umzuwerfen. Diese Geschichte ist rasant und verschafft mir ein Wechselbad der Gefühle. Ständig ist mit allem zu rechnen, sodass dieses eher kurze Buch, nicht langweilig wird und auch gar nicht kurz wirkt. Die Ereignisse sind auf den rund 230 Seiten prima verpackt. Der Schreibst ist flüssig und angenehm, die Kapitel halten sich in einer angenehmen Länge. So KÖNNTE man das Buch gut pausieren, will es aber eigentlich gar nicht. Denn: einmal angefangen, will man einfach wissen, wie das Ganze ausgeht! Deshalb musste ich es in einem Rutsch durchlesen und flog nur so durch die Zeilen. Lange glaubt man, nur aus der Perspektive von Michaela in der Ich-Form zu lesen, was mich am meisten in die Protagonistin versetzen lässt, doch dann stellt sich heraus, dass es noch einen Perspektivwechsel gibt – lasst euch überraschen. Schlussendlich kann ich nur sagen, dass am Ende alles anders kommt, als man denkt und man noch lange über die Geschichte nachdenkt. Ich musste sogar die Autorin kontaktieren, um eine Verständnisfrage am Ende zu klären, um besser abschließen zu können :D Das hat geholfen :) Meiner Meinung nach ist dies definitiv ein Buch, welches man auch noch mal ein zweites Mal lesen könnte! Für einen kurzweiligen, extrem rasanten, spannenden und wendungsreichen Psychothriller vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Vor fünfzehn Jahren zeltete…

KimVi aus Niedersachsen am 31.03.2020

Bewertungsnummer: 2726319

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Vor fünfzehn Jahren zeltete eine Gruppe Jugendlicher an einem einsamen Waldsee. Doch dann geschah etwas Schreckliches. Nur ein Mädchen überlebte, schwer traumatisiert. Noch heute hat sie mit den Folgen zu kämpfen. Immer wieder glaubt sie, die Täter, die ihre Freunde so grausam getötet haben, zu erkennen. Doch jedes Mal scheint sie sich geirrt zu haben. Dieses Mal ist sie sich allerdings sicher - und niemand glaubt ihr. Deshalb trifft sie folgenschwere Entscheidungen, die ungeahnte Ereignisse auslösen... Ohne langatmiges Vorgeplänkel, wird man in einem spannenden Prolog sofort mitten in ein nervenaufreibendes Geschehen geworfen. Spannung und Nervenkitzel setzen damit bereits auf der ersten Seite ein. Die Handlung trägt sich im weiteren Verlauf auf zwei Zeitebenen zu. Im Sommer 2003, als die dramatischen Ereignisse ihren Anfang nehmen und fünfzehn Jahre später, als die im Zentrum der Handlung stehende Michaela meint, den damaligen Täter zu erkennen. Man merkt sofort, wie schwer Michaela noch immer unter der Vergangenheit leidet. Sie wirkt dabei sympathisch, sodass man ihre Angst und Verzweiflung glaubhaft nachvollziehen kann. Allerdings ist die Hauptprotagonistin schwer einzuschätzen, was, neben der früh aufgebauten Spannung und der stets spürbaren bedrohlichen Atmosphäre, einen großen Reiz dieses Thrillers ausmacht. Schon bald weiß man nicht mehr, was man glauben soll und wem man eigentlich vertrauen kann. Dadurch gerät man in den Sog der Ereignisse und mag das Buch kaum noch aus der Hand legen. Man fliegt atemlos durch die Seiten, wird dabei durch unverhoffte Wendungen überrascht und blickt in tiefste menschliche Abgründe. Der Thriller gipfelt in einem atemberaubenden Finale und wenn man gerade meint, dass man nun alles durchschaut hat und durchatmen kann, gelingt es der Autorin, dem Ganzen die Krone aufzusetzen. Ein hochspannender Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen kann!

Vor fünfzehn Jahren zeltete…

KimVi aus Niedersachsen am 31.03.2020
Bewertungsnummer: 2726319
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Vor fünfzehn Jahren zeltete eine Gruppe Jugendlicher an einem einsamen Waldsee. Doch dann geschah etwas Schreckliches. Nur ein Mädchen überlebte, schwer traumatisiert. Noch heute hat sie mit den Folgen zu kämpfen. Immer wieder glaubt sie, die Täter, die ihre Freunde so grausam getötet haben, zu erkennen. Doch jedes Mal scheint sie sich geirrt zu haben. Dieses Mal ist sie sich allerdings sicher - und niemand glaubt ihr. Deshalb trifft sie folgenschwere Entscheidungen, die ungeahnte Ereignisse auslösen... Ohne langatmiges Vorgeplänkel, wird man in einem spannenden Prolog sofort mitten in ein nervenaufreibendes Geschehen geworfen. Spannung und Nervenkitzel setzen damit bereits auf der ersten Seite ein. Die Handlung trägt sich im weiteren Verlauf auf zwei Zeitebenen zu. Im Sommer 2003, als die dramatischen Ereignisse ihren Anfang nehmen und fünfzehn Jahre später, als die im Zentrum der Handlung stehende Michaela meint, den damaligen Täter zu erkennen. Man merkt sofort, wie schwer Michaela noch immer unter der Vergangenheit leidet. Sie wirkt dabei sympathisch, sodass man ihre Angst und Verzweiflung glaubhaft nachvollziehen kann. Allerdings ist die Hauptprotagonistin schwer einzuschätzen, was, neben der früh aufgebauten Spannung und der stets spürbaren bedrohlichen Atmosphäre, einen großen Reiz dieses Thrillers ausmacht. Schon bald weiß man nicht mehr, was man glauben soll und wem man eigentlich vertrauen kann. Dadurch gerät man in den Sog der Ereignisse und mag das Buch kaum noch aus der Hand legen. Man fliegt atemlos durch die Seiten, wird dabei durch unverhoffte Wendungen überrascht und blickt in tiefste menschliche Abgründe. Der Thriller gipfelt in einem atemberaubenden Finale und wenn man gerade meint, dass man nun alles durchschaut hat und durchatmen kann, gelingt es der Autorin, dem Ganzen die Krone aufzusetzen. Ein hochspannender Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen kann!

Kundinnen und Kunden meinen

Böse bist du

von Jutta Maria Herrmann

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Böse bist du