Produktbild: The Horizon 2
Band 2

The Horizon 2

Aus der Reihe The Horizon
1

19,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 18 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

02.04.2026

Verlag

Manhwa Cult

Seitenzahl

376

Maße (L/B/H)

20,9/14,6/2,2 cm

Gewicht

702 g

Farbe

Zitronengelb

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Denise Hedrich

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-9894910-2-1

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 18 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

02.04.2026

Verlag

Manhwa Cult

Seitenzahl

376

Maße (L/B/H)

20,9/14,6/2,2 cm

Gewicht

702 g

Farbe

Zitronengelb

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Denise Hedrich

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-9894910-2-1

Herstelleradresse

Manhwa Cult
Teinacher Straße 72
71634 Ludwigsburg
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Es geht spannend weiter....

steffi_heavy_fun aus Pasching am 14.05.2026

Bewertungsnummer: 3138119

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Der zweite Teil war genauso heftig wie der Vorgänger und die Reihe bleibt sich selbst treu. Der Erzählstil ändert sich nun etwas, da wir auf neue Charaktere treffen und so ein gewisser Grad an Kommunikation nicht ausbleibt. Durch diesen Aspekt wird es um einiges philosophischer und es werden viele unbequeme Fragen aufgeworfen. Was ist der Sinn des Lebens? Welches Ziel könnte man in so einer Welt noch verfolgen? Und wer entscheidet über Recht und Unrecht? Unsere jungen Protagonisten beweisen immer wieder aufs Neue, das sie sich selbst und ihre Ideale noch nicht verloren haben, egal wie töricht auch diese oftmals erscheinen mögen. Mir bricht es immer wieder das Herz zu verfolgen wie viel Menschlichkeit sie noch zeigen nach allem, was sie durchleben mussten, nur um umso unbarmherziger in die nächste Falle zu laufen. Es ist grausam, brutal und ungerecht und dennoch kann ich nicht aufhören ihre Suche nach einem friedlichen Ort zu verfolgen. Man fragt sich mehr als einmal ,,Zahlt es sich aus seine Menschlichkeit zu bewahren?” und ,,Kommen sie so wirklich ans Ziel?”, wirklich unglaublich welche Emotionen diese Geschichte in einem auslöst und an was man alles zweifeln kann. Der Zeichenstil bleibt wie gehabt, nur das dieses Mal die lichten Momente noch weniger werden, was aber sicher auch an den Rückblenden liegt, die ich sehr genial eingebaut fand. Natürlich kommen diese zu einem ungünstigen Zeitpunkt und dennoch passen sie sehr gut. Klingt widersprüchlich, ist aber so. Ich fand es auf alle Fälle interessant zu beobachten, wie die verschiedenen Figuren mit ihrer derzeitigen Situation umgehen. Ich habe keine Ahnung, wofür ich mich entschieden hätte, aber die unterschiedlichen Wege und Ansichten fand ich sehr aufschlussreich und mich konnten diese durchaus zum Nachdenken anregen. Ein Ereignis bekam in meinen Augen fast zu wenig Aufmerksamkeit (oder sollte man froh darüber sein?), von dem ich mich persönlich unglaublich geekelt hätte, aber vielleicht lag es auch daran das unsere Protagonisten mittlerweile zu abgestumpft sind. Alles in allem ist es eine intensive Reihe, welche die Schrecken einer Welt zeigt, in der alles den Bach untergeht. Es gibt kein Erbarmen, keine Gerechtigkeit, keinen Frieden und jede Entscheidung könnte die Letzte sein. Jeder der sich für diese Reihe entscheidet dem wünsche ich viel Glück und eine ebenso intensive Lesezeit wie ich sie hatte.

Es geht spannend weiter....

steffi_heavy_fun aus Pasching am 14.05.2026
Bewertungsnummer: 3138119
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Der zweite Teil war genauso heftig wie der Vorgänger und die Reihe bleibt sich selbst treu. Der Erzählstil ändert sich nun etwas, da wir auf neue Charaktere treffen und so ein gewisser Grad an Kommunikation nicht ausbleibt. Durch diesen Aspekt wird es um einiges philosophischer und es werden viele unbequeme Fragen aufgeworfen. Was ist der Sinn des Lebens? Welches Ziel könnte man in so einer Welt noch verfolgen? Und wer entscheidet über Recht und Unrecht? Unsere jungen Protagonisten beweisen immer wieder aufs Neue, das sie sich selbst und ihre Ideale noch nicht verloren haben, egal wie töricht auch diese oftmals erscheinen mögen. Mir bricht es immer wieder das Herz zu verfolgen wie viel Menschlichkeit sie noch zeigen nach allem, was sie durchleben mussten, nur um umso unbarmherziger in die nächste Falle zu laufen. Es ist grausam, brutal und ungerecht und dennoch kann ich nicht aufhören ihre Suche nach einem friedlichen Ort zu verfolgen. Man fragt sich mehr als einmal ,,Zahlt es sich aus seine Menschlichkeit zu bewahren?” und ,,Kommen sie so wirklich ans Ziel?”, wirklich unglaublich welche Emotionen diese Geschichte in einem auslöst und an was man alles zweifeln kann. Der Zeichenstil bleibt wie gehabt, nur das dieses Mal die lichten Momente noch weniger werden, was aber sicher auch an den Rückblenden liegt, die ich sehr genial eingebaut fand. Natürlich kommen diese zu einem ungünstigen Zeitpunkt und dennoch passen sie sehr gut. Klingt widersprüchlich, ist aber so. Ich fand es auf alle Fälle interessant zu beobachten, wie die verschiedenen Figuren mit ihrer derzeitigen Situation umgehen. Ich habe keine Ahnung, wofür ich mich entschieden hätte, aber die unterschiedlichen Wege und Ansichten fand ich sehr aufschlussreich und mich konnten diese durchaus zum Nachdenken anregen. Ein Ereignis bekam in meinen Augen fast zu wenig Aufmerksamkeit (oder sollte man froh darüber sein?), von dem ich mich persönlich unglaublich geekelt hätte, aber vielleicht lag es auch daran das unsere Protagonisten mittlerweile zu abgestumpft sind. Alles in allem ist es eine intensive Reihe, welche die Schrecken einer Welt zeigt, in der alles den Bach untergeht. Es gibt kein Erbarmen, keine Gerechtigkeit, keinen Frieden und jede Entscheidung könnte die Letzte sein. Jeder der sich für diese Reihe entscheidet dem wünsche ich viel Glück und eine ebenso intensive Lesezeit wie ich sie hatte.

Kundinnen und Kunden meinen

The Horizon 2

von JH

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: The Horizon 2