Produktbild: Krieger Gottes

Krieger Gottes Die Geschichte eines Dschihadisten aus dem Iran, der von Gnade überwältigt wurde

6

24,50 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

10.12.2025

Herausgeber

Heide Müller

Verlag

Hänssler

Seitenzahl

272

Maße (L/B/H)

21,3/14,2/3 cm

Gewicht

416 g

Farbe

Dunkelbraun

Auflage

1

Originaltitel

Jihad - The Day I Died

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7751-6301-9

Beschreibung

Rezension

»Die Biografie ist nichts für schwache Nerven, besonders Details vom iranischen Schlachtfeld oder aus dem iranischen Folterknast sind hart zu lesen. Gleichzeitig ist es unglaublich packend geschrieben. Und führt vor Augen, was Christen auch jetzt noch tagtäglich nicht nur im Iran für ihren Glauben erleiden müssen. Das macht wütend. Und gleichzeitig dankbar für ein Leben in (Glaubens-)Freiheit.« Swanhild Brenneke, PRO Medienmagazin

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

10.12.2025

Herausgeber

Heide Müller

Verlag

Hänssler

Seitenzahl

272

Maße (L/B/H)

21,3/14,2/3 cm

Gewicht

416 g

Farbe

Dunkelbraun

Auflage

1

Originaltitel

Jihad - The Day I Died

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7751-6301-9

Herstelleradresse

SCM Hänssler
Max-Eyth-Str. 41
71088 Holzgerlingen
DE

Email: info@haenssler.de

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Schockierend und zutiefst berührend

Bewertung aus Straubenhardt am 05.03.2026

Bewertungsnummer: 3066911

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Abdull wächst im Iran in einem, von der Seite seiner Mutter streng muslimischen Familienclan auf. Sein Großvater ist ein Ajatollah und Abdull soll als ältester Enkel einmal sein Nachfolger werden. Er tritt jedoch als Teenager in die Armee des Schahs ein. Nach dessen Sturz kommt er zuerst ins Gefängnis und wird dann als jüngster Offizier für die iranische Armee angeworben. Er kämpft im Krieg gegen die Kurden und später gegen den Irak, wo er schwer verwundet wird. Nach seiner Verwundung sucht er verzweifelt, Allah nahe zu kommen, sein sehnlichster Wunsch ist, sein Leben Allah uneingeschränkt zu widmen, seine Stimme zu hören und seine Liebe zu erfahren. Er probiert es mit Fasten, Beten, Lesen, Studieren, und dem Kasteien seines Körpers. Am Schluss will er Christen bekehren und begegnet dabei Jesus. Im ersten Teil des Buches berichtet Abdull von der Grausamkeit und Lieblosigkeit mit dem ihm sein Großvater, der Ajatollah begegnet. Ebenfalls schockierend ist, was er von der Armee und dem Töten in den Kriegen berichtet. Er beschreibt es sehr lebensnah und ich konnte teilweise nicht mehr weiterlesen. Die Wende kommt, als er durch Jesus Gott als liebenden Vater kennenlernt. Von da an konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist sehr berührend und bewegend, wie Friede in sein Leben kommt. In einem Land wie dem Iran blieb es nicht ohne Folgen für ihn, als Christ zu leben. Er muss leiden, im schlimmsten Gefängnis des Landes. Es ist unfassbar schrecklich, was ihm geschieht. Aber er verleugnet Jesus nicht. Das Buch hat mich geschockt, berührt, beschäftigt … .es ist eine unfassbare Geschichte vom Bösen, was sich Menschen antun und was im Namen der Religion für grausame Dinge geschehen. Trotz allem ist es ein riesiges Zeugnis für Jesus, den Friedensbringer. Und es zeigt, dass Jesus wirklich der Weg, die Wahrheit und das Leben ist. Deshalb hat mich das Buch bei allem Furchtbaren, was Abdull erlebt und früher selbst getan hat, froh gemacht. Es hat mir die Augen geöffnet, was im Iran wirklich geschieht und sehr dankbar gemacht, dass ich in einem freien Land leben darf. Ich hoffe, dass die Geschichte von Abdull bei uns im Westen von vielen gelesen wird.

Schockierend und zutiefst berührend

Bewertung aus Straubenhardt am 05.03.2026
Bewertungsnummer: 3066911
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Abdull wächst im Iran in einem, von der Seite seiner Mutter streng muslimischen Familienclan auf. Sein Großvater ist ein Ajatollah und Abdull soll als ältester Enkel einmal sein Nachfolger werden. Er tritt jedoch als Teenager in die Armee des Schahs ein. Nach dessen Sturz kommt er zuerst ins Gefängnis und wird dann als jüngster Offizier für die iranische Armee angeworben. Er kämpft im Krieg gegen die Kurden und später gegen den Irak, wo er schwer verwundet wird. Nach seiner Verwundung sucht er verzweifelt, Allah nahe zu kommen, sein sehnlichster Wunsch ist, sein Leben Allah uneingeschränkt zu widmen, seine Stimme zu hören und seine Liebe zu erfahren. Er probiert es mit Fasten, Beten, Lesen, Studieren, und dem Kasteien seines Körpers. Am Schluss will er Christen bekehren und begegnet dabei Jesus. Im ersten Teil des Buches berichtet Abdull von der Grausamkeit und Lieblosigkeit mit dem ihm sein Großvater, der Ajatollah begegnet. Ebenfalls schockierend ist, was er von der Armee und dem Töten in den Kriegen berichtet. Er beschreibt es sehr lebensnah und ich konnte teilweise nicht mehr weiterlesen. Die Wende kommt, als er durch Jesus Gott als liebenden Vater kennenlernt. Von da an konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist sehr berührend und bewegend, wie Friede in sein Leben kommt. In einem Land wie dem Iran blieb es nicht ohne Folgen für ihn, als Christ zu leben. Er muss leiden, im schlimmsten Gefängnis des Landes. Es ist unfassbar schrecklich, was ihm geschieht. Aber er verleugnet Jesus nicht. Das Buch hat mich geschockt, berührt, beschäftigt … .es ist eine unfassbare Geschichte vom Bösen, was sich Menschen antun und was im Namen der Religion für grausame Dinge geschehen. Trotz allem ist es ein riesiges Zeugnis für Jesus, den Friedensbringer. Und es zeigt, dass Jesus wirklich der Weg, die Wahrheit und das Leben ist. Deshalb hat mich das Buch bei allem Furchtbaren, was Abdull erlebt und früher selbst getan hat, froh gemacht. Es hat mir die Augen geöffnet, was im Iran wirklich geschieht und sehr dankbar gemacht, dass ich in einem freien Land leben darf. Ich hoffe, dass die Geschichte von Abdull bei uns im Westen von vielen gelesen wird.

Bewegend

Bewertung am 05.03.2026

Bewertungsnummer: 3066619

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich habe wirklich lange nachdenken müssen was ich zu diesem Buch sagen könnte, und am Ende war eigentlich nur eins klar: Es lässt einen nicht gleichmütig zurück. Die Geschichte dieses Mannes beginnt vor langer Zeit und klingt wie aus einem schlechten Märchen, Unterdrückung,Gewalt und Hass bestimmen seit Kindheit an sein Leben und über allem thront die Religion. Sein Leben ist kurzzeitig schön und hat auch gute Seiten, aber da ist immer eine lauernde Gefahr im Hintergrund. Beim Lesen begleitet einen eine düstere Stimmung und das beklemmende Gefühl, das man hat ,wenn man vom Leid anderer liest. Aber da ist auch eine andere Seite: die Fragen nach Gott, nach dem Sinn des Ganzen, die Neugier die ihn treibt und auch schließlich zur Antwort führt. All diese Dinge geben dieser Geschichte eine hoffnungsvolle Färbung, die zeigt, es war nicht umsonst. Abschließend lässt sich sagen, dass bei all der Schwere die diese Geschichte mit sich trägt, immer die Hoffnung leuchtet und das macht dieses Buch wertvoll, auch wenn es nicht leicht zu verdauen ist.

Bewegend

Bewertung am 05.03.2026
Bewertungsnummer: 3066619
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich habe wirklich lange nachdenken müssen was ich zu diesem Buch sagen könnte, und am Ende war eigentlich nur eins klar: Es lässt einen nicht gleichmütig zurück. Die Geschichte dieses Mannes beginnt vor langer Zeit und klingt wie aus einem schlechten Märchen, Unterdrückung,Gewalt und Hass bestimmen seit Kindheit an sein Leben und über allem thront die Religion. Sein Leben ist kurzzeitig schön und hat auch gute Seiten, aber da ist immer eine lauernde Gefahr im Hintergrund. Beim Lesen begleitet einen eine düstere Stimmung und das beklemmende Gefühl, das man hat ,wenn man vom Leid anderer liest. Aber da ist auch eine andere Seite: die Fragen nach Gott, nach dem Sinn des Ganzen, die Neugier die ihn treibt und auch schließlich zur Antwort führt. All diese Dinge geben dieser Geschichte eine hoffnungsvolle Färbung, die zeigt, es war nicht umsonst. Abschließend lässt sich sagen, dass bei all der Schwere die diese Geschichte mit sich trägt, immer die Hoffnung leuchtet und das macht dieses Buch wertvoll, auch wenn es nicht leicht zu verdauen ist.

Kundinnen und Kunden meinen

Krieger Gottes

von Bruder Abdull

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Krieger Gottes