• Produktbild: Weserglanz
  • Produktbild: Weserglanz
  • Produktbild: Weserglanz
  • Produktbild: Weserglanz
  • Produktbild: Weserglanz
  • Produktbild: Weserglanz
  • Produktbild: Weserglanz
  • Produktbild: Weserglanz

Weserglanz Träume von neuen Zeiten | Bremen zur Jahrhundertwende: zwei mutige Frauen, die für ihre Überzeugungen einstehen 

2

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

26.03.2026

Verlag

Ullstein Taschenbuch

Seitenzahl

448

Maße (L/B/H)

18,2/12/3,1 cm

Gewicht

314 g

Farbe

Lichtgrau / Kaffee

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-548-06946-3

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

26.03.2026

Verlag

Ullstein Taschenbuch

Seitenzahl

448

Maße (L/B/H)

18,2/12/3,1 cm

Gewicht

314 g

Farbe

Lichtgrau / Kaffee

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-548-06946-3

Herstelleradresse

Ullstein Taschenbuchvlg.
Friedrichstraße 126
10117 Berlin
DE

Email: produktsicherheit@ullstein.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine spannende Fortsetzung

zauberblume aus Altdorf am 04.06.2026

Bewertungsnummer: 3157869

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut. Die Autorin Christiane Lind hat mich mit dem ersten Band „Weserleuchten“ schon total begeistert. Nun erfahren wir in „Weserglanz“ wie die Geschichte der zwei mutigen Frauen, die um ihre Ideale kämpfen, weitergeht. Der Inhalt: Als Louise von einer ereignisreichen Australien-Expedition nach Bremen zurückkehrt, ist nichts mehr, wie es vorher war: Ihr Onkel Georg ist schwer erkrankt, die Geschäfte der Kaufmannsfamilie stecken in einer Krise und ihre heimliche Liebe zu dem verheirateten Alexander, die sie einst zur Flucht trieb, droht erneut ihr Herz zu erobern. Als in Bremen eine große Australien-Ausstellung vorbereitet wird, bei der auch menschliche Überreste von Ureinwohnern gezeigt werden sollen, müssen Louise und ihre Freundin, die Naturforscherin Emilie, eine schwerwiegende Entscheidung treffen: Schweigen sie weiter über die dunklen Geheimnisse der Expedition oder stellen sie sich gegen die mächtigsten Männer der Stadt? Wow, was für eine unterhaltsame und spannende Fortsetzung. Wir befinden uns wieder in Bremen um die Jahrhundertwende. Noch jetzt nach Beendigung der Lektüre läuft das Gelesene wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Und noch jetzt bekomme ich Gänsehautfeeling, wenn ich mir gewisse Szenen vor Augen führe. Ich treffe wieder auf Louise, die Bürgerstochter, die aus reichem Hause stammt und die auf der Australienexpedition so einiges erlebt hat, mit dem sie schwer zu kämpfen hat. Und dann ist da noch Emilie, die mit Leib und Seele Naturforscherin ist und deren Stand in der damaligen Zeit jedoch nicht einfach war. Ich spüre förmlich ihre Begeisterung als sie mit Felix die Ausstellung vorbereitet. Doch dunkle Wolken am Himmel überschatten das Ganze. Und wie ist es um die Liebe bestellt? Werden Louise und Emilie die richtige Entscheidung treffen und ihr Glück finden. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe dem Ende förmlich entgegengefiebert. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mir wunderbare Lesestunden beschert hat. Auch das Cover gefällt mir sehr gut und passt hervorragend. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre sehr gerne 5 Sterne.

Eine spannende Fortsetzung

zauberblume aus Altdorf am 04.06.2026
Bewertungsnummer: 3157869
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut. Die Autorin Christiane Lind hat mich mit dem ersten Band „Weserleuchten“ schon total begeistert. Nun erfahren wir in „Weserglanz“ wie die Geschichte der zwei mutigen Frauen, die um ihre Ideale kämpfen, weitergeht. Der Inhalt: Als Louise von einer ereignisreichen Australien-Expedition nach Bremen zurückkehrt, ist nichts mehr, wie es vorher war: Ihr Onkel Georg ist schwer erkrankt, die Geschäfte der Kaufmannsfamilie stecken in einer Krise und ihre heimliche Liebe zu dem verheirateten Alexander, die sie einst zur Flucht trieb, droht erneut ihr Herz zu erobern. Als in Bremen eine große Australien-Ausstellung vorbereitet wird, bei der auch menschliche Überreste von Ureinwohnern gezeigt werden sollen, müssen Louise und ihre Freundin, die Naturforscherin Emilie, eine schwerwiegende Entscheidung treffen: Schweigen sie weiter über die dunklen Geheimnisse der Expedition oder stellen sie sich gegen die mächtigsten Männer der Stadt? Wow, was für eine unterhaltsame und spannende Fortsetzung. Wir befinden uns wieder in Bremen um die Jahrhundertwende. Noch jetzt nach Beendigung der Lektüre läuft das Gelesene wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Und noch jetzt bekomme ich Gänsehautfeeling, wenn ich mir gewisse Szenen vor Augen führe. Ich treffe wieder auf Louise, die Bürgerstochter, die aus reichem Hause stammt und die auf der Australienexpedition so einiges erlebt hat, mit dem sie schwer zu kämpfen hat. Und dann ist da noch Emilie, die mit Leib und Seele Naturforscherin ist und deren Stand in der damaligen Zeit jedoch nicht einfach war. Ich spüre förmlich ihre Begeisterung als sie mit Felix die Ausstellung vorbereitet. Doch dunkle Wolken am Himmel überschatten das Ganze. Und wie ist es um die Liebe bestellt? Werden Louise und Emilie die richtige Entscheidung treffen und ihr Glück finden. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe dem Ende förmlich entgegengefiebert. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mir wunderbare Lesestunden beschert hat. Auch das Cover gefällt mir sehr gut und passt hervorragend. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre sehr gerne 5 Sterne.

Etwas in die Länge gezogen

aebbies.buechertruhe am 12.04.2026

Bewertungsnummer: 3106647

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Im Jahr 1892 muß Louise ihre Australien-Expedition abbrechen. Sie kehrt nach Bremen zurück, weil es ihrem Onkel Georg gesundheitlich nicht gut geht. An ihrer Seite reist ihr guter Freund Christian. Louises Ehemann Felix und die Forscherin Emilie bleiben zunächst in Australien zurück. In Bremen fühlt Louise sich bald wieder eingezwängt und unfrei. Sie muß erfahren, daß ihre Familie kurz vor dem Konkurs steht. Als sie ihrer ersten Liebe Alexander begegnet, der inzwischen mit ihrer Cousine Sophie verheiratet ist, fragt sie sich, ob ihre Gefühle für ihn noch bestehen. Unterdessen bereiten der Kaufmann Jost Ostherloh und Professor Nolthemius in Bremen die Australien-Ausstellung vor. Auch Emilie und Felix sind zurück nach Bremen gereist. Im Gepäck haben sie Knochen von Australiens Ureinwohnern, die sie ausstellen wollen. Das will Louise unbedingt verhindern. Aber zunächst müssen sie sich entscheiden, ob sie über die grausamen Vorfälle während der Expedition den Mantel des Schweigens decken, oder ob sie alles aufdecken und wichtige Männer der Gesellschaft gegen sich aufbringen. Der Ro.an "Weserglanz - Träume von neuen Zeiten" von Christiane Lind ist die Fortsetzung ihres Romanes "Weserleuchten". Er erzählt von der Zeit nach der Expedition und nach und nach kommen Vorkommnisse während der Reise durch Australien ans Tageslicht, die zunächst nur geheimnisvoll umschrieben werden. Das erhöht die Spannung natürlich ungemein. Doch auch in Bremen passieren Dinge, die die Handlung interessant machen und an einen Krimi erinnern. Jedoch muß man sich fragen, wie eine Frau wie Emilie, die allein nach Australien fährt um Forschungen zu betreiben, dann in Bremen plötzlich so mutlos und versagt sein kann. Ihre Tränenausbrüche und schwermütigen Gedanken werden im Buch etwas zu langatmig beschrieben, so daß man froh ist, das Ende der Geschichte erreicht zu haben. Da tröstet das glimpfliche Ende nicht wirklich.

Etwas in die Länge gezogen

aebbies.buechertruhe am 12.04.2026
Bewertungsnummer: 3106647
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Im Jahr 1892 muß Louise ihre Australien-Expedition abbrechen. Sie kehrt nach Bremen zurück, weil es ihrem Onkel Georg gesundheitlich nicht gut geht. An ihrer Seite reist ihr guter Freund Christian. Louises Ehemann Felix und die Forscherin Emilie bleiben zunächst in Australien zurück. In Bremen fühlt Louise sich bald wieder eingezwängt und unfrei. Sie muß erfahren, daß ihre Familie kurz vor dem Konkurs steht. Als sie ihrer ersten Liebe Alexander begegnet, der inzwischen mit ihrer Cousine Sophie verheiratet ist, fragt sie sich, ob ihre Gefühle für ihn noch bestehen. Unterdessen bereiten der Kaufmann Jost Ostherloh und Professor Nolthemius in Bremen die Australien-Ausstellung vor. Auch Emilie und Felix sind zurück nach Bremen gereist. Im Gepäck haben sie Knochen von Australiens Ureinwohnern, die sie ausstellen wollen. Das will Louise unbedingt verhindern. Aber zunächst müssen sie sich entscheiden, ob sie über die grausamen Vorfälle während der Expedition den Mantel des Schweigens decken, oder ob sie alles aufdecken und wichtige Männer der Gesellschaft gegen sich aufbringen. Der Ro.an "Weserglanz - Träume von neuen Zeiten" von Christiane Lind ist die Fortsetzung ihres Romanes "Weserleuchten". Er erzählt von der Zeit nach der Expedition und nach und nach kommen Vorkommnisse während der Reise durch Australien ans Tageslicht, die zunächst nur geheimnisvoll umschrieben werden. Das erhöht die Spannung natürlich ungemein. Doch auch in Bremen passieren Dinge, die die Handlung interessant machen und an einen Krimi erinnern. Jedoch muß man sich fragen, wie eine Frau wie Emilie, die allein nach Australien fährt um Forschungen zu betreiben, dann in Bremen plötzlich so mutlos und versagt sein kann. Ihre Tränenausbrüche und schwermütigen Gedanken werden im Buch etwas zu langatmig beschrieben, so daß man froh ist, das Ende der Geschichte erreicht zu haben. Da tröstet das glimpfliche Ende nicht wirklich.

Kundinnen und Kunden meinen

Weserglanz

von Christiane Lind

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Weserglanz
  • Produktbild: Weserglanz
  • Produktbild: Weserglanz
  • Produktbild: Weserglanz
  • Produktbild: Weserglanz
  • Produktbild: Weserglanz
  • Produktbild: Weserglanz
  • Produktbild: Weserglanz