• Produktbild: Alsterfluch
  • Produktbild: Alsterfluch
  • Produktbild: Alsterfluch
Band 3

Alsterfluch Düsterer Kriminalroman aus der Hansestadt — Ein Hamburg-Krimi | Ermittlungen im Herzen von St. Georg

Aus der Reihe Erik van der Kolk
4

17,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

09.01.2026

Verlag

Piper Taschenbuch

Seitenzahl

284

Maße (L/B/H)

17,6/12/2,7 cm

Gewicht

267 g

Farbe

Dunkellila / Graublau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-492-50936-7

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

09.01.2026

Verlag

Piper Taschenbuch

Seitenzahl

284

Maße (L/B/H)

17,6/12/2,7 cm

Gewicht

267 g

Farbe

Dunkellila / Graublau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-492-50936-7

Herstelleradresse

Piper Verlag GmbH
Georgenstr. 4
80799 München
DE

Email: GPSR Kontakt

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein spannender Hamburg - Krimi

Helgas Bücherparadies am 04.06.2026

Bewertungsnummer: 3157842

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Innerhalb kurzer Zeit werden sowohl ein Immobilienmakler als auch ein Spielhallenbesitzer ermordet. Kommissar Erik van der Kolk und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und haben den Verdacht, dass zwei unterschiedliche Mafiaorganisationen dahinterstecken. Könnte ein Bandenkrieg bevorstehen? Dies ist bereits der dritte Teil dieser Reihe, die in Hamburg angesiedelt ist. Auch ohne das Vorwissen der ersten beiden Bücher fand ich den Einstieg mühelos. Zu Beginn trifft man auf viele Charaktere, deren Beziehungen zueinander nicht sofort klar sind. Das führte bei mir zu einigen Verwirrungen. Nach und nach werden die einzelnen Erzählstränge klarer und der Zusammenhang wird deutlicher. Rasch entsteht der Verdacht, dass organisierte Kriminalität involviert ist. Gleichzeitig gewinnt ein alter ungelöster Fall wieder an Bedeutung. Erik, der diesen Cold Case schon lange nicht hinter sich lassen konnte, erhält neue Ansätze und verfolgt die Spur mit großer Entschlossenheit. Fazit: Es ist ein interessanter und spannender Kriminalroman mit einer sehr guten Handlung und gelungenen Wendungen. Es hat mir große Freude bereitet, die Ermittlungen zu begleiten und eigene Vermutungen anzustellen. Auf die tatsächliche Lösung bin ich allerdings nicht gekommen. Daher vergebe ich eine Leseempfehlung und 5 Sterne

Ein spannender Hamburg - Krimi

Helgas Bücherparadies am 04.06.2026
Bewertungsnummer: 3157842
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Innerhalb kurzer Zeit werden sowohl ein Immobilienmakler als auch ein Spielhallenbesitzer ermordet. Kommissar Erik van der Kolk und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und haben den Verdacht, dass zwei unterschiedliche Mafiaorganisationen dahinterstecken. Könnte ein Bandenkrieg bevorstehen? Dies ist bereits der dritte Teil dieser Reihe, die in Hamburg angesiedelt ist. Auch ohne das Vorwissen der ersten beiden Bücher fand ich den Einstieg mühelos. Zu Beginn trifft man auf viele Charaktere, deren Beziehungen zueinander nicht sofort klar sind. Das führte bei mir zu einigen Verwirrungen. Nach und nach werden die einzelnen Erzählstränge klarer und der Zusammenhang wird deutlicher. Rasch entsteht der Verdacht, dass organisierte Kriminalität involviert ist. Gleichzeitig gewinnt ein alter ungelöster Fall wieder an Bedeutung. Erik, der diesen Cold Case schon lange nicht hinter sich lassen konnte, erhält neue Ansätze und verfolgt die Spur mit großer Entschlossenheit. Fazit: Es ist ein interessanter und spannender Kriminalroman mit einer sehr guten Handlung und gelungenen Wendungen. Es hat mir große Freude bereitet, die Ermittlungen zu begleiten und eigene Vermutungen anzustellen. Auf die tatsächliche Lösung bin ich allerdings nicht gekommen. Daher vergebe ich eine Leseempfehlung und 5 Sterne

So geht Krimi.

Buchwurm05 am 22.04.2026

Bewertungsnummer: 3116685

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt: Der Immobilienhai Uwe Snyder wird tot am Ufer der Alster aufgefunden. Was zunächst nach Rache eines ehemaligen Mieters aussieht, entpuppt sich bald als Bandenkrieg der italienischen Mafia. Snyder war für diese tätig und es gibt weitere Tote innerhalb der Organisation...... Leseeindruck: "Alsterfluch" ist der 3. Band um den Ermittler Erik van der Kolk. Endlich mal wieder ein klassischer Krimi, der den Fokus auf die Ermittungsarbeit setzt, die Kommissare normal sind und nicht solch kaputte Typen wie in unzähligen anderen Krimis. Man ist sofort mitten im Geschehen. Von Anfang an konnte ich mich, ohne viel Schnickschnack, auf den Fall konzentrieren. Innerhalb der Kapitel wechselt die Perspektive, getrennt durch Absätze. Kleinere Cliffhanger inklusive. Die Spannung bleibt auf einem gleichbleibenden Level. Mich hat es dazu animiert immer weiter zu lesen. Zugegeben. Nach etwas über der Hälfte konnte ich mir denken, wer der ominöse Täter ist, aus dessen Sicht immer wieder Kapitel eingestreut werden. Trotzdem hat das meinen Lesegenuss nicht getrübt und die ein oder andere Überraschung gab es auch noch. Fazit: "Alsterfluch" konnte mich, genau wie seine Vorgänger, begeistern. Die Spannungskurve ist gleichbleibend. Kleinere Cliffhanger innerhalb der Kapitel tragen zusätzlich dazu bei. Ein Einstieg in Band 3 ist problemlos möglich, ohne dass man die Vorgänger kennt. So geht Krimi. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

So geht Krimi.

Buchwurm05 am 22.04.2026
Bewertungsnummer: 3116685
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt: Der Immobilienhai Uwe Snyder wird tot am Ufer der Alster aufgefunden. Was zunächst nach Rache eines ehemaligen Mieters aussieht, entpuppt sich bald als Bandenkrieg der italienischen Mafia. Snyder war für diese tätig und es gibt weitere Tote innerhalb der Organisation...... Leseeindruck: "Alsterfluch" ist der 3. Band um den Ermittler Erik van der Kolk. Endlich mal wieder ein klassischer Krimi, der den Fokus auf die Ermittungsarbeit setzt, die Kommissare normal sind und nicht solch kaputte Typen wie in unzähligen anderen Krimis. Man ist sofort mitten im Geschehen. Von Anfang an konnte ich mich, ohne viel Schnickschnack, auf den Fall konzentrieren. Innerhalb der Kapitel wechselt die Perspektive, getrennt durch Absätze. Kleinere Cliffhanger inklusive. Die Spannung bleibt auf einem gleichbleibenden Level. Mich hat es dazu animiert immer weiter zu lesen. Zugegeben. Nach etwas über der Hälfte konnte ich mir denken, wer der ominöse Täter ist, aus dessen Sicht immer wieder Kapitel eingestreut werden. Trotzdem hat das meinen Lesegenuss nicht getrübt und die ein oder andere Überraschung gab es auch noch. Fazit: "Alsterfluch" konnte mich, genau wie seine Vorgänger, begeistern. Die Spannungskurve ist gleichbleibend. Kleinere Cliffhanger innerhalb der Kapitel tragen zusätzlich dazu bei. Ein Einstieg in Band 3 ist problemlos möglich, ohne dass man die Vorgänger kennt. So geht Krimi. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Kundinnen und Kunden meinen

Alsterfluch

von Bodo Manstein

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Alsterfluch
  • Produktbild: Alsterfluch
  • Produktbild: Alsterfluch