• Produktbild: A First Time for Everything
  • Produktbild: A First Time for Everything
  • Produktbild: A First Time for Everything
  • Produktbild: A First Time for Everything
  • Produktbild: A First Time for Everything
  • Produktbild: A First Time for Everything

A First Time for Everything Der Sommer, in dem ich lernte zu lieben | Eine hinreißende Coming-of-Age-Romance zwischen Blind Dates, Hochzeitschaos und der ersten Liebe | Spiegel-Bestsellerautorin

6

17,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Love Triangle + weitere

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

16.04.2026

Verlag

dtv

Seitenzahl

416

Maße (L/B/H)

20,8/13,6/3,3 cm

Gewicht

438 g

Farbe

Khaki / Dunkelgrün

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Anja Hansen-Schmidt + weitere

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-423-65049-6

Beschreibung

Rezension

Gut geschrieben und romantisch! ("Dein Planet")
Für Jugendliche und junge Erwachsene, die leichte, romantische Geschichten mit Humor und Gefühlschaos suchen. ("Sindelfinger Zeitung")

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Love Triangle
  • Slow Burn
  • Childhood Bestfriend

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

16.04.2026

Verlag

dtv

Seitenzahl

416

Maße (L/B/H)

20,8/13,6/3,3 cm

Gewicht

438 g

Farbe

Khaki / Dunkelgrün

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

  • Anja Hansen-Schmidt
  • Ute Mihr

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-423-65049-6

Herstelleradresse

dtv Verlagsgesellschaft
Tumblingerstraße 21
80337 München
DE

Email: produktsicherheit@dtv.de

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein angenehmes Wohlfühlbuch für mich

Meine_Magische_Buchwelt am 10.06.2026

Bewertungsnummer: 3164166

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dies ist mein erstes Buch von K. L . Walther. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei ausschließlich aus der Sicht der Hauptfigur Madeline, kurz „Mads“ genannt, dadurch konnte ich mich problemlos in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen. Sie wirkte auf mich absolut authentisch und war mir richtig sympathisch. Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an mitnehmen und unterhalten und das änderte sich auch bis zur letzten Seite nicht. Neben den Vorbereitungen zu einer Hochzeit und der anbahnenden Liebesgeschichte kommen auch noch weitere Themen zum Tragen: Familie, Freunde, Ängste, Selbstfindung und Zusammenhalt. Die Dynamik in Mads Familie hat mir dabei unglaublich gut gefallen. Unterteilt wird die Handlung in die vier Jahreszeiten, so dass man sich einmal komplett durch das Jahr liest. Dabei hatte ich das Gefühl, diese beim Lesen zu spüren. Den Sonnenschein und die Hitze im Sommer, genauso wie die Kälte und den Schnee im Winter. Irgendwie kam bei mir während des Lesens auch keinerlei Langeweile auf, weil es für mich einfach ein richtiges Wohlfühlbuch war. Eine angenehme Atmosphäre und dieses familiäre Gefühl. Die ersten Dates und die erste Liebe. Fazit: Ein angenehmes Wohlfühlbuch, dass zum Schmunzeln und Entspannen einlädt und mich von der ersten bis zur letzten Seite mitnehmen konnte.

Ein angenehmes Wohlfühlbuch für mich

Meine_Magische_Buchwelt am 10.06.2026
Bewertungsnummer: 3164166
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dies ist mein erstes Buch von K. L . Walther. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei ausschließlich aus der Sicht der Hauptfigur Madeline, kurz „Mads“ genannt, dadurch konnte ich mich problemlos in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen. Sie wirkte auf mich absolut authentisch und war mir richtig sympathisch. Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an mitnehmen und unterhalten und das änderte sich auch bis zur letzten Seite nicht. Neben den Vorbereitungen zu einer Hochzeit und der anbahnenden Liebesgeschichte kommen auch noch weitere Themen zum Tragen: Familie, Freunde, Ängste, Selbstfindung und Zusammenhalt. Die Dynamik in Mads Familie hat mir dabei unglaublich gut gefallen. Unterteilt wird die Handlung in die vier Jahreszeiten, so dass man sich einmal komplett durch das Jahr liest. Dabei hatte ich das Gefühl, diese beim Lesen zu spüren. Den Sonnenschein und die Hitze im Sommer, genauso wie die Kälte und den Schnee im Winter. Irgendwie kam bei mir während des Lesens auch keinerlei Langeweile auf, weil es für mich einfach ein richtiges Wohlfühlbuch war. Eine angenehme Atmosphäre und dieses familiäre Gefühl. Die ersten Dates und die erste Liebe. Fazit: Ein angenehmes Wohlfühlbuch, dass zum Schmunzeln und Entspannen einlädt und mich von der ersten bis zur letzten Seite mitnehmen konnte.

Zwischen ersten Dates und Hochzeitsvorbereitungen

Bewertung am 02.06.2026

Bewertungsnummer: 3156359

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Als Mads' großer Bruder sich ausgerechnet in Paris verlobt, kann sie es kaum fassen. Als wäre das nicht genug, soll sie auch noch Brautjungfer werden, obwohl sie und seine Verlobte Katie absolut nichts gemeinsam haben. Katies Freundinnen nehmen die Sache kurzerhand in die Hand und wollen Mads dabei helfen, das perfekte Date für die Hochzeit zu finden. Mads lässt sich auf die Blind Dates ein, denn sie hofft, dass sie dadurc Katie etwas näher kommen kann. Und dann taucht plötzlich immer wieder Marco bei ihren Verabredungen auf. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Mit Mads ist ihr eine Protagonistin gelungen, in die man sich wunderbar hineinversetzen kann. Ihre Ängste und Unsicherheiten kennt wahrscheinlich jeder, der sich an die eigene Jugend zurückerinnert. Umso schöner war es zu sehen, wie sie im Verlauf der Geschichte über sich hinauswächst und aus ihren Fehlern lernt. Vor allem ihre Beziehung zu Katie entwickelt sich auf eine wirklich schöne Weise. Generell dreht sich die Geschichte nicht nur um Romantik, sondern auch um Freundschaft, Familie und die klassischen Unsicherheiten eines Teenagers. Besonders gut hat mir die Dynamik innerhalb von Mads' Familie gefallen. Ihre beiden Väter sind immer für ihre Kinder da und unterstützen sie dabei, sich weiterzuentwickeln. Auch die Anziehung zwischen Mads und Marco ist wirklich gelungen. Man spürt von Anfang an, dass da mehr zwischen den beiden steckt. Doch Mads muss erst herausfinden, was sie selbst möchte, bevor die beiden eine echte Chance haben. Wer eine Geschichte sucht, die Herz, Humor und Coming-of-Age-Feeling perfekt verbindet, ist hier genau richtig.

Zwischen ersten Dates und Hochzeitsvorbereitungen

Bewertung am 02.06.2026
Bewertungsnummer: 3156359
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Als Mads' großer Bruder sich ausgerechnet in Paris verlobt, kann sie es kaum fassen. Als wäre das nicht genug, soll sie auch noch Brautjungfer werden, obwohl sie und seine Verlobte Katie absolut nichts gemeinsam haben. Katies Freundinnen nehmen die Sache kurzerhand in die Hand und wollen Mads dabei helfen, das perfekte Date für die Hochzeit zu finden. Mads lässt sich auf die Blind Dates ein, denn sie hofft, dass sie dadurc Katie etwas näher kommen kann. Und dann taucht plötzlich immer wieder Marco bei ihren Verabredungen auf. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Mit Mads ist ihr eine Protagonistin gelungen, in die man sich wunderbar hineinversetzen kann. Ihre Ängste und Unsicherheiten kennt wahrscheinlich jeder, der sich an die eigene Jugend zurückerinnert. Umso schöner war es zu sehen, wie sie im Verlauf der Geschichte über sich hinauswächst und aus ihren Fehlern lernt. Vor allem ihre Beziehung zu Katie entwickelt sich auf eine wirklich schöne Weise. Generell dreht sich die Geschichte nicht nur um Romantik, sondern auch um Freundschaft, Familie und die klassischen Unsicherheiten eines Teenagers. Besonders gut hat mir die Dynamik innerhalb von Mads' Familie gefallen. Ihre beiden Väter sind immer für ihre Kinder da und unterstützen sie dabei, sich weiterzuentwickeln. Auch die Anziehung zwischen Mads und Marco ist wirklich gelungen. Man spürt von Anfang an, dass da mehr zwischen den beiden steckt. Doch Mads muss erst herausfinden, was sie selbst möchte, bevor die beiden eine echte Chance haben. Wer eine Geschichte sucht, die Herz, Humor und Coming-of-Age-Feeling perfekt verbindet, ist hier genau richtig.

Kundinnen und Kunden meinen

A First Time for Everything

von K. L. Walther

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: A First Time for Everything
  • Produktbild: A First Time for Everything
  • Produktbild: A First Time for Everything
  • Produktbild: A First Time for Everything
  • Produktbild: A First Time for Everything
  • Produktbild: A First Time for Everything