Produktbild: Hass ist meine Liebe
Band 1
Artikelbild von Hass ist meine Liebe
Andreas Schmidt

1. Hass ist meine Liebe

Hass ist meine Liebe

Gesprochen von
15
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Verena Wolfien

Spieldauer

12 Stunden und 20 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

01.10.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

234

Verlag

Argon

Sprache

Deutsch

EAN

9783732484720

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Verena Wolfien

Spieldauer

12 Stunden und 20 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

01.10.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

234

Verlag

Argon

Sprache

Deutsch

EAN

9783732484720

Herstelleradresse

Argon Verlag AVE GmbH
Waldemarstraße 33A
10999 Berlin
DE

Email: produktsicherheit@argon.de

Kundinnen und Kunden meinen

15 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Toller Auftakt

Sandra Hennig aus Frankfurt am 28.11.2025

Bewertungsnummer: 2664980

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dies ist mein erstes Buch des Autors Andreas Schmidt und sowohl Cover als auch der Klappentext haben mich direkt angesprochen : Der Autor hat einen tollen, flüssigen Schreibstil und so bin ich sehr gut in die Geschichte um die Kommissarin Mia Sommer eingestiegen. Der Fall ist komplex und Mia Sommer versucht mit ihrem Kollegen Björn Lassner alles, um den Mordfall an der Psychologin Tessa Winkler aufzuklären. Während die beiden Verdächtige ausfindig machen und ermitteln, ereignet sich ein weiterer Mord. Nun gilt es herauszufinden, ob dies ein Zufall ist, oder der Beginn einer Mordserie. Toll ausgearbeitet hat Andreas Schmidt seine Charaktere, allen voran Mia Sommer und ihren Kollegen Björn Lassner. Ein Team, das für mich großes Potenzial hat, weitere Fälle zu ermitteln – dies ist ja auch der Auftakt der Serie rund um Mia Sommer. Örtlichkeiten und Situationen hat der Autor super dargestellt, ich hatte beim Lesen jederzeit ein klares Bild vor Augen und habe mich dadurch richtig bei dem Fall mitgenommen gefühlt – das war wirklich toll. Für mich ein toller Krimi, der einen spannenden Auftakt zu einer neuen Reihe bietet und so freue ich mich jetzt schon, wenn es weitergeht und vergebe derweil eine ganz klare Leseempfehlung ! Das Buch ist am 01.Oktober 2025 beim Droemer Knaur Verlag erschienen, bei dem ich mich für das Rezensionsexemplar bedanke. Dies hat meine Meinung natürlich nicht beeinflusst!

Toller Auftakt

Sandra Hennig aus Frankfurt am 28.11.2025
Bewertungsnummer: 2664980
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dies ist mein erstes Buch des Autors Andreas Schmidt und sowohl Cover als auch der Klappentext haben mich direkt angesprochen : Der Autor hat einen tollen, flüssigen Schreibstil und so bin ich sehr gut in die Geschichte um die Kommissarin Mia Sommer eingestiegen. Der Fall ist komplex und Mia Sommer versucht mit ihrem Kollegen Björn Lassner alles, um den Mordfall an der Psychologin Tessa Winkler aufzuklären. Während die beiden Verdächtige ausfindig machen und ermitteln, ereignet sich ein weiterer Mord. Nun gilt es herauszufinden, ob dies ein Zufall ist, oder der Beginn einer Mordserie. Toll ausgearbeitet hat Andreas Schmidt seine Charaktere, allen voran Mia Sommer und ihren Kollegen Björn Lassner. Ein Team, das für mich großes Potenzial hat, weitere Fälle zu ermitteln – dies ist ja auch der Auftakt der Serie rund um Mia Sommer. Örtlichkeiten und Situationen hat der Autor super dargestellt, ich hatte beim Lesen jederzeit ein klares Bild vor Augen und habe mich dadurch richtig bei dem Fall mitgenommen gefühlt – das war wirklich toll. Für mich ein toller Krimi, der einen spannenden Auftakt zu einer neuen Reihe bietet und so freue ich mich jetzt schon, wenn es weitergeht und vergebe derweil eine ganz klare Leseempfehlung ! Das Buch ist am 01.Oktober 2025 beim Droemer Knaur Verlag erschienen, bei dem ich mich für das Rezensionsexemplar bedanke. Dies hat meine Meinung natürlich nicht beeinflusst!

Wuppertal

clematis am 16.11.2025

Bewertungsnummer: 2656161

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In der schönen Stadt Wuppertal wird gestorben, im denkmalgeschützten Brunnen am Toelleturm oder auf der bunten Holsteiner Treppe. Unfall oder Mord, Vorsehung oder Serie – das müssen die beiden Kommissare Mia Sommer und Björn Lassner rasch herausfinden. Es wird düster und spannend. Der Auftakt dieser neuen Krimireihe vereint lokales Flair mit dunklen Ecken, schickt zwei glaubwürdige - weil überaus menschliche - Ermittler ins Rennen und überzeugt durch einen ausgefallenen und dennoch gut durchdachten Handlungsverlauf. Andreas Schmidts Schreibstil fesselt und bietet auch in den einzelnen Kapiteln nochmals kurze, knackige Blickwechsel, wodurch Spannung erzeugt und gehalten wird. Ermittlungen in alle Richtungen sind nötig, da die ersten Befragungen natürlich unbefriedigend verlaufen, ein Innehalten und Achten aufs Bauchgefühl lässt Mia an so mancher Zeugenaussage zweifeln. Ein klitzekleines bisschen Privatleben darf da und dort durchblitzen ohne vom Kriminalfall abzulenken und auch die Stadt Wuppertal selbst verleiht dem Roman eine anschauliche Kulisse, welche man schon nach wenigen Seiten nicht mehr missen möchte. Neugierig auf eine mir bis dato noch fremde Stadt und überzeugt vom mörderischen Geschehen kehre ich sehr gerne auch beim nächsten Fall wieder zu Mia und Björn zurück. Ich bin gespannt, was da noch auf uns zukommt und empfehle dieses Buch sehr gerne weiter.

Wuppertal

clematis am 16.11.2025
Bewertungsnummer: 2656161
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In der schönen Stadt Wuppertal wird gestorben, im denkmalgeschützten Brunnen am Toelleturm oder auf der bunten Holsteiner Treppe. Unfall oder Mord, Vorsehung oder Serie – das müssen die beiden Kommissare Mia Sommer und Björn Lassner rasch herausfinden. Es wird düster und spannend. Der Auftakt dieser neuen Krimireihe vereint lokales Flair mit dunklen Ecken, schickt zwei glaubwürdige - weil überaus menschliche - Ermittler ins Rennen und überzeugt durch einen ausgefallenen und dennoch gut durchdachten Handlungsverlauf. Andreas Schmidts Schreibstil fesselt und bietet auch in den einzelnen Kapiteln nochmals kurze, knackige Blickwechsel, wodurch Spannung erzeugt und gehalten wird. Ermittlungen in alle Richtungen sind nötig, da die ersten Befragungen natürlich unbefriedigend verlaufen, ein Innehalten und Achten aufs Bauchgefühl lässt Mia an so mancher Zeugenaussage zweifeln. Ein klitzekleines bisschen Privatleben darf da und dort durchblitzen ohne vom Kriminalfall abzulenken und auch die Stadt Wuppertal selbst verleiht dem Roman eine anschauliche Kulisse, welche man schon nach wenigen Seiten nicht mehr missen möchte. Neugierig auf eine mir bis dato noch fremde Stadt und überzeugt vom mörderischen Geschehen kehre ich sehr gerne auch beim nächsten Fall wieder zu Mia und Björn zurück. Ich bin gespannt, was da noch auf uns zukommt und empfehle dieses Buch sehr gerne weiter.

Kundinnen und Kunden meinen

Hass ist meine Liebe

von Andreas Schmidt

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Viktoria Roth

Thalia Liezen – ELI

Zum Portrait

5/5

Toller Reihenauftakt

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein Krimi der mich echt in Atem gehalten hat. Der Auftakt der Reihe Mia Sommer, eine Kommissarin die mir sofort sympathisch war, ich freu mich auch schon auf eine Fortsetzung. Der Einstieg war zwar etwas langatmig aber die Kapitel sind kurzgehalten und die Geschichte nimmt schnell einige Wendungen was mich auch überzeugt hat weiterzulesen. Wenn aus Liebe Hass werden kann, superspannendes Thema perfekt umgesetzt. Bitte mehr davon.
  • Viktoria Roth
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Toller Reihenauftakt

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein Krimi der mich echt in Atem gehalten hat. Der Auftakt der Reihe Mia Sommer, eine Kommissarin die mir sofort sympathisch war, ich freu mich auch schon auf eine Fortsetzung. Der Einstieg war zwar etwas langatmig aber die Kapitel sind kurzgehalten und die Geschichte nimmt schnell einige Wendungen was mich auch überzeugt hat weiterzulesen. Wenn aus Liebe Hass werden kann, superspannendes Thema perfekt umgesetzt. Bitte mehr davon.

Meinung aus der Buchhandlung

Hass ist meine Liebe

von Andreas Schmidt

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Hass ist meine Liebe