• Produktbild: Ganz unten
  • Produktbild: Ganz unten

Ganz unten Mit einem Nachwort von Mely Kiyak

2

15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Produktdetails

Verkaufsrang

18555

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

09.10.2025

Verlag

Kiepenheuer & Witsch

Seitenzahl

464

Maße (L/B/H)

18,9/12,2/3,2 cm

Gewicht

339 g

Farbe

Cool Grey / Tabak

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-462-01733-5

Produktdetails

Verkaufsrang

18555

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

09.10.2025

Verlag

Kiepenheuer & Witsch

Seitenzahl

464

Maße (L/B/H)

18,9/12,2/3,2 cm

Gewicht

339 g

Farbe

Cool Grey / Tabak

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-462-01733-5

Herstelleradresse

Kiepenheuer & Witsch GmbH
Bahnhofsvorplatz 1
50667 Köln
DE

Email: produktsicherheit@kiwi-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein Unikat

Bewertung am 21.12.2025

Bewertungsnummer: 2682470

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Es hat mich persönlich berührt und zur gleichen Zeit entsetzt. Eine absolute Empfehlung und bis jetzt das beste Buch, welches ich in meinem Leben lesen durfte. Herr Wallraff, ich danke Ihnen für Ihre aufopferungsvolle Arbeit!

Ein Unikat

Bewertung am 21.12.2025
Bewertungsnummer: 2682470
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Es hat mich persönlich berührt und zur gleichen Zeit entsetzt. Eine absolute Empfehlung und bis jetzt das beste Buch, welches ich in meinem Leben lesen durfte. Herr Wallraff, ich danke Ihnen für Ihre aufopferungsvolle Arbeit!

Erschreckend aktuell

Bewertung am 01.12.2025

Bewertungsnummer: 2667212

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ich habe das Buch in meiner Schulzeit schon einmal gelesen, aber viel davon ist nicht haften geblieben. Einige Passagen kannte ich noch, vor allen Dingen die mit McDonald's, als ich es jetzt mal wieder in die Hände bekam und es noch einmal gelesen habe, habe ich festgestellt dass es kaum eine Änderung von Mitte der 80er Jahre zu jetzt gibt. Die Gesetze sind vielleicht anders, die Arbeitsmoral ist vielleicht anders und es ist mit Sicherheit auch nicht mehr so, dass ein moderner Sklavenhandel betrieben werden kann, aber die wirtschaftliche Situation und die arbeitsmoral ist irgendwie noch genauso oder schon wieder so. Die Ausländer arbeiten, die Deutschen sitzen zu Hause, weil sie einfach zu faul sind Arbeiten auszuführen. Es wurden in ganz unten einige sätzte formuliert die mich zum Nachdenken gebracht haben und die eine ganze Menge Wahrheitsgehalt enthalten. z.B der Satz dass die Ausländer die deutschen verweichlicht haben und faul gemacht haben und das stimmt auch heute noch. Wenn wir sehen welche Arbeiten von Ausländern getätigt werden wie Hol und Bringdienste und Paketzustelldienste Da ist es wirklich so, dass man sagt, wenn es die Ausländer nicht machen würden, würde es niemand machen, denn die Deutschen währen sich zu fein diese Arbeit zu machen. Pakete schleppen bis in die späten Abendstunden, Pakete austragen mit dem Verkehr kämpfen etc das macht kein deutsche und schon gar nicht für das Geld, für den Mindestlohn, und so ist es mit Sicherheit in sehr vielen Branchen der Fall. Eben genauso wie in den Tatsachen Bericht oder in der Reportage von Günter Gras. Ist schon krass wie man sich jetzt in vielen Bereichen dieses Buches wieder findet.

Erschreckend aktuell

Bewertung am 01.12.2025
Bewertungsnummer: 2667212
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ich habe das Buch in meiner Schulzeit schon einmal gelesen, aber viel davon ist nicht haften geblieben. Einige Passagen kannte ich noch, vor allen Dingen die mit McDonald's, als ich es jetzt mal wieder in die Hände bekam und es noch einmal gelesen habe, habe ich festgestellt dass es kaum eine Änderung von Mitte der 80er Jahre zu jetzt gibt. Die Gesetze sind vielleicht anders, die Arbeitsmoral ist vielleicht anders und es ist mit Sicherheit auch nicht mehr so, dass ein moderner Sklavenhandel betrieben werden kann, aber die wirtschaftliche Situation und die arbeitsmoral ist irgendwie noch genauso oder schon wieder so. Die Ausländer arbeiten, die Deutschen sitzen zu Hause, weil sie einfach zu faul sind Arbeiten auszuführen. Es wurden in ganz unten einige sätzte formuliert die mich zum Nachdenken gebracht haben und die eine ganze Menge Wahrheitsgehalt enthalten. z.B der Satz dass die Ausländer die deutschen verweichlicht haben und faul gemacht haben und das stimmt auch heute noch. Wenn wir sehen welche Arbeiten von Ausländern getätigt werden wie Hol und Bringdienste und Paketzustelldienste Da ist es wirklich so, dass man sagt, wenn es die Ausländer nicht machen würden, würde es niemand machen, denn die Deutschen währen sich zu fein diese Arbeit zu machen. Pakete schleppen bis in die späten Abendstunden, Pakete austragen mit dem Verkehr kämpfen etc das macht kein deutsche und schon gar nicht für das Geld, für den Mindestlohn, und so ist es mit Sicherheit in sehr vielen Branchen der Fall. Eben genauso wie in den Tatsachen Bericht oder in der Reportage von Günter Gras. Ist schon krass wie man sich jetzt in vielen Bereichen dieses Buches wieder findet.

Kundinnen und Kunden meinen

Ganz unten

von Günter Wallraff

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Ganz unten
  • Produktbild: Ganz unten