• Produktbild: Föhrer Sehnsucht
  • Produktbild: Föhrer Sehnsucht
  • Produktbild: Föhrer Sehnsucht
  • Produktbild: Föhrer Sehnsucht
  • Produktbild: Föhrer Sehnsucht
  • Produktbild: Föhrer Sehnsucht
Band 2

Föhrer Sehnsucht Inselroman | Ein neues Zuhause zwischen Meeresluft und Familienbanden

Aus der Reihe Flucht nach Föhr
18

18,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Found Family + weitere

Erscheinungsdatum

14.08.2025

Herausgeber

Kampenwand Verlag

Verlag

Kampenwand

Seitenzahl

264

Maße (L/B/H)

18,7/11,8/2,8 cm

Gewicht

258 g

Farbe

Cool Grey / Kaffee

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-9866023-7-6

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Found Family
  • Small Town
  • Strong FMC

Erscheinungsdatum

14.08.2025

Herausgeber

Kampenwand Verlag

Verlag

Kampenwand

Seitenzahl

264

Maße (L/B/H)

18,7/11,8/2,8 cm

Gewicht

258 g

Farbe

Cool Grey / Kaffee

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-9866023-7-6

Herstelleradresse

Kampenwand Verlag
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
DE

Email: info@novamd.de

Kundinnen und Kunden meinen

18 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Mit Leoni und Udo wird es nie langweilig

Jeanette Lube aus Magdeburg am 15.01.2026

Bewertungsnummer: 2981558

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch erschien 2025 im Kampenwand Verlag und beinhaltet 257 Seiten. „Leoni hat auf Föhr eine neue Heimat gefunden - und mit Udo einen Partner, auf den sie sich verlassen kann. Doch ein ungebetener Gast stört ihr Glück.“ Leoni ist frisch verliebt und zieht zu Udo auf das Inseldorf Borgsum, wo die beiden sich das Haus mit Udos Mutter teilen. Bisher hat sich diese gut mit Leoni verstanden, doch auf einmal scheint sie sich in alles einzumischen. Dann taucht auch noch Udos Halbbruder Finn auf, den Udo bisher nicht kannte und auch den gemeinsamen Vater, der sich schon vor Udos Geburt aufs Festland abgesetzt hat, kennt Udo nicht. Er bietet dem Sechzehnjährigen trotzdem vorübergehend Unterschlupf an, als dieser eine Bleibe braucht. Finn hat sich mit seinem Vater zerstritten und will auf keinen Fall wieder nach Hause. Leoni ist nicht gerade begeistert über diesen ungebetenen Familienzuwachs. Außerdem spürt sie, dass Udos Bruder ihnen etwas Wichtiges verschweigt. Dies ist der letzte Band eines Zweiteilers über eine willensstarke Frau, die in ihrer neuen Heimat Föhr für ihr persönliches Glück und für die Liebe kämpft. Ich habe schon den ersten Teil „Föhrer Zuflucht“ so geliebt und freute mich riesig auf Teil Zwei. Ja, hurra, die Geschichte mit Leoni und Udo geht weiter… Leoni zieht mit Udo und seiner Mutter zusammen. Na, ob das gut geht? Immer wieder mischt sich die Mutter in Leonis und Udos Leben. Es ist schwierig, ein wenig Zweisamkeit zu haben. Leoni hat schon einige Zeit das Gefühl, das sie beobachtet wird. Was macht Finn, der Halbbruder von Udo, auf Borgsum? Udo fühlt sich ihm verpflichtet und so darf er mit ins Haus ziehen. Wird es da nicht langsam zu eng? Außerdem hat Leoni so ihre Zweifel an Finn. Was ist mit ihm los? Findet es selbst heraus, indem ihr dieses Buch lest. Ich hatte wieder tolle Lesemomente, fühlte mich wunderbar unterhalten und empfehle dieses Buch sehr gern weiter. An Leonis und Udos Seite wurde mir nie langweilig, auch Udos Mutter sorgt immer wieder für Abwechslung und Finn sowieso. Dies ist eine Liebesgeschichte mit einigen Elementen eines Krimis, denn was Finn zu verbergen hat, das ist schon besonders. Leoni und Udo haben das Herz am rechten Fleck und die Geschichte hat mein Herz erwärmt. Ich liebe ja die Bücher der Autorin Hanna Paulsen und bin auch dieses Mal wieder komplett begeistert, fasziniert und überzeugt. Für mich ist dieses Buch auch wieder ein absolutes Lesehighlight. Dieses Buch macht Lust auf die Nordsee. Auch das Treffen mit Protagonisten und anderen Protagonistinnen aus anderen Geschichten von Hanna Paulsen hat mir wieder sehr gut gefallen und ging mir sehr zu Herzen.

Mit Leoni und Udo wird es nie langweilig

Jeanette Lube aus Magdeburg am 15.01.2026
Bewertungsnummer: 2981558
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch erschien 2025 im Kampenwand Verlag und beinhaltet 257 Seiten. „Leoni hat auf Föhr eine neue Heimat gefunden - und mit Udo einen Partner, auf den sie sich verlassen kann. Doch ein ungebetener Gast stört ihr Glück.“ Leoni ist frisch verliebt und zieht zu Udo auf das Inseldorf Borgsum, wo die beiden sich das Haus mit Udos Mutter teilen. Bisher hat sich diese gut mit Leoni verstanden, doch auf einmal scheint sie sich in alles einzumischen. Dann taucht auch noch Udos Halbbruder Finn auf, den Udo bisher nicht kannte und auch den gemeinsamen Vater, der sich schon vor Udos Geburt aufs Festland abgesetzt hat, kennt Udo nicht. Er bietet dem Sechzehnjährigen trotzdem vorübergehend Unterschlupf an, als dieser eine Bleibe braucht. Finn hat sich mit seinem Vater zerstritten und will auf keinen Fall wieder nach Hause. Leoni ist nicht gerade begeistert über diesen ungebetenen Familienzuwachs. Außerdem spürt sie, dass Udos Bruder ihnen etwas Wichtiges verschweigt. Dies ist der letzte Band eines Zweiteilers über eine willensstarke Frau, die in ihrer neuen Heimat Föhr für ihr persönliches Glück und für die Liebe kämpft. Ich habe schon den ersten Teil „Föhrer Zuflucht“ so geliebt und freute mich riesig auf Teil Zwei. Ja, hurra, die Geschichte mit Leoni und Udo geht weiter… Leoni zieht mit Udo und seiner Mutter zusammen. Na, ob das gut geht? Immer wieder mischt sich die Mutter in Leonis und Udos Leben. Es ist schwierig, ein wenig Zweisamkeit zu haben. Leoni hat schon einige Zeit das Gefühl, das sie beobachtet wird. Was macht Finn, der Halbbruder von Udo, auf Borgsum? Udo fühlt sich ihm verpflichtet und so darf er mit ins Haus ziehen. Wird es da nicht langsam zu eng? Außerdem hat Leoni so ihre Zweifel an Finn. Was ist mit ihm los? Findet es selbst heraus, indem ihr dieses Buch lest. Ich hatte wieder tolle Lesemomente, fühlte mich wunderbar unterhalten und empfehle dieses Buch sehr gern weiter. An Leonis und Udos Seite wurde mir nie langweilig, auch Udos Mutter sorgt immer wieder für Abwechslung und Finn sowieso. Dies ist eine Liebesgeschichte mit einigen Elementen eines Krimis, denn was Finn zu verbergen hat, das ist schon besonders. Leoni und Udo haben das Herz am rechten Fleck und die Geschichte hat mein Herz erwärmt. Ich liebe ja die Bücher der Autorin Hanna Paulsen und bin auch dieses Mal wieder komplett begeistert, fasziniert und überzeugt. Für mich ist dieses Buch auch wieder ein absolutes Lesehighlight. Dieses Buch macht Lust auf die Nordsee. Auch das Treffen mit Protagonisten und anderen Protagonistinnen aus anderen Geschichten von Hanna Paulsen hat mir wieder sehr gut gefallen und ging mir sehr zu Herzen.

Atmosphärisch

Claudia R. aus Berlin am 14.01.2026

Bewertungsnummer: 2980865

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klappentext / Inhalt: Das Glück scheint perfekt. Leoni hat auf Föhr eine neue Heimat gefunden – und mit Udo einen Partner, auf den sie sich verlassen kann. Doch ein ungebetener Besucher stört ihr Glück. Frisch verliebt zieht Leoni zu Udo auf das Inseldorf Borgsum. Die beiden teilen sich das Haus mit Udos Mutter. Diese hat sich bisher gut mit Leoni verstanden, doch auf einmal scheint sie sich in alles einzumischen. Liebe in stürmischen Zeiten. Dann taucht auch noch Udos Halbbruder Finn auf. Udo kennt weder ihn noch den gemeinsamen Vater, der sich schon vor Udos Geburt aufs Festland abgesetzt hat. Trotzdem bietet er dem Sechzehnjährigen vorübergehend Unterschlupf an, als dieser eine Bleibe braucht. Finn hat sich mit seinem Vater zerstritten und will nicht mehr zurück nach Hause. Leoni ist alles andere als begeistert über diesen ungebetenen Familienzuwachs. Und sie spürt, dass Udos Bruder ihnen etwas Wichtiges verschweigt. »Föhrer Sehnsucht « ist der letzte Band eines Zweiteilers über eine willensstarke Frau, die in ihrer neuen Heimat Föhr für ihr persönliches Glück und für die Liebe kämpft. Cover: Das Cover ist sehr schön umgesetzt. Die Natur und Atmosphäre wird durch das Cover sehr schön und gut vermittelt. Das Wort Sehnsucht wird durch goldene Letter hervorgehoben. Optisch und Farbloch finde ich es sehr schön umgesetzt und auch der Wiedererkennungseffekt zu den anderen Bänden der Föhrer Reihe ist erkennbar. Meinung: Es handelt ich hierbei um den zweiten Band einer Dilogie und somit der Fortsetzung der Geschichte um Leoni und Udo. Aber auch ohne den ersten Band zu kennen kommt man gut in die Geschichte und Geschehnisse hinein. Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details und Informationen dazu zurück. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell findet man sich in Charaktere und Gegebenheiten hinein. Auch die Atmosphäre und das Föhrer Flair kommt gut herüber. Die Charaktere sind vielschichtig und wirken authentisch. Auch die Gedanken und Emotionen sind gut nachvollziehbar und spürbar beschrieben. Die Geschichte lässt sich kurzweilig und gut lesen und man kann in einen tollen Roman abtauchen. Die einzelnen Abschnitte sind teils recht kurz und haben eine sehr gute und angenehme Länge und ermöglichen so auch einen tollen Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind optisch gut hervorgehoben und erkennbar. Die kleine Symbolik des Seesterns ist schön und passend gewählt und auch die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind einfach durchnummeriert. Eine wundervolle Geschichte die zeigt, wie das Leben spielt und dass so manch Hindernis überwunden werden kann und es immer eine Lösung gibt. Von der Atmosphäre und auch den Gefühlen sehr schön umgesetzt. Fazit: Atmosphärische und gefühlvolle Geschichte mit liebenswerten und authentischen Charakteren.

Atmosphärisch

Claudia R. aus Berlin am 14.01.2026
Bewertungsnummer: 2980865
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klappentext / Inhalt: Das Glück scheint perfekt. Leoni hat auf Föhr eine neue Heimat gefunden – und mit Udo einen Partner, auf den sie sich verlassen kann. Doch ein ungebetener Besucher stört ihr Glück. Frisch verliebt zieht Leoni zu Udo auf das Inseldorf Borgsum. Die beiden teilen sich das Haus mit Udos Mutter. Diese hat sich bisher gut mit Leoni verstanden, doch auf einmal scheint sie sich in alles einzumischen. Liebe in stürmischen Zeiten. Dann taucht auch noch Udos Halbbruder Finn auf. Udo kennt weder ihn noch den gemeinsamen Vater, der sich schon vor Udos Geburt aufs Festland abgesetzt hat. Trotzdem bietet er dem Sechzehnjährigen vorübergehend Unterschlupf an, als dieser eine Bleibe braucht. Finn hat sich mit seinem Vater zerstritten und will nicht mehr zurück nach Hause. Leoni ist alles andere als begeistert über diesen ungebetenen Familienzuwachs. Und sie spürt, dass Udos Bruder ihnen etwas Wichtiges verschweigt. »Föhrer Sehnsucht « ist der letzte Band eines Zweiteilers über eine willensstarke Frau, die in ihrer neuen Heimat Föhr für ihr persönliches Glück und für die Liebe kämpft. Cover: Das Cover ist sehr schön umgesetzt. Die Natur und Atmosphäre wird durch das Cover sehr schön und gut vermittelt. Das Wort Sehnsucht wird durch goldene Letter hervorgehoben. Optisch und Farbloch finde ich es sehr schön umgesetzt und auch der Wiedererkennungseffekt zu den anderen Bänden der Föhrer Reihe ist erkennbar. Meinung: Es handelt ich hierbei um den zweiten Band einer Dilogie und somit der Fortsetzung der Geschichte um Leoni und Udo. Aber auch ohne den ersten Band zu kennen kommt man gut in die Geschichte und Geschehnisse hinein. Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details und Informationen dazu zurück. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell findet man sich in Charaktere und Gegebenheiten hinein. Auch die Atmosphäre und das Föhrer Flair kommt gut herüber. Die Charaktere sind vielschichtig und wirken authentisch. Auch die Gedanken und Emotionen sind gut nachvollziehbar und spürbar beschrieben. Die Geschichte lässt sich kurzweilig und gut lesen und man kann in einen tollen Roman abtauchen. Die einzelnen Abschnitte sind teils recht kurz und haben eine sehr gute und angenehme Länge und ermöglichen so auch einen tollen Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind optisch gut hervorgehoben und erkennbar. Die kleine Symbolik des Seesterns ist schön und passend gewählt und auch die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind einfach durchnummeriert. Eine wundervolle Geschichte die zeigt, wie das Leben spielt und dass so manch Hindernis überwunden werden kann und es immer eine Lösung gibt. Von der Atmosphäre und auch den Gefühlen sehr schön umgesetzt. Fazit: Atmosphärische und gefühlvolle Geschichte mit liebenswerten und authentischen Charakteren.

Kundinnen und Kunden meinen

Föhrer Sehnsucht

von Hanna Paulsen

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Föhrer Sehnsucht
  • Produktbild: Föhrer Sehnsucht
  • Produktbild: Föhrer Sehnsucht
  • Produktbild: Föhrer Sehnsucht
  • Produktbild: Föhrer Sehnsucht
  • Produktbild: Föhrer Sehnsucht