Produktbild: Unico wird gejagt (Band 2)
Band 2

Unico wird gejagt (Band 2) Noch spannender als zuvor! - Die einzigartige Reise voller fantastischer Abenteuer, Magie und Freundschaft geht weiter - Der Manga-Klassiker neu erzählt für Kinder ab 8 Jahren

Aus der Reihe Unico
5

12,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

09.10.2025

Illustriert von

Gurihiru

Verlag

Loewe Graphix

Seitenzahl

224 (Printausgabe)

Dateigröße

65924 KB

Übersetzt von

Jan-Christoph Müller

Sprache

Deutsch

EAN

9783732025800

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

09.10.2025

Illustriert von

Gurihiru

Verlag

Loewe Graphix

Seitenzahl

224 (Printausgabe)

Dateigröße

65924 KB

Übersetzt von

Jan-Christoph Müller

Sprache

Deutsch

EAN

9783732025800

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Berührt einen sehr

Hörnchens Büchernest am 09.12.2025

Bewertungsnummer: 2673574

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meinung: Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe „Unico“. Es ist von großem Vorteil, wenn man den Vorgängerband bereits gelesen hat, da es keine großartigen Rückblenden zu Teil 1 gibt. Nachdem der erste Teil eine total positive Überraschung gewesen ist, war ich schon sehr gespannt auf diesen zweiten Band. In diesem landet das Einhorn Unico in einer fast verlassenen Fabrikstadt. Nur das Mädchen Chiko und dessen Großvater leben noch hier. Eine Gefahr geht von der Fabrik aus und Unico und seine neuen Freunde, machen sich daran das Geheimnis zu lüften. Dieser Band ist gefühlt noch ein wenig trauriger und berührender als der erste Teil. Das Mädchen Chiko und ihr Großvater rücken dabei in den Fokus, ihre Geschichte hat mich wirklich sehr berührt. Auf der anderen Seite lauert natürlich auch das Böse in Form der Göttin Venus, die weiterhin alles daran setzt Unico zu finden. Die Darstellung von Gut und Böse kristallisiert sich hier ganz klar heraus. Das kleine Einhorn Unico ist so rein und voller Unschuld, während auf der anderen Seite grausame Mächte am Wüten sind. Der Comicstil ist wieder sehr ansprechend gehalten und untermalt die düstere Stimmung, aber auch die hellen Momente, sehr gut. Nach dem Ende der Geschichte ist die Vorfreude auf den dritten Band richtig hoch, da ich davon ausgehe, dass nun die Fäden der beiden Teile miteinander verknüpft werden. Fazit: Auch der zweite Band von Einhorn Unicos Abenteuern berührt einen als Leser sehr. Die Stimmung der Geschichte ist düster, aber auch voller heller Momente und schöner Freundschaften. Ein wirklich einnehmender Comic, den ich hier lesen durfte.

Berührt einen sehr

Hörnchens Büchernest am 09.12.2025
Bewertungsnummer: 2673574
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meinung: Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe „Unico“. Es ist von großem Vorteil, wenn man den Vorgängerband bereits gelesen hat, da es keine großartigen Rückblenden zu Teil 1 gibt. Nachdem der erste Teil eine total positive Überraschung gewesen ist, war ich schon sehr gespannt auf diesen zweiten Band. In diesem landet das Einhorn Unico in einer fast verlassenen Fabrikstadt. Nur das Mädchen Chiko und dessen Großvater leben noch hier. Eine Gefahr geht von der Fabrik aus und Unico und seine neuen Freunde, machen sich daran das Geheimnis zu lüften. Dieser Band ist gefühlt noch ein wenig trauriger und berührender als der erste Teil. Das Mädchen Chiko und ihr Großvater rücken dabei in den Fokus, ihre Geschichte hat mich wirklich sehr berührt. Auf der anderen Seite lauert natürlich auch das Böse in Form der Göttin Venus, die weiterhin alles daran setzt Unico zu finden. Die Darstellung von Gut und Böse kristallisiert sich hier ganz klar heraus. Das kleine Einhorn Unico ist so rein und voller Unschuld, während auf der anderen Seite grausame Mächte am Wüten sind. Der Comicstil ist wieder sehr ansprechend gehalten und untermalt die düstere Stimmung, aber auch die hellen Momente, sehr gut. Nach dem Ende der Geschichte ist die Vorfreude auf den dritten Band richtig hoch, da ich davon ausgehe, dass nun die Fäden der beiden Teile miteinander verknüpft werden. Fazit: Auch der zweite Band von Einhorn Unicos Abenteuern berührt einen als Leser sehr. Die Stimmung der Geschichte ist düster, aber auch voller heller Momente und schöner Freundschaften. Ein wirklich einnehmender Comic, den ich hier lesen durfte.

Eine superspannende Fortsetzung!

CorniHolmes am 03.12.2025

Bewertungsnummer: 2669368

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

4,5 Sterne Das kleine Einhorn Unico hat die besondere Gabe, Menschen glücklich zu machen. Doch seine magische Fähigkeit weckt den Neid der Göttin Venus. Eifersüchtig verbannt sie das kleine Einhorn aus dem Himmel und befiehlt dem Westwind Zephyrus, es durch Raum und Zeit zu tragen, bis sämtliche seiner Erinnerungen erloschen sind. Doch Zephyrus hat Mitleid mit Unico und bringt ihn stattdessen zu den Menschen. Vergessen, wer es einst war, erwacht das Einhorn in einer öden Fabrikstadt, regiert von einer finsteren Maschine, die sich selbst „Mutter“ nennt. Zum Glück trifft Unico kurz nach seiner Ankunft auf die freundliche Maus Garapachi, die ihn zu dem Mädchen Chiko und dessen Großvater bringt – die einzigen menschlichen Seelen in dieser verseuchten, trostlosen Stadt. Unico findet bei ihnen Unterschlupf und möchte der kranken Chiko unbedingt helfen. Denn „Mutter“ herrscht hier über alles und will auch Chiko allein für sich beanspruchen. Unico setzt alles daran, seine neuen Freunde zu retten, doch die Handlanger der Göttin Venus sind ihm bereits dicht auf den Fersen... Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung von „Unico erwacht“, ein Remake von Osamu Tezukas erfolgreicher Anime- und Manga-Serie aus den 1970er Jahren, neu erzählt von Samuel Sattin. Vorkenntnisse aus dem ersten Band sind nicht zwingend erforderlich, sie erhöhen aber den Lesegenuss. Ich habe diesen Manga-Klassiker erst durch Sam Sattins Neuinterpretation kennengelernt und nachdem mich der Reihenauftakt sehr positiv überrascht hat, war ich voller Vorfreude auf den zweiten Teil. Schon das Cover verspricht wieder jede Menge Action und Einhornpower und genau das bekommt man hier auch. Erneut tauchen wir mit Einhorn Unico in eine fremde Stadt ein, wo Dunkelheit und Trostlosigkeit herrschen und sich unser kleiner Held ohne Erinnerungen zurechtfinden muss. Fans von zuckrig süßen Einhorngeschichten sind hier eher an der falschen Adresse – die Story kommt bisweilen ganz schön finster und unheimlich daher und ist vielleicht nicht für jedes achtjährige Kind geeignet. Dennoch halte ich das empfohlene Lesealter für angemessen. Es gibt auch einige unterhaltsame Momente und die Charaktere sind mal wieder so liebenswert gestaltet, dass man sie einfach gernhaben muss (bis auf die Bösewichte, versteht sich). Allein schon Unico ist ein wundervoller Charakter – freundlich, tapfer, mutig und hilfsbereit. Man schließt ihn sofort fest ins Herz, fühlt und fiebert mit ihm mit und mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Gekonnt wird wieder zwischen den Erzählperspektiven gewechselt, mal begleiten wir das kleine Einhorn und seine neuen Freund*innen, mal erfahren wir, was bei der Göttin Venus und Zephyrus vor sich geht. Neben jeder Menge Spannung und Magie steckt die Geschichte auch voller Tiefe und vermittelt wichtige Themen wie Mitgefühl, Zusammenhalt und Freundschaft. Mich persönlich konnte dieser Teil nicht ganz so verzaubern wie der erste, irgendwie hat mir dieses Mal das gewisse Etwas gefehlt. Spaß beim Lesen hatte ich aber dennoch, definitiv. Und da natürlich auch dieser Band mit einem fiesen Cliffhanger endet, kann ich das nächste Abenteuer kaum erwarten. Optisch ist dieser Comic ein richtiges Highlight! Die farbenfrohen und ausdrucksstarken Zeichnungen des Illustrationsteams Gurihiru sind ein wunderbarer Mix aus gruselig und niedlich und fangen die Magie der Erzählung perfekt ein. Vor allem die Passagen, die ganz ohne Worte auskommen, sind überaus dynamisch und ziehen einen komplett in den Bann. Insgesamt ist die Textmenge ist wieder recht überschaubar, die Panelstruktur übersichtlich und klar. Für Lesemuffel und Erstleser*innen ist diese Reihe daher ideal geeignet (trotz der über 200 Seiten). Fazit: „Unico wird gejagt“ ist eine weitere gelungene Neuerzählung von Osamu Tezukas großem Manga-Klassiker. Spannend, düster und liebevoll erzählt, eindrucksvoll illustriert und mit Figuren, die das Herz im Sturm erobern. Auch hier trifft Fantasy auf Mythologie, angesiedelt in einem modernen urbanen Setting – eine richtig coole Mischung, die nicht nur junge Leser*innen ab 8 Jahren zu fesseln vermag. Ich bin nach wie vor begeistert von dieser Comic-Reihe. Auf den dritten Band freue ich mich schon sehr. Von mir gibt es 4,5 – hier gerundet auf 5 von 5 Sternen!

Eine superspannende Fortsetzung!

CorniHolmes am 03.12.2025
Bewertungsnummer: 2669368
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

4,5 Sterne Das kleine Einhorn Unico hat die besondere Gabe, Menschen glücklich zu machen. Doch seine magische Fähigkeit weckt den Neid der Göttin Venus. Eifersüchtig verbannt sie das kleine Einhorn aus dem Himmel und befiehlt dem Westwind Zephyrus, es durch Raum und Zeit zu tragen, bis sämtliche seiner Erinnerungen erloschen sind. Doch Zephyrus hat Mitleid mit Unico und bringt ihn stattdessen zu den Menschen. Vergessen, wer es einst war, erwacht das Einhorn in einer öden Fabrikstadt, regiert von einer finsteren Maschine, die sich selbst „Mutter“ nennt. Zum Glück trifft Unico kurz nach seiner Ankunft auf die freundliche Maus Garapachi, die ihn zu dem Mädchen Chiko und dessen Großvater bringt – die einzigen menschlichen Seelen in dieser verseuchten, trostlosen Stadt. Unico findet bei ihnen Unterschlupf und möchte der kranken Chiko unbedingt helfen. Denn „Mutter“ herrscht hier über alles und will auch Chiko allein für sich beanspruchen. Unico setzt alles daran, seine neuen Freunde zu retten, doch die Handlanger der Göttin Venus sind ihm bereits dicht auf den Fersen... Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung von „Unico erwacht“, ein Remake von Osamu Tezukas erfolgreicher Anime- und Manga-Serie aus den 1970er Jahren, neu erzählt von Samuel Sattin. Vorkenntnisse aus dem ersten Band sind nicht zwingend erforderlich, sie erhöhen aber den Lesegenuss. Ich habe diesen Manga-Klassiker erst durch Sam Sattins Neuinterpretation kennengelernt und nachdem mich der Reihenauftakt sehr positiv überrascht hat, war ich voller Vorfreude auf den zweiten Teil. Schon das Cover verspricht wieder jede Menge Action und Einhornpower und genau das bekommt man hier auch. Erneut tauchen wir mit Einhorn Unico in eine fremde Stadt ein, wo Dunkelheit und Trostlosigkeit herrschen und sich unser kleiner Held ohne Erinnerungen zurechtfinden muss. Fans von zuckrig süßen Einhorngeschichten sind hier eher an der falschen Adresse – die Story kommt bisweilen ganz schön finster und unheimlich daher und ist vielleicht nicht für jedes achtjährige Kind geeignet. Dennoch halte ich das empfohlene Lesealter für angemessen. Es gibt auch einige unterhaltsame Momente und die Charaktere sind mal wieder so liebenswert gestaltet, dass man sie einfach gernhaben muss (bis auf die Bösewichte, versteht sich). Allein schon Unico ist ein wundervoller Charakter – freundlich, tapfer, mutig und hilfsbereit. Man schließt ihn sofort fest ins Herz, fühlt und fiebert mit ihm mit und mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Gekonnt wird wieder zwischen den Erzählperspektiven gewechselt, mal begleiten wir das kleine Einhorn und seine neuen Freund*innen, mal erfahren wir, was bei der Göttin Venus und Zephyrus vor sich geht. Neben jeder Menge Spannung und Magie steckt die Geschichte auch voller Tiefe und vermittelt wichtige Themen wie Mitgefühl, Zusammenhalt und Freundschaft. Mich persönlich konnte dieser Teil nicht ganz so verzaubern wie der erste, irgendwie hat mir dieses Mal das gewisse Etwas gefehlt. Spaß beim Lesen hatte ich aber dennoch, definitiv. Und da natürlich auch dieser Band mit einem fiesen Cliffhanger endet, kann ich das nächste Abenteuer kaum erwarten. Optisch ist dieser Comic ein richtiges Highlight! Die farbenfrohen und ausdrucksstarken Zeichnungen des Illustrationsteams Gurihiru sind ein wunderbarer Mix aus gruselig und niedlich und fangen die Magie der Erzählung perfekt ein. Vor allem die Passagen, die ganz ohne Worte auskommen, sind überaus dynamisch und ziehen einen komplett in den Bann. Insgesamt ist die Textmenge ist wieder recht überschaubar, die Panelstruktur übersichtlich und klar. Für Lesemuffel und Erstleser*innen ist diese Reihe daher ideal geeignet (trotz der über 200 Seiten). Fazit: „Unico wird gejagt“ ist eine weitere gelungene Neuerzählung von Osamu Tezukas großem Manga-Klassiker. Spannend, düster und liebevoll erzählt, eindrucksvoll illustriert und mit Figuren, die das Herz im Sturm erobern. Auch hier trifft Fantasy auf Mythologie, angesiedelt in einem modernen urbanen Setting – eine richtig coole Mischung, die nicht nur junge Leser*innen ab 8 Jahren zu fesseln vermag. Ich bin nach wie vor begeistert von dieser Comic-Reihe. Auf den dritten Band freue ich mich schon sehr. Von mir gibt es 4,5 – hier gerundet auf 5 von 5 Sternen!

Kundinnen und Kunden meinen

Unico wird gejagt (Band 2)

von Osamu Tezuka, Samuel Sattin

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Unico wird gejagt (Band 2)