Gutscheinbedingungen

**Gültig bis 24.06.2026 auf tolino vision color (4016621130183, 4016621131456) online auf thalia.at, in der Thalia App und in allen Thalia Buchhandlungen in Österreich. In den Buchhandlungen nur gültig auf lagernde Ware. Pro Einkauf einmal einlösbar. Nur gültig gegen Vorlage oder im Onlineshop hinterlegter Bonuscard. Infos zur Einlösung in der Buchhandlung sind auf der Bonuscard-Vorteilspreisseite zu finden. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Einlösung bei Scan & Go-Bezahlung. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Nicht gültig für Geschenkkarten, Versandkosten und Services. Nur solange der Vorrat reicht.

Produktbild: Mein Leben mit Papa und Papa
Band 2

Mein Leben mit Papa und Papa Band 2

3

7,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Verkaufsrang

41721

Erscheinungsdatum

25.03.2025

Illustriert von

Roji

Verlag

Panini manga

Seitenzahl

180 (Printausgabe)

Dateigröße

103376 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783756918225

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Verkaufsrang

41721

Erscheinungsdatum

25.03.2025

Illustriert von

Roji

Verlag

Panini manga

Seitenzahl

180 (Printausgabe)

Dateigröße

103376 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783756918225

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Sehr süß

Bewertung am 20.05.2025

Bewertungsnummer: 2494965

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich fand den ersten Band schon wirklich toll, aber der zweite Band übertrifft den ersten noch einmal deutlich. Im zweiten Band dreht sich alles um die Situation im Kindergarten und darum, dass Lili Hiros Familie als komisch bezeichnet. Besonders hervorheben möchte ich, wie Nao und Ai mit diesem Thema umgegangen sind. Sie haben Hiro die Möglichkeit gegeben, sich auf eigene Faust zu öffnen. Das haben sie sehr behutsam gemacht, ihm sanft nachgeholfen – ohne Druck, sondern mit viel Einfühlungsvermögen. Natürlich stellt sich die Frage, wie realistisch das Ganze ist, denn die Kinder im Kindergarten wirken für mein Empfinden schon ziemlich reif. Was ich jedoch schön dargestellt finde: Lili plappert eigentlich nur nach, was sie von ihrem Onkel hört – der selbst homosexuell ist. Umso erstaunlicher ist es, dass er solche Aussagen tätigt. Die Situation wirkt insgesamt sehr realistisch: Kinder wiederholen oft nur das, was sie von Erwachsenen vorgelebt oder vorgesagt bekommen. Eine Kleinigkeit hat mich allerdings gestört: Nao und Ai klären Hiro über seine Familie auf und sagen auch, dass sie nicht „komisch“ seien, sondern einfach nur anders. Und genau am nächsten Tag bricht dann das Drama aus. Das hätte ich mir in der Umsetzung etwas anders gewünscht, aber insgesamt ist es okay. Der Band war wirklich niedlich. Auch wenn er voller fast kindlichem Drama steckt, wirkt er dennoch sehr wholesome. Besonders schön fand ich auch die Erklärung, wie Hiro zu seinem Namen kam – vor allem der Gedankengang dahinter. Aktuell gibt es wohl keinen weiteren Band, aber es gibt ein Spin-off mit Lilis Onkel (dessen Namen ich leider vergessen habe), was mich besonders freut, weil dieser Charakter definitiv interessant wirkt. Bisher wurden nur drei Kapitel veröffentlicht, aber ich rechne damit, dass auch hier ein Band folgen wird. Hoffentlich lizenziert Panini den dann ebenfalls :)

Sehr süß

Bewertung am 20.05.2025
Bewertungsnummer: 2494965
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich fand den ersten Band schon wirklich toll, aber der zweite Band übertrifft den ersten noch einmal deutlich. Im zweiten Band dreht sich alles um die Situation im Kindergarten und darum, dass Lili Hiros Familie als komisch bezeichnet. Besonders hervorheben möchte ich, wie Nao und Ai mit diesem Thema umgegangen sind. Sie haben Hiro die Möglichkeit gegeben, sich auf eigene Faust zu öffnen. Das haben sie sehr behutsam gemacht, ihm sanft nachgeholfen – ohne Druck, sondern mit viel Einfühlungsvermögen. Natürlich stellt sich die Frage, wie realistisch das Ganze ist, denn die Kinder im Kindergarten wirken für mein Empfinden schon ziemlich reif. Was ich jedoch schön dargestellt finde: Lili plappert eigentlich nur nach, was sie von ihrem Onkel hört – der selbst homosexuell ist. Umso erstaunlicher ist es, dass er solche Aussagen tätigt. Die Situation wirkt insgesamt sehr realistisch: Kinder wiederholen oft nur das, was sie von Erwachsenen vorgelebt oder vorgesagt bekommen. Eine Kleinigkeit hat mich allerdings gestört: Nao und Ai klären Hiro über seine Familie auf und sagen auch, dass sie nicht „komisch“ seien, sondern einfach nur anders. Und genau am nächsten Tag bricht dann das Drama aus. Das hätte ich mir in der Umsetzung etwas anders gewünscht, aber insgesamt ist es okay. Der Band war wirklich niedlich. Auch wenn er voller fast kindlichem Drama steckt, wirkt er dennoch sehr wholesome. Besonders schön fand ich auch die Erklärung, wie Hiro zu seinem Namen kam – vor allem der Gedankengang dahinter. Aktuell gibt es wohl keinen weiteren Band, aber es gibt ein Spin-off mit Lilis Onkel (dessen Namen ich leider vergessen habe), was mich besonders freut, weil dieser Charakter definitiv interessant wirkt. Bisher wurden nur drei Kapitel veröffentlicht, aber ich rechne damit, dass auch hier ein Band folgen wird. Hoffentlich lizenziert Panini den dann ebenfalls :)

Wohlfühlread

steffi_heavy_fun aus Pasching am 05.05.2025

Bewertungsnummer: 2483322

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Da mir bereits der erste Band sehr gut gefallen hat konnte ich mir auch die Fortsetzung nicht entgehen lassen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. In diesem Teil begleiten wir wieder unsere kleine Familie wobei es mit dem Älterwerden von Hiro zu mehr Fragen, neuen Herausforderungen und Problemen kommt. Ich finde es gut wie sich Nao und Ai so viele Gedanken um ihr Kind machen und sich auf jede Eventualität vorbereiten wollen aber in meinen Augen ist es gar nicht möglich das man sich auf alles vorbereitet, wenn man sich in eine unbekannte Situation begibt (Kinder großziehen ist ein wilder Ritt mit allen Höhen und Tiefen). Ich finde aber, dass die beiden das ganz gut hinbekommen und so stellen wir uns im zweiten Band nicht nur einigen wichtigen Fragen, sondern erleben dadurch auch wie die Familie weiter zusammenwächst. Dabei zeigt jeder seine Schwächen und Stärken und ich fand es sehr schön diese zu entdecken. Durch Rückblenden erfahren wir auch etwas mehr über unsere Hauptfiguren und es war schön einige der Schlüsselmomente in ihrem Leben hautnah mitzuerleben. Der ,,Bösewicht” passte in meinen Augen gut ins Konzept und das früher oder später eine unbedachte Aussage kommt die eigentlich nicht auf etwas bestimmtes abzielte war mir irgendwie vorab klar, aber das Drama nahm dennoch seinen Lauf wobei Gespräche und Selbstreflexion wichtige Werkzeuge waren, um wieder auf den harmonischen Weg zu gelangen. Für mich war es genau die richtige Kombi aus Fortschritt, zuckersüßen Momenten fürs Herz, Zusammenhalt und Herausforderungen, die ich mir in einem Familienleben vorstelle. Ich kann die Reihe allen weiterempfehlen die keinen Spice suchen und an der Familien Thematik interessiert sind, denn wenn man mit diesem Aspekt nichts anfangen kann, wird man wohl hier eher nicht glücklich. Für mich handelt es sich bei der Reihe um einen Wohlfühlread bei dem ich abschalten kann und der mich an den einfachen Freuden Spaß haben lässt. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß mit dieser kleinen Familie.

Wohlfühlread

steffi_heavy_fun aus Pasching am 05.05.2025
Bewertungsnummer: 2483322
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Da mir bereits der erste Band sehr gut gefallen hat konnte ich mir auch die Fortsetzung nicht entgehen lassen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. In diesem Teil begleiten wir wieder unsere kleine Familie wobei es mit dem Älterwerden von Hiro zu mehr Fragen, neuen Herausforderungen und Problemen kommt. Ich finde es gut wie sich Nao und Ai so viele Gedanken um ihr Kind machen und sich auf jede Eventualität vorbereiten wollen aber in meinen Augen ist es gar nicht möglich das man sich auf alles vorbereitet, wenn man sich in eine unbekannte Situation begibt (Kinder großziehen ist ein wilder Ritt mit allen Höhen und Tiefen). Ich finde aber, dass die beiden das ganz gut hinbekommen und so stellen wir uns im zweiten Band nicht nur einigen wichtigen Fragen, sondern erleben dadurch auch wie die Familie weiter zusammenwächst. Dabei zeigt jeder seine Schwächen und Stärken und ich fand es sehr schön diese zu entdecken. Durch Rückblenden erfahren wir auch etwas mehr über unsere Hauptfiguren und es war schön einige der Schlüsselmomente in ihrem Leben hautnah mitzuerleben. Der ,,Bösewicht” passte in meinen Augen gut ins Konzept und das früher oder später eine unbedachte Aussage kommt die eigentlich nicht auf etwas bestimmtes abzielte war mir irgendwie vorab klar, aber das Drama nahm dennoch seinen Lauf wobei Gespräche und Selbstreflexion wichtige Werkzeuge waren, um wieder auf den harmonischen Weg zu gelangen. Für mich war es genau die richtige Kombi aus Fortschritt, zuckersüßen Momenten fürs Herz, Zusammenhalt und Herausforderungen, die ich mir in einem Familienleben vorstelle. Ich kann die Reihe allen weiterempfehlen die keinen Spice suchen und an der Familien Thematik interessiert sind, denn wenn man mit diesem Aspekt nichts anfangen kann, wird man wohl hier eher nicht glücklich. Für mich handelt es sich bei der Reihe um einen Wohlfühlread bei dem ich abschalten kann und der mich an den einfachen Freuden Spaß haben lässt. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß mit dieser kleinen Familie.

Kundinnen und Kunden meinen

Mein Leben mit Papa und Papa 02

von Roji

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Mein Leben mit Papa und Papa