• Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
Band 3

Liga Lexis – Silberhelle Welten Magische Welten voller Buchhelden, Romantasy und Spannung. Must-Read für Fantasy-Fans!

Aus der Reihe Bookford Manor Trilogie
36

21,50 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Book Tropes

Chosen One + weitere

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

24.09.2025

Verlag

FISCHER Sauerländer

Seitenzahl

432

Maße (L/B/H)

22/15/3,7 cm

Gewicht

562 g

Farbe

Graublau / Cool Grey

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7373-7262-6

Beschreibung

Rezension

[Ein] rundes, emotionales und thematisch starkes Finale [...]. Rebekka Starkloff AJuM - Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW 20260205

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Book Tropes

  • Chosen One
  • Strong FMC
  • Found Family

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

24.09.2025

Verlag

FISCHER Sauerländer

Seitenzahl

432

Maße (L/B/H)

22/15/3,7 cm

Gewicht

562 g

Farbe

Graublau / Cool Grey

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7373-7262-6

Herstelleradresse

FISCHER Sauerländer
Hedderichstraße 114
60596 Frankfurt
DE

Email: produktsicherheit@fischer-sauerlaender.de

Kundinnen und Kunden meinen

36 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ich werde die Reihe sehr vermissen

Maria L. am 27.01.2026

Bewertungsnummer: 3027281

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll. Diese Reihe hat mich jetzt so lange begleitet. Ich war auf Events zu dieser Reihe, habe die Autorin kennengelernt und mag sie unglaublich gerne. Es ist allgemein eine meiner Lieblingsreihen aus dem Fischer Sauerländer Verlag – und irgendwie kann ich es kaum fassen, dass sie nun zu Ende ist. Tatsächlich konnte ich das Buch auch nicht sofort lesen, als es bei mir angekommen ist. Ich war im Zwiespalt: Einerseits wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und was mit Annie, der Protagonistin, und ihren Freunden passiert. Andererseits wollte ich gar nicht anfangen, weil ich wusste, dass es dann vorbei ist. Jetzt ist es leider so – und ich bin ehrlich überrascht, wie sehr mich dieser Abschluss berührt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Reihe noch mehr ins Herz schließen kann, aber genau das ist passiert. Der letzte Band ist einfach genial geschrieben. Es tauchen so viele tolle, aber auch schreckliche Buchfiguren wieder auf, und man fiebert durchgehend mit. Und was die Protagonisten aus der “Rubinrot”-Reihe von Kerstin Gier und Stephen Kings “Es” mit diesem Buch zu tun haben, müsst ihr selbst herausfinden. Das Ende ist rund, emotional und einfach perfekt. Es schließt die Trilogie so stimmig ab, dass man einerseits zufrieden, andererseits unglaublich wehmütig zurückbleibt. Ich werde die Reihe wirklich sehr vermissen.

Ich werde die Reihe sehr vermissen

Maria L. am 27.01.2026
Bewertungsnummer: 3027281
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll. Diese Reihe hat mich jetzt so lange begleitet. Ich war auf Events zu dieser Reihe, habe die Autorin kennengelernt und mag sie unglaublich gerne. Es ist allgemein eine meiner Lieblingsreihen aus dem Fischer Sauerländer Verlag – und irgendwie kann ich es kaum fassen, dass sie nun zu Ende ist. Tatsächlich konnte ich das Buch auch nicht sofort lesen, als es bei mir angekommen ist. Ich war im Zwiespalt: Einerseits wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und was mit Annie, der Protagonistin, und ihren Freunden passiert. Andererseits wollte ich gar nicht anfangen, weil ich wusste, dass es dann vorbei ist. Jetzt ist es leider so – und ich bin ehrlich überrascht, wie sehr mich dieser Abschluss berührt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Reihe noch mehr ins Herz schließen kann, aber genau das ist passiert. Der letzte Band ist einfach genial geschrieben. Es tauchen so viele tolle, aber auch schreckliche Buchfiguren wieder auf, und man fiebert durchgehend mit. Und was die Protagonisten aus der “Rubinrot”-Reihe von Kerstin Gier und Stephen Kings “Es” mit diesem Buch zu tun haben, müsst ihr selbst herausfinden. Das Ende ist rund, emotional und einfach perfekt. Es schließt die Trilogie so stimmig ab, dass man einerseits zufrieden, andererseits unglaublich wehmütig zurückbleibt. Ich werde die Reihe wirklich sehr vermissen.

Ein fulminantes Finale einer mitreißenden Trilogie

Conny am 11.12.2025

Bewertungsnummer: 2675371

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich habe Band 1 und Band 2 von Liga Lexis förmlich verschlungen. Bei Band 3 lief es etwas anders: Ich begann zu lesen, legte das Buch wieder weg und habe dann die ersten beiden Bände erneut gelesen. Ich hatte einfach zu viel vergessen, und das hohe Tempo des dritten Bandes fiel mir dadurch schwer. Nach dem Auffrischen meines Wissens kann ich aber auch für Band 3 eine klare Leseempfehlung aussprechen. Die ersten beiden Bände haben mir persönlich zwar besser gefallen, doch Band 3 bietet ein wirklich unerwartetes und großartiges Ende für die Trilogie. Teilweise war mir die Handlung etwas zu rasant, sodass ich zwischendurch kurze Pausen brauchte, um mit neuer Energie in diese fantastische Welt einzutauchen. Aber es passt zum Inhalt und der Struktur des Buches, daher denke ich, das Tempo ist gewollt. Annie hat in den drei Bänden unglaublich viel durchgemacht: Man misstraut ihr, redet sie klein, sie verliert Freunde und muss sich unzähligen Widrigkeiten stellen. All das macht sie stärker und bereitet sie auf ein Finale vor, auf das ich selbst absolut nicht vorbereitet war. Am Ende ergeben die Prologe und Epiloge der Vorbände plötzlich Sinn, was beim Lesen für einen echten Aha-Moment sorgt. In diesem Band geht es noch einmal richtig ans Eingemachte: Nach Malices Flucht aus dem Limbus herrscht großes Chaos. Bücher werden verbrannt, Migra gejagt und mittendrin stehen Annie und ihre Freunde, verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung um Malice endgültig zu besiegen und nicht nur zurück in den Limbus zu schicken. Besonders mochte ich wieder die Dynamik zwischen Annie, Caspian, Fitz, Mac und Raj. Die Freundschaft, das Vertrauen, aber auch die Veränderungen in ihren Beziehungen sind deutlich spürbar. Auch wie Raj sich plötzlich vor seiner Großmutter zu Fitz bekennt - das fand ich so unendlich süß. Wie Mo Enders das beschrieben hat, einfach nur herzerwärmend. Die Ausflüge in andere Werke der Weltliteratur waren in allen drei Bänden ein Highlight für mich und verliehen der Geschichte ein besonderes Flair. Ebenso mochte ich, dass bekannte Buchfiguren aus den vorherigen Bänden, wie etwa Glöckchen (aus *Peter Pan*) erneut auftauchten. Sehr gefallen hat mir zudem, dass man mehr über Annies Eltern erfährt – ich liebe es, wenn solche Hintergründe nach und nach aufgedeckt werden. Bis zum Ende von *Silberhelle Welten* habe ich meiner 11-jährigen Tochter immer gesagt, dass sie die Reihe noch nicht lesen darf. Erst durch das Ende werden bestimmte Handlungen – wie der Selbstmord im Epilog von *Nachtschwarze Worte* – klarer und nachvollziehbarer. Jetzt darf sie die Trilogie ebenfalls verschlingen. ;)

Ein fulminantes Finale einer mitreißenden Trilogie

Conny am 11.12.2025
Bewertungsnummer: 2675371
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich habe Band 1 und Band 2 von Liga Lexis förmlich verschlungen. Bei Band 3 lief es etwas anders: Ich begann zu lesen, legte das Buch wieder weg und habe dann die ersten beiden Bände erneut gelesen. Ich hatte einfach zu viel vergessen, und das hohe Tempo des dritten Bandes fiel mir dadurch schwer. Nach dem Auffrischen meines Wissens kann ich aber auch für Band 3 eine klare Leseempfehlung aussprechen. Die ersten beiden Bände haben mir persönlich zwar besser gefallen, doch Band 3 bietet ein wirklich unerwartetes und großartiges Ende für die Trilogie. Teilweise war mir die Handlung etwas zu rasant, sodass ich zwischendurch kurze Pausen brauchte, um mit neuer Energie in diese fantastische Welt einzutauchen. Aber es passt zum Inhalt und der Struktur des Buches, daher denke ich, das Tempo ist gewollt. Annie hat in den drei Bänden unglaublich viel durchgemacht: Man misstraut ihr, redet sie klein, sie verliert Freunde und muss sich unzähligen Widrigkeiten stellen. All das macht sie stärker und bereitet sie auf ein Finale vor, auf das ich selbst absolut nicht vorbereitet war. Am Ende ergeben die Prologe und Epiloge der Vorbände plötzlich Sinn, was beim Lesen für einen echten Aha-Moment sorgt. In diesem Band geht es noch einmal richtig ans Eingemachte: Nach Malices Flucht aus dem Limbus herrscht großes Chaos. Bücher werden verbrannt, Migra gejagt und mittendrin stehen Annie und ihre Freunde, verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung um Malice endgültig zu besiegen und nicht nur zurück in den Limbus zu schicken. Besonders mochte ich wieder die Dynamik zwischen Annie, Caspian, Fitz, Mac und Raj. Die Freundschaft, das Vertrauen, aber auch die Veränderungen in ihren Beziehungen sind deutlich spürbar. Auch wie Raj sich plötzlich vor seiner Großmutter zu Fitz bekennt - das fand ich so unendlich süß. Wie Mo Enders das beschrieben hat, einfach nur herzerwärmend. Die Ausflüge in andere Werke der Weltliteratur waren in allen drei Bänden ein Highlight für mich und verliehen der Geschichte ein besonderes Flair. Ebenso mochte ich, dass bekannte Buchfiguren aus den vorherigen Bänden, wie etwa Glöckchen (aus *Peter Pan*) erneut auftauchten. Sehr gefallen hat mir zudem, dass man mehr über Annies Eltern erfährt – ich liebe es, wenn solche Hintergründe nach und nach aufgedeckt werden. Bis zum Ende von *Silberhelle Welten* habe ich meiner 11-jährigen Tochter immer gesagt, dass sie die Reihe noch nicht lesen darf. Erst durch das Ende werden bestimmte Handlungen – wie der Selbstmord im Epilog von *Nachtschwarze Worte* – klarer und nachvollziehbarer. Jetzt darf sie die Trilogie ebenfalls verschlingen. ;)

Kundinnen und Kunden meinen

Liga Lexis – Silberhelle Welten

von Mo Enders

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten
  • Produktbild: Liga Lexis – Silberhelle Welten