• Produktbild: Books & Coffee - Das Beste liegt immer vor uns
  • Produktbild: Books & Coffee - Das Beste liegt immer vor uns
  • Produktbild: Books & Coffee - Das Beste liegt immer vor uns
Band 1

Books & Coffee - Das Beste liegt immer vor uns Roman | Cozy Romance. Band 1 der Feel-Good-Reihe um Kaffee, Freundschaft und Bücherliebe

Aus der Reihe Café Zuckerzeit
26

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

30407

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

01.10.2025

Verlag

Knaur Taschenbuch

Seitenzahl

304

Maße (L/B/H)

18,9/12,4/2,5 cm

Gewicht

275 g

Farbe

Altweiß / Rost

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-426-56654-1

Beschreibung

Rezension

"Ein Wohlfühlroman über Liebe, Neuanfänge und den Mut, fürs Glück alles zu riskieren." Lea 20251105

Produktdetails

Verkaufsrang

30407

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

01.10.2025

Verlag

Knaur Taschenbuch

Seitenzahl

304

Maße (L/B/H)

18,9/12,4/2,5 cm

Gewicht

275 g

Farbe

Altweiß / Rost

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-426-56654-1

Herstelleradresse

Knaur Taschenbuch
Landsberger Straße 346
80687 München
DE

Email: service@holtzbrinckverlage.de

Kundinnen und Kunden meinen

26 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Wohlfühlroman

Gabriela aus Hannover am 14.05.2026

Bewertungsnummer: 3138037

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Books & Coffee - Das Beste liegt immer vor uns" ist der erste Teil der Cozy Romance Reihe "Café Zuckerzeit" von Ellen Lindberg. Das Cover ist passend zu der Reihe, mit jemand der ein Buch liest und einen Kaffee in der Hand hält, gestaltet und sehr ansprechend. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und war für mich mal eine gute Abwechslung zu allem, was ich sonst so lese. Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, romantisch und einfach nur zu wohlfühlen. Durch diesen konnte ich leicht der Geschichte folgen. Hauptprotagonistin ist Lucy, auch wenn sie aus der Erzählerperspektive geschrieben ist. Als die Inhaberin des Cafés "Zuckerzeit" verstirbt und es an einen Immobilienhai verkauft werden soll, fasst sich Lucy ein Herz und setzt alles auf eine Karte. Sie kauft es. Nun hat sie keinen Job mehr und auch ihre Beziehung geht in die Brüche. Und noch dazu hat sie keine Ahnung vom Backen oder wie man einen Betrieb zu führen hat. Da ist Chaos und Drama vorprogrammiert. Und genau das habe ich bekommen, aber auf eine humorvolle und süße Weise. Ich habe von Anfang an mit Lucy mitfühlen können. Zum Glück hat sie die Kellnerin Clara und ihre beste Freundin Emilia an ihrer Seite, die sie unterstützen, wo sie nur können. Ganz im Gegensatz von Ex-Freund Sascha und ihrer Mutter. Lucy muss sich nicht nur gegen diese beiden beweisen, sondern auch über sich hinaus wachsen. Und vor allem ihre Selbstzweifel besiegen. Doch als der Buchliebhaber Ben ein Buch aus dem Café versucht zu entwenden, kommt sogar auch etwas Spannung auf. Was hat es sich mit ihm und dem Diebstahl auf sich? Kann Lucy das Café retten? Dies müsst ihr selbst lesen. Ich kann nur sagen - es hat mir sehr gut gefallen. Fazit: Dieses Buch war für mich ein absoluter Wohlfühlroman mit einer sehr sympathischen Protagonistin. Außerdem einem Setting, welches sich ein Buchliebhaber, sowie Kaffeetrinker, nur wünschen kann. Für mich eine gelungene Geschichte und ein gute Abwechslung. Wer ein cozy Romance Roman sucht wird hier auf jedenfalls fündig. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass ab und an mal die emotionale Tiefe gefehlt hat. Von mir 4,5/5⭐️

Wohlfühlroman

Gabriela aus Hannover am 14.05.2026
Bewertungsnummer: 3138037
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Books & Coffee - Das Beste liegt immer vor uns" ist der erste Teil der Cozy Romance Reihe "Café Zuckerzeit" von Ellen Lindberg. Das Cover ist passend zu der Reihe, mit jemand der ein Buch liest und einen Kaffee in der Hand hält, gestaltet und sehr ansprechend. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und war für mich mal eine gute Abwechslung zu allem, was ich sonst so lese. Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, romantisch und einfach nur zu wohlfühlen. Durch diesen konnte ich leicht der Geschichte folgen. Hauptprotagonistin ist Lucy, auch wenn sie aus der Erzählerperspektive geschrieben ist. Als die Inhaberin des Cafés "Zuckerzeit" verstirbt und es an einen Immobilienhai verkauft werden soll, fasst sich Lucy ein Herz und setzt alles auf eine Karte. Sie kauft es. Nun hat sie keinen Job mehr und auch ihre Beziehung geht in die Brüche. Und noch dazu hat sie keine Ahnung vom Backen oder wie man einen Betrieb zu führen hat. Da ist Chaos und Drama vorprogrammiert. Und genau das habe ich bekommen, aber auf eine humorvolle und süße Weise. Ich habe von Anfang an mit Lucy mitfühlen können. Zum Glück hat sie die Kellnerin Clara und ihre beste Freundin Emilia an ihrer Seite, die sie unterstützen, wo sie nur können. Ganz im Gegensatz von Ex-Freund Sascha und ihrer Mutter. Lucy muss sich nicht nur gegen diese beiden beweisen, sondern auch über sich hinaus wachsen. Und vor allem ihre Selbstzweifel besiegen. Doch als der Buchliebhaber Ben ein Buch aus dem Café versucht zu entwenden, kommt sogar auch etwas Spannung auf. Was hat es sich mit ihm und dem Diebstahl auf sich? Kann Lucy das Café retten? Dies müsst ihr selbst lesen. Ich kann nur sagen - es hat mir sehr gut gefallen. Fazit: Dieses Buch war für mich ein absoluter Wohlfühlroman mit einer sehr sympathischen Protagonistin. Außerdem einem Setting, welches sich ein Buchliebhaber, sowie Kaffeetrinker, nur wünschen kann. Für mich eine gelungene Geschichte und ein gute Abwechslung. Wer ein cozy Romance Roman sucht wird hier auf jedenfalls fündig. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass ab und an mal die emotionale Tiefe gefehlt hat. Von mir 4,5/5⭐️

Zuckerzeit fürs Herz - ein Roman zum verlieben

Claudia Schulte von claudia_schulte22 aus Mechernich am 25.12.2025

Bewertungsnummer: 2684368

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Books & Coffee - Was braucht man mehr zum Glück? (Teil des Klappentextes) Ein gutes Buch, eine Tasse Kaffee und eine Zimtschnecke. Manche Bücher schlägt man auf und ist sofort drin. So ging es mir mit „Das Beste liegt immer vor uns" von Ella Lindberg. Dieses Buch ist so so schön. Es erzählt von Liebe, Freundschaft, Neuanfängen und von einem Café, in dem sich die Welt ein kleines Stück langsamer dreht. Worum geht es? Lucy verliert plötzlich alles, was ihr sicher erschien, ihren Job, ihre Beziehung und fast auch ihr geliebtes Café Zuckerzeit. Als ihre frühere Chefin stirbt, droht das kleine Traditionscafé verkauft zu werden. Aus einer spontanen Entscheidung heraus kauft Lucy das Café, obwohl sie weder backen noch ein Café führen kann. Zum Glück bekommt sie Hilfe von der warmherzigen Kellnerin Clara und ihrer Freundin Emilia. Gemeinsam wollen sie aus dem Zuckerzeit ein Büchercafé machen. Doch Lucy muss kämpfen, gegen ihren Exfreund Sascha, gegen ihre Mutter und vor allem gegen ihre eigenen Zweifel. „»Aller Anfang ist mit scharfem Muschelkies bestreut«Buch Zitat Eine herzerwärmende Geschichte über Mut, Freundschaft und Neuanfänge. Ein Buch, so schön zum Wohlfühlen, Abschalten und Träumen. Das solltest du dir nicht entgehen lassen. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf Band 2!Erscheint ja schon im Januar. Dies war ein wundervoller Auftakt einer neuen Wohlfühl Reihe voller Bücherliebe, Wärme und Humor. Und zum Schluss noch ein kleines Zitat: »Man muss seine Träume verfolgen«, sagte Lucy. Stimmt, oder? Und eine der vielen schönen Textstellen: »Hey«, sagte sie. »Ich denke, es ist ganz genau das, wonach es aussieht. Wir sind eingeschlafen, und die Katzen haben das ausgenutzt.« »Nein, sie haben lediglich versucht, unsere Gedanken durch Schnurren zu reinigen.« Ben streichelte dem Tiger über das Köpfchen. »Sie sind in der Coaching-Branche unterwegs.«

Zuckerzeit fürs Herz - ein Roman zum verlieben

Claudia Schulte von claudia_schulte22 aus Mechernich am 25.12.2025
Bewertungsnummer: 2684368
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Books & Coffee - Was braucht man mehr zum Glück? (Teil des Klappentextes) Ein gutes Buch, eine Tasse Kaffee und eine Zimtschnecke. Manche Bücher schlägt man auf und ist sofort drin. So ging es mir mit „Das Beste liegt immer vor uns" von Ella Lindberg. Dieses Buch ist so so schön. Es erzählt von Liebe, Freundschaft, Neuanfängen und von einem Café, in dem sich die Welt ein kleines Stück langsamer dreht. Worum geht es? Lucy verliert plötzlich alles, was ihr sicher erschien, ihren Job, ihre Beziehung und fast auch ihr geliebtes Café Zuckerzeit. Als ihre frühere Chefin stirbt, droht das kleine Traditionscafé verkauft zu werden. Aus einer spontanen Entscheidung heraus kauft Lucy das Café, obwohl sie weder backen noch ein Café führen kann. Zum Glück bekommt sie Hilfe von der warmherzigen Kellnerin Clara und ihrer Freundin Emilia. Gemeinsam wollen sie aus dem Zuckerzeit ein Büchercafé machen. Doch Lucy muss kämpfen, gegen ihren Exfreund Sascha, gegen ihre Mutter und vor allem gegen ihre eigenen Zweifel. „»Aller Anfang ist mit scharfem Muschelkies bestreut«Buch Zitat Eine herzerwärmende Geschichte über Mut, Freundschaft und Neuanfänge. Ein Buch, so schön zum Wohlfühlen, Abschalten und Träumen. Das solltest du dir nicht entgehen lassen. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf Band 2!Erscheint ja schon im Januar. Dies war ein wundervoller Auftakt einer neuen Wohlfühl Reihe voller Bücherliebe, Wärme und Humor. Und zum Schluss noch ein kleines Zitat: »Man muss seine Träume verfolgen«, sagte Lucy. Stimmt, oder? Und eine der vielen schönen Textstellen: »Hey«, sagte sie. »Ich denke, es ist ganz genau das, wonach es aussieht. Wir sind eingeschlafen, und die Katzen haben das ausgenutzt.« »Nein, sie haben lediglich versucht, unsere Gedanken durch Schnurren zu reinigen.« Ben streichelte dem Tiger über das Köpfchen. »Sie sind in der Coaching-Branche unterwegs.«

Kundinnen und Kunden meinen

Books & Coffee - Das Beste liegt immer vor uns

von Ella Lindberg

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Books & Coffee - Das Beste liegt immer vor uns
  • Produktbild: Books & Coffee - Das Beste liegt immer vor uns
  • Produktbild: Books & Coffee - Das Beste liegt immer vor uns