Ein seit Jahrzehnten stillgelegtes Kurhotel tief im Wald ist Simons neuer Arbeitsplatz. Er soll dem einstigen Luxustempel zur baldigen Wiedereröffnung verhelfen. Doch das Gebäude entpuppt sich als Bruchbude und die sonderbaren Besitzer scheinen etwas zu verbergen. Als Simon von dem mysteriösen Verschwinden einer jungen Frau erfährt, regt sich in ihm ein schlimmer Verdacht: Hat jemand aus der Hoteliersfamilie etwas damit zu tun? Er macht sich in dem riesigen Haus auf die Suche und ahnt dabei nicht, dass er längst in der Falle sitzt …
Kundinnen und Kunden meinen
4.7/5.0
23 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Dunkel Spannend bis zum Schluss
MiLi aus G am 18.02.2026
Bewertungsnummer: 3050347
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Simon hat einen neuen Arbeitsplatz in einem Kurhotel das seit Jahren stillgelegt ist.
Er soll helfen den einstigen Luxustempel aufzubauen damit das Hotel schnell wieder eröffnet werden kann.
Sehr schnell wird klar das Hotel ist eine Bruchbude und die Besitzer sind mehr als sonderbar.
Bald erfährt Simon über das mysteriöse verschwinden einer Frau und er hat einen schlimmen Verdacht.
Hat etwa die sonderbare Hoteliersfamilie etwas damit zu tun?
Für Simon scheint es als hätte sie etwas zu verbergen.
Simon begibt sich auf die Suche nach der verschwunden Frau und ahnt nicht das er selbst schon längst in der Falle sitzt.
Für mich das erste Buch des Autors , der Klapptext und das Cover haben mich sofort angesprochen.
Und beides hat mich nicht enttäuscht.
Von der ersten Seite an war der Thriller so spannend, das ich ihn nicht mehr weglegen konnte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Spannung wurde konsequent aufrecht erhalten.
Bis fast zum Schluss war ich nicht im Klaren was hier wirklich vor sich geht, teilweise zweifelte ich sogar an mir selbst ob ich noch normal denken kann.
Was die Charaktere betrifft war ich auch sofort mittendrin und dachte oft , was machst du da.
Ich habe mitgefiebert und und dachte das kann doch jetzt nicht sein.
Für mich ein gelungener Thriller wo mein Geist und meine Psyche gefordert wurden.
Für jeden der den Nervenkitzel liebt.
Wer traut sich ins Hotel der Finsternis?
Ich gebe eine klare Lese Empfehlung.
Ein düsterer und verwirrender Thriller, der mich gepackt hat
MoneP (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 25.01.2026
Bewertungsnummer: 3024366
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Das Buch beginnt mit einem Mord, den man noch nicht zuordnen kann. Das empfinde ich in einem Buch gar nicht schlimm, wenn man dadurch nicht die ganze Handlung verrät. Dies ist dem Autor wirklich super gelungen.
Simons neuer Arbeitsplatz ist alles andere als freundlich gestaltet. Ein verlassenes, großes, heruntergekommenes Hotel, dessen Inhaber gruseliger sind als das Hotel selbst. Hier hilft normalerweise nur noch die Abrissbirne, doch das mag die Inhaberin Frau Reiter, eine sehr verwirrte Person, gar nicht wahrhaben geschweige denn hören. Ihr Mann Herr Reiter ist hingegen der aggressive Part und begrüßt Simon schon mit einem Gewehr, dass er auf ihn richtet und seinem Hund, der ihn anschaut, als habe er seine nächste Beute entdeckt.
Die Aufgaben, die er von seinen Arbeitgebern bekommt, ergeben überhaupt keinen Sinn. Er soll den Pool reinigen oder den Keller aussortieren. Ständig wird er beobachtet. Die Hausherren tauchen ganz plötzlich auf und verschwinden so, wie sie gekommen sind, im nichts.
Sie reagieren sehr erschrocken, als Simon ein Foto einer Frau entdeckt, dass ihn nicht mehr loslässt. Sobald sie sich aber gesammelt haben, erfinden sie irgendeine unglaubwürdige Geschichte.
Die Atmosphäre ist so gruselig, dass ich selber sofort aus diesem Hotel flüchten möchte, weil ich Simons Unbehagen spüre. Er ist sogar kurz davor, dieses Hotel für immer zu verlassen, da bittet ihm der örtliche Polizist, ihm bei einem Vermisstenfall zu helfen und die Reiters zu überwachen und mehr über das verschwinden von Theresa in Erfahrung zu bringen. Ist Theresa die Frau von dem Foto, dass er entdeckt hat? Er muss bleiben und versuchen, dieser Frau zu helfen.
Es gibt so viele Warnzeichen, doch er haut einfach nicht ab. Manchmal ergibt es keinen Sinn, dass er bleibt. Natürlich möchte er diese Frau retten, aber was ist, wenn er dadurch selber in Gefahr gerät? Es wirkt, als wolle ihn jemand verrückt werden lassen wollen. Und plötzlich kann er es nicht mehr aufhalten.
Meinung aus der Buchhandlung
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.
Ein wahnsinnig spannender Thriller in dem wirklich gar nichts ist wie es scheint. Der Autor hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt. Alleine das alte Hotel in dem sich die Geschichte abspielt ist schon sehr gruselig, von seinen Besitzern ganz zu schweigen..... Sehr empfehlenswert!!!
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.