Produktbild: Ödipus - Ein Liesl von der Post-Krimi
Band 3

Ödipus - Ein Liesl von der Post-Krimi Ein neuer amüsanter Kriminalfall vom Drehbuchautor von 'Vier Frauen und ein Todesfall' und 'Vorstadtweiber'.

Aus der Reihe Liesl von der Post
3

18,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

44406

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 16 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

26.09.2025

Verlag

Carl Ueberreuter Verlag

Seitenzahl

184

Maße (L/B/H)

20,6/13,1/2,4 cm

Gewicht

295 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8000-9031-0

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

44406

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 16 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

26.09.2025

Verlag

Carl Ueberreuter Verlag

Seitenzahl

184

Maße (L/B/H)

20,6/13,1/2,4 cm

Gewicht

295 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8000-9031-0

Herstelleradresse

Ueberreuter, Carl Verlag
Frankgasse 4
1090 Wien
AT

Email: produktsicherheit@ueberreuter.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Großartig

Bewertung am 23.10.2025

Bewertungsnummer: 2633846

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die Vroni wird 105 Jahre alt und ganz Öd ist auf dem Weg um Ihr zu gratulieren. Von der Landeshauptfrau bis zur Musikkapelle, alle sind da. Umso größer der Schreck, als Vronis Sohn behauptet seine Mutter ermordet und entsorgt zu haben. Da ist der Spürsinn von Liesl von der Post geweckt. Wo sie sonst nur Morde sieht, muss sie nun dem Mörder beweisen, dass er keiner ist. Denn der Toni hätte sowas seiner Mutter doch nie antuen können… Was für ein grandioses Buch Ich hätte tatsächlich nie gedacht, dass es mich so packen kann. Öd ist eine kleine Gemeinde in Tirol, wo jeder jeden kennt. So haben wir da die Roswitha, die immer Basta sagt und somit den Namen „Bastasia“ hat, die Susi, die einfach zu nah am Wasser gebaut ist und immer Taschentücher dabeihat und so mit „Kleenex-Susi“ heißt oder der Toni der so groß ist, dass er nur „Wolkenschieber“ genannt wird. Liesl von der Post, die immer mit Ihrer gelben Rakete durch die Gegend fährt, sieht eigentlich immer und überall einen Mord, doch diesmal kommt es Ihr komisch vor und sie will herausfinden, was mit der Vroni wirklich passiert ist. Es war einfach herrlich, die einfache, leichte, bildliche Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Der Autor versteht es den Leser großartig zu unterhalten, ich habe tatsächlich zwischendurch so gelacht Liesl mit Ihrem Abend bei Ihrer Freundin Barbara oder bei Ihrer Zeugenaussage auf der Polizei, einfach köstlich Dennoch gab es auch Momente die mich traurig gemacht haben, z.B. der Hintergrund warum der Polizeikommandante Magnus sich nach Öd hat versetzen lassen. Trotzdem kam sogar Spannung auf, die mich überrascht hat. Ich war total in die Geschichte vertieft und habe mit Liesl versucht den (nicht)Mörder zu entlarven. Einfach ein großartiger Krimi, mit genialem Humor, großartigen Charakteren der Cosy Crime Fans bestimmt total gefallen wird. Ich habe es absolut genossen und kann euch den Krimi nur ans Herz legen ♥️

Großartig

Bewertung am 23.10.2025
Bewertungsnummer: 2633846
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die Vroni wird 105 Jahre alt und ganz Öd ist auf dem Weg um Ihr zu gratulieren. Von der Landeshauptfrau bis zur Musikkapelle, alle sind da. Umso größer der Schreck, als Vronis Sohn behauptet seine Mutter ermordet und entsorgt zu haben. Da ist der Spürsinn von Liesl von der Post geweckt. Wo sie sonst nur Morde sieht, muss sie nun dem Mörder beweisen, dass er keiner ist. Denn der Toni hätte sowas seiner Mutter doch nie antuen können… Was für ein grandioses Buch Ich hätte tatsächlich nie gedacht, dass es mich so packen kann. Öd ist eine kleine Gemeinde in Tirol, wo jeder jeden kennt. So haben wir da die Roswitha, die immer Basta sagt und somit den Namen „Bastasia“ hat, die Susi, die einfach zu nah am Wasser gebaut ist und immer Taschentücher dabeihat und so mit „Kleenex-Susi“ heißt oder der Toni der so groß ist, dass er nur „Wolkenschieber“ genannt wird. Liesl von der Post, die immer mit Ihrer gelben Rakete durch die Gegend fährt, sieht eigentlich immer und überall einen Mord, doch diesmal kommt es Ihr komisch vor und sie will herausfinden, was mit der Vroni wirklich passiert ist. Es war einfach herrlich, die einfache, leichte, bildliche Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Der Autor versteht es den Leser großartig zu unterhalten, ich habe tatsächlich zwischendurch so gelacht Liesl mit Ihrem Abend bei Ihrer Freundin Barbara oder bei Ihrer Zeugenaussage auf der Polizei, einfach köstlich Dennoch gab es auch Momente die mich traurig gemacht haben, z.B. der Hintergrund warum der Polizeikommandante Magnus sich nach Öd hat versetzen lassen. Trotzdem kam sogar Spannung auf, die mich überrascht hat. Ich war total in die Geschichte vertieft und habe mit Liesl versucht den (nicht)Mörder zu entlarven. Einfach ein großartiger Krimi, mit genialem Humor, großartigen Charakteren der Cosy Crime Fans bestimmt total gefallen wird. Ich habe es absolut genossen und kann euch den Krimi nur ans Herz legen ♥️

Sehr lustiger Krimi

Im_Lesehimmel aus Berlin am 28.11.2025

Bewertungsnummer: 2665102

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wenn du es klamaukig und etwas abgedreht magst, dann bist du in Öd wahrscheinlich genau richtig. Die Figuren sind locker und humorvoll und manchmal etwas überdreht, was einen seltsamen Kontrast dazu bildet, dass es eigentlich um Mord geht. Dieser Mix aus Klamauk und Krimi ist sicherlich Geschmackssache. Die Protagonisten sind schlagfertig und geistreich, ihre Dialoge sprühen vor Witz, aber die Erzählstruktur wirkte auf mich oft chaotisch. Es wird nicht chronologisch erzählt. Man springt plötzlich ins nächste Ereignis oder auf eine andere Zeitebene und ich wusste manchmal wirklich nicht, wie ich dorthin gekommen bin. Gerade trägt Liesl noch Post aus und im nächsten Moment schläft sie bekifft einen Rausch aus. Diese Sprünge wirkten auf mich lückenhaft und haben mich eher verwirrt als neugierig gemacht. Ausserdem gibt es immer mal wieder Hinweise auf vorherige Bände, von denen ich keine Ahnung hatte. Bis der eigentliche Fall in Gang kommt, muss man etwas Geduld haben. Vorher gibt es viel Geplänkel, skurriles Zeug und wirre Szenen. Von Spannung war leider kaum eine Spur. Liesl scheint immer wieder irgendwo einzuschlafen und wilde Träume zu haben. Eines ist sicher. In Öd ist wirklich gar nichts öd. Wer Chaos, Humor und schräge Figuren liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Wer aber eine klare Krimihandlung erwartet, dürfte so wie ich eher etwas enttäuscht sein. Man kann das Buch als Einzelband lesen, aber ich rate mit Band 1 zu starten, um alle Andeutungen verstehen zu können.

Sehr lustiger Krimi

Im_Lesehimmel aus Berlin am 28.11.2025
Bewertungsnummer: 2665102
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wenn du es klamaukig und etwas abgedreht magst, dann bist du in Öd wahrscheinlich genau richtig. Die Figuren sind locker und humorvoll und manchmal etwas überdreht, was einen seltsamen Kontrast dazu bildet, dass es eigentlich um Mord geht. Dieser Mix aus Klamauk und Krimi ist sicherlich Geschmackssache. Die Protagonisten sind schlagfertig und geistreich, ihre Dialoge sprühen vor Witz, aber die Erzählstruktur wirkte auf mich oft chaotisch. Es wird nicht chronologisch erzählt. Man springt plötzlich ins nächste Ereignis oder auf eine andere Zeitebene und ich wusste manchmal wirklich nicht, wie ich dorthin gekommen bin. Gerade trägt Liesl noch Post aus und im nächsten Moment schläft sie bekifft einen Rausch aus. Diese Sprünge wirkten auf mich lückenhaft und haben mich eher verwirrt als neugierig gemacht. Ausserdem gibt es immer mal wieder Hinweise auf vorherige Bände, von denen ich keine Ahnung hatte. Bis der eigentliche Fall in Gang kommt, muss man etwas Geduld haben. Vorher gibt es viel Geplänkel, skurriles Zeug und wirre Szenen. Von Spannung war leider kaum eine Spur. Liesl scheint immer wieder irgendwo einzuschlafen und wilde Träume zu haben. Eines ist sicher. In Öd ist wirklich gar nichts öd. Wer Chaos, Humor und schräge Figuren liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Wer aber eine klare Krimihandlung erwartet, dürfte so wie ich eher etwas enttäuscht sein. Man kann das Buch als Einzelband lesen, aber ich rate mit Band 1 zu starten, um alle Andeutungen verstehen zu können.

Kundinnen und Kunden meinen

Ödipus - Ein Liesl von der Post-Krimi

von Uli Brée

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Ödipus - Ein Liesl von der Post-Krimi