• Produktbild: Deadly Ever After – Blut und Schnee
  • Produktbild: Deadly Ever After – Blut und Schnee

Deadly Ever After – Blut und Schnee Roman

24

25,50 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

11.02.2026

Verlag

Heyne

Seitenzahl

608

Maße (L/B/H)

20,4/13,6/4,8 cm

Gewicht

607 g

Farbe

Schwarz / Kaffee

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-453-27556-0

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

11.02.2026

Verlag

Heyne

Seitenzahl

608

Maße (L/B/H)

20,4/13,6/4,8 cm

Gewicht

607 g

Farbe

Schwarz / Kaffee

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-453-27556-0

Herstelleradresse

Heyne Verlag
Neumarkter Str. 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

24 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Was passiert nach dem Happy End?

Bewertung aus Leipzig am 26.04.2026

Bewertungsnummer: 3120347

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Was passiert nach dem Happy End? Als ich das Buch zuerst gesehen habe, dachte ich, es geht wieder um eine kleine Liebesgeschichte rund um die Märchenwelt. Doch da habe ich mich getäuscht. Märchen? Ja - Liebe? Sowas von Nein. Dafür aber viel und sehr gut geschriebene Fantasy. Doch um was geht es eigentlich? In einer Welt rund um die bekannten Märchen übernimmt Schneewittchen als grausame Kaiserin die Macht und führt Krieg, um alle Magie zu zerstören. Der tapfere Schneider und seine Rebellen scheitern im Widerstand, nur sein magieloser Neffe überlebt. Dieser macht sich auf die Suche nach Verbündeten, um Rache zu nehmen und die Tyrannei zu beenden. Hört sich gut an? Ist es auch. Haben wir uns nicht alle schon mal gefragt, wie es eigentlich in den Märchen weitergeht? Wie die Figuren leben und was ihnen doch noch passiert? Das plötzlich die Guten zum Bösen werden und umgekehrt? Wir beginnen direkt mit einer Belagerung und dem Tod des aktuellen Herrschers. Was dann folgt, ist eine gut durchdachte und mitreißende Geschichte rund um unsere Märchenfiguren. Natürlich könnte man sagen, dass man hier auch andere Namen hätte nehmen können. Aber gerade den Gedankengang, was passiert nach dem “und alle lebten glücklich bis an ihr Lebensende”? Wenn es doch nicht so glücklich war? Die Autoren schaffen eine düstere Welt in der man selbst als Leser oft nicht weiß, wem man vertrauen sollte und was passiert. Wem können wir vertrauen und was lauert schon hinter dem nächsten Baum auf uns? Ich habe das Buch verschlungen und wünsche mir mehr solcher Bücher. ISBN: 978-3453275560 Autorin: T. S. Orgel Verlag: Heyne ET: 11.02.26 Umfang: 608 Seiten

Was passiert nach dem Happy End?

Bewertung aus Leipzig am 26.04.2026
Bewertungsnummer: 3120347
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Was passiert nach dem Happy End? Als ich das Buch zuerst gesehen habe, dachte ich, es geht wieder um eine kleine Liebesgeschichte rund um die Märchenwelt. Doch da habe ich mich getäuscht. Märchen? Ja - Liebe? Sowas von Nein. Dafür aber viel und sehr gut geschriebene Fantasy. Doch um was geht es eigentlich? In einer Welt rund um die bekannten Märchen übernimmt Schneewittchen als grausame Kaiserin die Macht und führt Krieg, um alle Magie zu zerstören. Der tapfere Schneider und seine Rebellen scheitern im Widerstand, nur sein magieloser Neffe überlebt. Dieser macht sich auf die Suche nach Verbündeten, um Rache zu nehmen und die Tyrannei zu beenden. Hört sich gut an? Ist es auch. Haben wir uns nicht alle schon mal gefragt, wie es eigentlich in den Märchen weitergeht? Wie die Figuren leben und was ihnen doch noch passiert? Das plötzlich die Guten zum Bösen werden und umgekehrt? Wir beginnen direkt mit einer Belagerung und dem Tod des aktuellen Herrschers. Was dann folgt, ist eine gut durchdachte und mitreißende Geschichte rund um unsere Märchenfiguren. Natürlich könnte man sagen, dass man hier auch andere Namen hätte nehmen können. Aber gerade den Gedankengang, was passiert nach dem “und alle lebten glücklich bis an ihr Lebensende”? Wenn es doch nicht so glücklich war? Die Autoren schaffen eine düstere Welt in der man selbst als Leser oft nicht weiß, wem man vertrauen sollte und was passiert. Wem können wir vertrauen und was lauert schon hinter dem nächsten Baum auf uns? Ich habe das Buch verschlungen und wünsche mir mehr solcher Bücher. ISBN: 978-3453275560 Autorin: T. S. Orgel Verlag: Heyne ET: 11.02.26 Umfang: 608 Seiten

Düsteres was-wäre-wenn Szenario nach dem HappyEnd

Christina P. aus Hamburg am 06.04.2026

Bewertungsnummer: 3101153

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Was wäre, wenn all die märchenhaften HappyEnds erst der Anfang einer viel schlimmeren Erzählung sind? Wenn Schneewittchen die Welt ins Chaos stürzt, während Rotkäppchen den Wolf jagt, der vielleicht gar nicht so böse ist, wie viele denken? In ihrem neuen Roman werfen die Autoren-Gebrüder T.S. Orgel sämtliche Schöne-Welt-Vorstellungen der Märchen komplett über den Haufen. Lassen die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen und bekannte Märchenfiguren Kämpfe ausfechten, von denen sie vorher nie zu träumen wagten.   Es sind keine Helden mehr übrig. (Zitat S. 361)   Der Roman entpuppt sich schnell als Wilder Ritt durch die Märchenwelt, in der Krieg und Unterdrückung herrschen. Verschiedene Märchenfiguren und -elemente sind geschickt in die Handlung eingebaut, seien es Frau Holle, der Froschkönig, Spinnräder und Spiegel, Rumpelstilzchen oder weniger bekannte Charaktere.   Ich hab da noch ein Aas im Ärmel. - Du meinst Ass? - Ich sagte, was ich meine. (Zitat S. 239)   Humor und Action kommen neben der Spannung ebenfalls nicht zu kurz und lockern die anfänglich düstere Grundstimmung angenehm auf. Die Hauptcharaktere schlagen verschiedene Wege ein, welche sich später wieder kreuzen. Dadurch bleibt die Handlung angenehm abwechslungsreich. Zum Inhalt selbst möchte ich gar nichts weiter verraten, da der gesamte Roman aus lauter Überraschungen besteht, die ich nicht spoilern möchte. An Einfallsreichtum hat es den Autoren hier definitiv nicht gemangelt. Von mir gibt es 5 von 5 roten Äpfeln für das Lesevergnügen.

Düsteres was-wäre-wenn Szenario nach dem HappyEnd

Christina P. aus Hamburg am 06.04.2026
Bewertungsnummer: 3101153
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Was wäre, wenn all die märchenhaften HappyEnds erst der Anfang einer viel schlimmeren Erzählung sind? Wenn Schneewittchen die Welt ins Chaos stürzt, während Rotkäppchen den Wolf jagt, der vielleicht gar nicht so böse ist, wie viele denken? In ihrem neuen Roman werfen die Autoren-Gebrüder T.S. Orgel sämtliche Schöne-Welt-Vorstellungen der Märchen komplett über den Haufen. Lassen die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen und bekannte Märchenfiguren Kämpfe ausfechten, von denen sie vorher nie zu träumen wagten.   Es sind keine Helden mehr übrig. (Zitat S. 361)   Der Roman entpuppt sich schnell als Wilder Ritt durch die Märchenwelt, in der Krieg und Unterdrückung herrschen. Verschiedene Märchenfiguren und -elemente sind geschickt in die Handlung eingebaut, seien es Frau Holle, der Froschkönig, Spinnräder und Spiegel, Rumpelstilzchen oder weniger bekannte Charaktere.   Ich hab da noch ein Aas im Ärmel. - Du meinst Ass? - Ich sagte, was ich meine. (Zitat S. 239)   Humor und Action kommen neben der Spannung ebenfalls nicht zu kurz und lockern die anfänglich düstere Grundstimmung angenehm auf. Die Hauptcharaktere schlagen verschiedene Wege ein, welche sich später wieder kreuzen. Dadurch bleibt die Handlung angenehm abwechslungsreich. Zum Inhalt selbst möchte ich gar nichts weiter verraten, da der gesamte Roman aus lauter Überraschungen besteht, die ich nicht spoilern möchte. An Einfallsreichtum hat es den Autoren hier definitiv nicht gemangelt. Von mir gibt es 5 von 5 roten Äpfeln für das Lesevergnügen.

Kundinnen und Kunden meinen

Deadly Ever After – Blut und Schnee

von T. S. Orgel

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Deadly Ever After – Blut und Schnee
  • Produktbild: Deadly Ever After – Blut und Schnee