Als Ellie nach einem schweren Schicksalsschlag bei einem Roadtrip durch Norwegen den geheimnisvollen Vidar trifft, ahnt sie nicht, dass diese Begegnung ihr Leben für immer verändern wird. Denn Vidar ist kein Mensch. Er ist ein Lichtalb , einer der letzten seiner Art, und er muss sich entscheiden: den Schwur brechen, der ihn an Ellies Welt bindet, oder das Unmögliche wagen. Ellie ist die Einzige, die ihm dabei helfen kann. Während ihre Gefühle für Vidar stärker werden, muss sie sich jedoch fragen, ob sie ihm wirklich vertrauen kann ...
Liebe im Schatten der Welten-Dilogie: Band 1 der atmosphärischen Romantasy-Dilogie vor der rauen Kulisse Norwegens – voller nordischer Magie, einer mitreißenden Handlung und einer Liebe, die nicht sein darf.
Kundinnen und Kunden meinen
4.3/5.0
19 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Ein ganz fantastischer Auftrag der Dilogie
Bewertung am 15.11.2025
Bewertungsnummer: 2654805
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Rezension zu : „ A PACT MADE BY DARKNESS - Liebe im Schatten der Welten.“ Geschrieben von Autorin ✍️ Anna Weydt. Aus dem Karibu Verlag.
Sprache: Deutsch
Seiten: 459
Genre: Romantasy
Dilogie
Darum geht es:
Eine Liebe, die Welten verbindet.
Als Elli nach einem schweren Schicksalsschlag
Bei einem Roadtrip durch Norwegen, den geheimnisvollen Vidar trifft ahnt nicht , dass diese Begegnung ihr Leben
Für immer verändern wird. Denn Vidar ist kein Mensch,
Sondern ein Lichtalb, einer der letzten seiner Art.
seine Aufgabe ist es, die Welt vor der Bedrohung durch die Dunkelalben zu beschützen, und Elli ist die einzige, die ihm dabei helfen kann. Während ihre Gefühle für Vidar stärker werden, muss sie sich jedoch fragen, ob sie ihm wirklich vertrauen kann…
meiner Meinung:
Dieses ist der erste Band der magisch-atmosphärischen
Romantasy-Dilogie , geschrieben von Autorin, Anna Weydt.
Es ist der Auftakt, der Dilogie, und auch das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe ✨, ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Schon nach den ersten Seiten war ich schon absolut gefesselt von dem Buch und konnte es nur schwer wieder aus der Hand legen. Dieses führte dazu, dass ich es schnell durchgelesen habe.
Auch möchte ich die besondere Gestaltung des Buches ✨erwähnen, welche wirklich absolut fantastisch gelungen ist und das Buch zu einem wahren Hingucker macht.
Der Farbschnitt (siehe Foto) ist wunderschön mit der floralen Gestaltung ,sowie auch passend ,zum Cover toll ausgewählt. Absolut toll gelungen ist zudem ,auch der Buchrücken sowie die Innenklappen des Buches.✨
Als Leser/in wird man, förmlich in die Geschichte voller Mythen reingezogen und begleitet die spannende Story wirklich gut.
Nordische Mythologie trifft auf Spannung und Romantik.
Besonders gut haben mir auch die Tropes , forbidden Love und Slow Burn gefallen.
Auf ihren Roadtrip durch das schöne Norwegen, mit ihrem Van, habe ich Ellie sehr gerne begleitet. Total spannend war auch das Kennenlernen von Ellie und Vidar welches Ellie in die Welt des Lichtalbs und vielen Mythen geführt hat.
Aber das lest ihr am besten selbst ❣️
✨❣️
#rezension #fyp #wow
Rezension zu : „ A PACT MADE BY DARKNESS - Liebe im Schatten der Welten.“ Geschrieben von Autorin ✍️ Anna Weydt. Aus dem Karibu Verlag. @karibubuecher
Sprache: Deutsch
Seiten: 459
Genre: Romantasy
Dilogie
Darum geht es:
Eine Liebe, die Welten verbindet.
Als Elli nach einem schweren Schicksalsschlag
Bei einem Roadtrip durch Norwegen, den geheimnisvollen Vidar trifft ahnt nicht , dass diese Begegnung ihr Leben
Für immer verändern wird. Denn Vidar ist kein Mensch,
Sondern ein Lichtalb, einer der letzten seiner Art.
seine Aufgabe ist es, die Welt vor der Bedrohung durch die Dunkelalben zu beschützen, und Elli ist die einzige, die ihm dabei helfen kann. Während ihre Gefühle für Vidar stärker werden, muss sie sich jedoch fragen, ob sie ihm wirklich vertrauen kann…
meiner Meinung:
Dieses ist der erste Band der magisch-atmosphärischen
Romantasy-Dilogie , geschrieben von Autorin, Anna Weydt.
Es ist der Auftakt, der Dilogie, und auch das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe ✨, ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Schon nach den ersten Seiten war ich schon absolut gefesselt von dem Buch und konnte es nur schwer wieder aus der Hand legen. Dieses führte dazu, dass ich es schnell durchgelesen habe.
Auch möchte ich die besondere Gestaltung des Buches ✨erwähnen, welche wirklich absolut fantastisch gelungen ist und das Buch zu einem wahren Hingucker macht.
Der Farbschnitt (siehe Foto) ist wunderschön mit der floralen Gestaltung ,sowie auch passend ,zum Cover toll ausgewählt. Absolut toll gelungen ist zudem ,auch der Buchrücken sowie die Innenklappen des Buches.✨
Als Leser/in wird man, förmlich in die Geschichte voller Mythen reingezogen und begleitet die spannende Story wirklich gut.
Nordische Mythologie trifft auf Spannung und Romantik.
Besonders gut haben mir auch die Tropes , forbidden Love und Slow Burn gefallen.
Auf ihren Roadtrip durch das schöne Norwegen, mit ihrem Van, habe ich Ellie sehr gerne begleitet. Total spannend war auch das Kennenlernen von Ellie und Vidar welches Ellie in die Welt des Lichtalbs und vielen Mythen geführt hat.
Aber das lest ihr am besten selbst ❣️
✨❣️
Absolute Leseempfehlung.
Dieses Buch ist richtig hinreißend
Bewertung am 30.09.2025
Bewertungsnummer: 2612051
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Also ich habe mir das Buch geholt, weil ich es sehr interessant fande und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Ich habe dieses Buch gelesen und ich wurde nicht enttäuscht. Es war ziemlich spannend und die spannenden Szenen wurden auch sehr ausführlich beschrieben. Generell das ganze Buch wurde ausführlich beschrieben, wie es beschrieben wurde, Zieht mich an. So interessant, wie es in außen aussieht, ist es auch. ich kann es empfehlen für die die es gerne spannend, trotzdem Romantik und mit Fantasy lieben!!
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.