Produktbild: Big Girls don’t cry
Band 1

Big Girls don’t cry

Aus der Reihe New York Stories
6

17,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

24.02.2025

Verlag

Tolino media

Seitenzahl

408

Maße (L/B/H)

20,5/13,5/2,9 cm

Gewicht

525 g

Farbe

Ozeanblau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7592-8405-1

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

24.02.2025

Verlag

Tolino media

Seitenzahl

408

Maße (L/B/H)

20,5/13,5/2,9 cm

Gewicht

525 g

Farbe

Ozeanblau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7592-8405-1

Herstelleradresse

tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
DE

Email: gpsr@tolino.media

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Familie des Herzen...

Nicole_Leseeule aus Am Mellensee am 21.07.2025

Bewertungsnummer: 2545949

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Big Girls don´t cry“ ist der Debütroman der Autorin Florence D. Halliday und hat mich mit seinem Genre Mix und erfrischendem Stil einfach abholen können. Über einen rückblickenden Prolog, in einer entscheidenen Phase von Charly´s jungem Leben geht es in die Geschichte hinein, die dann 10 Jahre später erst so richtig einsetzt. Nach dem Tod ihrer Eltern wuchs Charlotte bei ihren Großeltern aus, die auch zwei Jungs bei sich aufnahmen. Charly, Gemini und Ras sind dabei wie Geschwister zusammengewachsen, wobei zwischen Charly und Gem immer schon eine ganz besondere Chemie herrschte. Doch die die heranwachsenden Männer haben versprochenen auf ihre kleine Schwester aufzupassen. Alle drei arbeiten für den selben Boss, der einen Nachtclub besitzt. Eines Tages taucht die Vergangenheit wieder auf und bringt dazu alte, sowie neue Gefahren mit. Charly weiß von all dem nichts und auf ihr prasseln die Neuigkeiten nur so ein. Ihr Leben stellt sich in Frage und dabei spielt die Gefühlswelt auch noch kräftig verrückt. Es endet in einem Epilog, der Ausblicke auf eine kommende neue Geschichte geben könnte. Charly ist ein herzensguter Mensch, steckt selbst oft zurück, glaubt nicht immer an sich selbst, hat aber ein Sinn für Gerechtigkeit und hat oft lustige Gedanken in sich. Gem hat schon immer auf die 5 Jahre jüngere Charly acht gegeben und sie haben ein sehr inniges Verhältnis. Doch er hat sein Wort gegeben und rührt sie nicht an, auch wenn es sich immer schwerer für ihn anfühlt. Beiden stehen sich mit ihren Gefühlen selbst im weg, jedoch geht hier Familie, auch die des Herzens, über alles. Die Handlung selbst verläuft über einen sehr kurzen und intensiven Zeitraum von ein bis zwei Wochen. Daneben gibt es aber immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit und Gedankenblitze. Es ist unheimlich spannend und fesselnd gestaltet, aufregend und auch ein stetiges Knistern liegt in der Luft mit dabei. Daneben gibt es einige rätselhafte Hinweise und zum Ende hin wird es auch gefährlich. Zwischen diesen ereignisreichen und auch tiefgreifenden Zeilen, bleibt jedoch eine bezaubernde Leichtigkeit enthalten. Die Handlung spielt in New York, doch durch eine manchmal typisch Deutsche Wortgebung, spürt man die Wurzeln der Autorin und dies macht es gleichzeitig auch so sympathisch und witzig. Dadurch kommt auch der Humor nicht zu kurz. Auch die Nebencharaktere bringen noch ihre eigene Würze mit hinein. Der Schreibstil ist sehr angenehm, leichtfüßig und mit den richtigen amüsanten, sinnlichen und aufregenden Momenten besetzt. Vor allem ist die Handlung absolut unvorhersehbar. Man liest sich schnell und locker durch die unterschiedlichen Leselängen. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive überwiegend aus der Sicht von Charly und Gem wiedergegeben. Das Buchcover ist einfach nur ein wunderschöner Eyecatcher und dafür mag man sich einfach das Taschenbuch zulegen wollen. Im inneren gibt es kleine Applikationen, auch eine Playlist ist enthalten. Mein Fazit: Ein wunderbares Debüt, was mich einfach gefesselt und sehr gut unterhalten hat. Man kann mitfiebern und erkennt nicht sofort den Weg, den es einschlagen wird. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne. Freue mich auf mehr von dieser Autorin.

Familie des Herzen...

Nicole_Leseeule aus Am Mellensee am 21.07.2025
Bewertungsnummer: 2545949
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Big Girls don´t cry“ ist der Debütroman der Autorin Florence D. Halliday und hat mich mit seinem Genre Mix und erfrischendem Stil einfach abholen können. Über einen rückblickenden Prolog, in einer entscheidenen Phase von Charly´s jungem Leben geht es in die Geschichte hinein, die dann 10 Jahre später erst so richtig einsetzt. Nach dem Tod ihrer Eltern wuchs Charlotte bei ihren Großeltern aus, die auch zwei Jungs bei sich aufnahmen. Charly, Gemini und Ras sind dabei wie Geschwister zusammengewachsen, wobei zwischen Charly und Gem immer schon eine ganz besondere Chemie herrschte. Doch die die heranwachsenden Männer haben versprochenen auf ihre kleine Schwester aufzupassen. Alle drei arbeiten für den selben Boss, der einen Nachtclub besitzt. Eines Tages taucht die Vergangenheit wieder auf und bringt dazu alte, sowie neue Gefahren mit. Charly weiß von all dem nichts und auf ihr prasseln die Neuigkeiten nur so ein. Ihr Leben stellt sich in Frage und dabei spielt die Gefühlswelt auch noch kräftig verrückt. Es endet in einem Epilog, der Ausblicke auf eine kommende neue Geschichte geben könnte. Charly ist ein herzensguter Mensch, steckt selbst oft zurück, glaubt nicht immer an sich selbst, hat aber ein Sinn für Gerechtigkeit und hat oft lustige Gedanken in sich. Gem hat schon immer auf die 5 Jahre jüngere Charly acht gegeben und sie haben ein sehr inniges Verhältnis. Doch er hat sein Wort gegeben und rührt sie nicht an, auch wenn es sich immer schwerer für ihn anfühlt. Beiden stehen sich mit ihren Gefühlen selbst im weg, jedoch geht hier Familie, auch die des Herzens, über alles. Die Handlung selbst verläuft über einen sehr kurzen und intensiven Zeitraum von ein bis zwei Wochen. Daneben gibt es aber immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit und Gedankenblitze. Es ist unheimlich spannend und fesselnd gestaltet, aufregend und auch ein stetiges Knistern liegt in der Luft mit dabei. Daneben gibt es einige rätselhafte Hinweise und zum Ende hin wird es auch gefährlich. Zwischen diesen ereignisreichen und auch tiefgreifenden Zeilen, bleibt jedoch eine bezaubernde Leichtigkeit enthalten. Die Handlung spielt in New York, doch durch eine manchmal typisch Deutsche Wortgebung, spürt man die Wurzeln der Autorin und dies macht es gleichzeitig auch so sympathisch und witzig. Dadurch kommt auch der Humor nicht zu kurz. Auch die Nebencharaktere bringen noch ihre eigene Würze mit hinein. Der Schreibstil ist sehr angenehm, leichtfüßig und mit den richtigen amüsanten, sinnlichen und aufregenden Momenten besetzt. Vor allem ist die Handlung absolut unvorhersehbar. Man liest sich schnell und locker durch die unterschiedlichen Leselängen. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive überwiegend aus der Sicht von Charly und Gem wiedergegeben. Das Buchcover ist einfach nur ein wunderschöner Eyecatcher und dafür mag man sich einfach das Taschenbuch zulegen wollen. Im inneren gibt es kleine Applikationen, auch eine Playlist ist enthalten. Mein Fazit: Ein wunderbares Debüt, was mich einfach gefesselt und sehr gut unterhalten hat. Man kann mitfiebern und erkennt nicht sofort den Weg, den es einschlagen wird. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne. Freue mich auf mehr von dieser Autorin.

Ein Buch, das sogar einen Serienjunkie zum Leser macht

S.Erdmann aus Leegereck am 14.05.2025

Bewertungsnummer: 2490078

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich bin ehrlich: Ich bin absolut kein Bücherwurm. Normalerweise finde ich meine Geschichten auf dem Bildschirm – Serien, Filme, Binge-Watching. Aber dieses Buch von Florence D. Halliday hat mich komplett überrascht. Innerhalb von drei Tagen habe ich es verschlungen – und das will was heißen. Von der ersten Seite an war ich gefesselt. Die Geschichte hat mich sofort gepackt und mich nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch buchstäblich nicht zur Seite legen. Es war wie ein Ausstieg aus dem stressigen Alltag, ein Moment des Friedens, getragen von einer wunderschönen Liebesgeschichte und spannenden Wendungen, erzählt aus verschiedenen Perspektiven. Jeder Charakter war so lebendig, dass man das Gefühl hatte, sie persönlich zu kennen. Was mich besonders beeindruckt hat, war, wie bildhaft alles beschrieben wurde. Obwohl ich sonst lieber auf einen Bildschirm starre, spielte sich hier ein ganzer Film in meinem Kopf ab – und was für einer! Die Bilder, die die Worte erzeugt haben, ließen keinen Raum für Ablenkung. Ich war mittendrin, als würde ich alles selbst erleben. Für jemanden, der sonst nie liest, ist das keine Selbstverständlichkeit. Aber dieses Buch hat mir gezeigt, wie intensiv eine gut erzählte Geschichte auch ohne Kamera und Ton sein kann. Es war emotional, spannend, romantisch – einfach mitreißend. Ich kann nur sagen: Diese Geschichte MUSS weitergehen. Und ich werde definitiv wieder zu einem Buch von Florence D. Halliday greifen. Sie hat mich überzeugt – und das ist nicht leicht.

Ein Buch, das sogar einen Serienjunkie zum Leser macht

S.Erdmann aus Leegereck am 14.05.2025
Bewertungsnummer: 2490078
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich bin ehrlich: Ich bin absolut kein Bücherwurm. Normalerweise finde ich meine Geschichten auf dem Bildschirm – Serien, Filme, Binge-Watching. Aber dieses Buch von Florence D. Halliday hat mich komplett überrascht. Innerhalb von drei Tagen habe ich es verschlungen – und das will was heißen. Von der ersten Seite an war ich gefesselt. Die Geschichte hat mich sofort gepackt und mich nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch buchstäblich nicht zur Seite legen. Es war wie ein Ausstieg aus dem stressigen Alltag, ein Moment des Friedens, getragen von einer wunderschönen Liebesgeschichte und spannenden Wendungen, erzählt aus verschiedenen Perspektiven. Jeder Charakter war so lebendig, dass man das Gefühl hatte, sie persönlich zu kennen. Was mich besonders beeindruckt hat, war, wie bildhaft alles beschrieben wurde. Obwohl ich sonst lieber auf einen Bildschirm starre, spielte sich hier ein ganzer Film in meinem Kopf ab – und was für einer! Die Bilder, die die Worte erzeugt haben, ließen keinen Raum für Ablenkung. Ich war mittendrin, als würde ich alles selbst erleben. Für jemanden, der sonst nie liest, ist das keine Selbstverständlichkeit. Aber dieses Buch hat mir gezeigt, wie intensiv eine gut erzählte Geschichte auch ohne Kamera und Ton sein kann. Es war emotional, spannend, romantisch – einfach mitreißend. Ich kann nur sagen: Diese Geschichte MUSS weitergehen. Und ich werde definitiv wieder zu einem Buch von Florence D. Halliday greifen. Sie hat mich überzeugt – und das ist nicht leicht.

Kundinnen und Kunden meinen

Big Girls don’t cry

von Florence D. Halliday

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Big Girls don’t cry