• Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...

Was wäre, wenn ... Über die Möglichkeiten, die in uns stecken

22

21,50 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

11.09.2025

Abbildungen

14 Illustrationen

Illustriert von

Stella Dreis

Verlag

DRESSLER illustro

Seitenzahl

40

Maße (L/B/H)

28,8/22,1/0,9 cm

Gewicht

402 g

Farbe

Beige / Mokka

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-690-38004-1

Beschreibung

Rezension

"In kurzen, humorvollen und tiefsinnigen Texten lässt Sabine Bohlmann den Leser in eine Welt der Möglichkeiten eintauchen - mal heiter, mal nachdenklich, aber immer inspirierend. Perfekt als Geschenk oder als persönliche Auszeit." (KITZ Magazin, Dezember-Januar 2025/2026)

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

11.09.2025

Abbildungen

14 Illustrationen

Illustriert von

Stella Dreis

Verlag

DRESSLER illustro

Seitenzahl

40

Maße (L/B/H)

28,8/22,1/0,9 cm

Gewicht

402 g

Farbe

Beige / Mokka

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-690-38004-1

Herstelleradresse

Dressler illustro
Max-Brauer-Allee 34
22765 Hamburg
DE

Email: produkt@verlagsgruppe-oetinger.de

Kundinnen und Kunden meinen

22 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

zum miteinander philosophieren

Bewertung am 18.02.2026

Bewertungsnummer: 3049867

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Was wäre wenn….? jeder jedem alles gönnen würde… alle freundlich zueinander wären… jeder den anderen so respektieren würde, wie er ist… Diese und weitere Fragen laden in diesem Bilderbuch dazu ein nachzudenken, zu philosophieren und miteinander über das «Was wäre wenn…» zu diskutieren. Die kurzen Texte werden mit wundervollen Illustrationen untermalt. Für mich ist es ein wundervolles Buch um schon den Kleinsten wichtige Werte mit auf ihren Lebensweg zu geben um zusammen über das wahre Glück im Leben zu sprechen. Lassen wir uns doch immer mal wieder auf solche Gedankenspiele ein und entdecken, dass die großen Freuden oft in den kleinen Dingen liegen.

zum miteinander philosophieren

Bewertung am 18.02.2026
Bewertungsnummer: 3049867
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Was wäre wenn….? jeder jedem alles gönnen würde… alle freundlich zueinander wären… jeder den anderen so respektieren würde, wie er ist… Diese und weitere Fragen laden in diesem Bilderbuch dazu ein nachzudenken, zu philosophieren und miteinander über das «Was wäre wenn…» zu diskutieren. Die kurzen Texte werden mit wundervollen Illustrationen untermalt. Für mich ist es ein wundervolles Buch um schon den Kleinsten wichtige Werte mit auf ihren Lebensweg zu geben um zusammen über das wahre Glück im Leben zu sprechen. Lassen wir uns doch immer mal wieder auf solche Gedankenspiele ein und entdecken, dass die großen Freuden oft in den kleinen Dingen liegen.

What if

Anja am 06.01.2026

Bewertungsnummer: 2694400

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Was wäre, wenn...? Wie viele haben sich diese Frage schon gestellt? Wie viele haben sich diese Frage nicht oft genug gestellt? Wie viele haben sich diese Frage nie ernsthaft gestellt? Wir Menschen müssen wenig, können aber vieles. Leider haben das viele vergessen und die wenigen, die sich daran erinnern, bekommen selten die Möglichkeit, ihre Perspektive zu teilen. Ob Konsum, Erfolg, Macht, ... die Liste der Dinge, die man anders betrachten könnte, wenn man denn wollte, ist endlos. Die Autorin versucht in diesem Buch einen neuen Horizont zu geben, unabhängig des Alters. Vielleicht traut sich jemand, etwas ein wenig anders zu machen. Für ein bisschen mehr Freiheit, Glück, Liebe und Leben. Auch die Illustrationen entführen in eine Welt, in der man träumen kann. Wage den Weg.

What if

Anja am 06.01.2026
Bewertungsnummer: 2694400
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Was wäre, wenn...? Wie viele haben sich diese Frage schon gestellt? Wie viele haben sich diese Frage nicht oft genug gestellt? Wie viele haben sich diese Frage nie ernsthaft gestellt? Wir Menschen müssen wenig, können aber vieles. Leider haben das viele vergessen und die wenigen, die sich daran erinnern, bekommen selten die Möglichkeit, ihre Perspektive zu teilen. Ob Konsum, Erfolg, Macht, ... die Liste der Dinge, die man anders betrachten könnte, wenn man denn wollte, ist endlos. Die Autorin versucht in diesem Buch einen neuen Horizont zu geben, unabhängig des Alters. Vielleicht traut sich jemand, etwas ein wenig anders zu machen. Für ein bisschen mehr Freiheit, Glück, Liebe und Leben. Auch die Illustrationen entführen in eine Welt, in der man träumen kann. Wage den Weg.

Kundinnen und Kunden meinen

Was wäre, wenn ...

von Sabine Bohlmann

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Yvonne Simone Vogl

Thalia Gmunden – SEP

Zum Portrait

5/5

Ja, was wäre, wenn ...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Sabine Bohlmann stellt uns in diesem Buch ganz einfache Fragen - ja, was wäre wenn ... - ein Bilderbuch, für uns GROSSE LeserInnen, das schön gestaltet ist und zum Nachdenken anregt. Ein Geschenkbuch und ein Buch, über dessen Inhalt man nachdenkt. Denn ja, was wäre, wenn ...
  • Yvonne Simone Vogl
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Ja, was wäre, wenn ...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Sabine Bohlmann stellt uns in diesem Buch ganz einfache Fragen - ja, was wäre wenn ... - ein Bilderbuch, für uns GROSSE LeserInnen, das schön gestaltet ist und zum Nachdenken anregt. Ein Geschenkbuch und ein Buch, über dessen Inhalt man nachdenkt. Denn ja, was wäre, wenn ...

Daniela Poferl

Thalia Pasching – Plus City

Zum Portrait

5/5

Phantastisch!!!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Diese Buch zeigt Erwachsenen wie einfach das Leben sein kann, wenn jeder mit Rücksicht, Emphatie, Freude, Mitgefühl und Umweltbewusstsein durchs Leben gehen würde. Ein phantastisch illustriertes Bilderbuch für Erwachsene das mich zu Tränen gerührt hat. Weiere Bilderbücher aus dieser Reihe: Die Reise zum Glück, das Geschenk der Natur, das Pferd des Grafen. Ein wunderbares Geschenk für unsere Liebsten!!!
  • Daniela Poferl
  • Buchhändler/-in

5/5

Phantastisch!!!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Diese Buch zeigt Erwachsenen wie einfach das Leben sein kann, wenn jeder mit Rücksicht, Emphatie, Freude, Mitgefühl und Umweltbewusstsein durchs Leben gehen würde. Ein phantastisch illustriertes Bilderbuch für Erwachsene das mich zu Tränen gerührt hat. Weiere Bilderbücher aus dieser Reihe: Die Reise zum Glück, das Geschenk der Natur, das Pferd des Grafen. Ein wunderbares Geschenk für unsere Liebsten!!!

Meinung aus der Buchhandlung

Was wäre, wenn ...

von Sabine Bohlmann

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...