• Produktbild: Sophia, der Tod und ich
  • Produktbild: Sophia, der Tod und ich

Sophia, der Tod und ich Roman

11

15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

04.09.2025

Verlag

Kiepenheuer & Witsch

Seitenzahl

352

Maße (L/B/H)

14,3/9/2,4 cm

Gewicht

210 g

Farbe

Creme

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-462-01092-3

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

04.09.2025

Verlag

Kiepenheuer & Witsch

Seitenzahl

352

Maße (L/B/H)

14,3/9/2,4 cm

Gewicht

210 g

Farbe

Creme

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-462-01092-3

Herstelleradresse

Kiepenheuer & Witsch GmbH
Bahnhofsvorplatz 1
50667 Köln
DE

Email: produktsicherheit@kiwi-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

11 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Lieblingsbuch

Bewertung am 16.06.2023

Bewertungsnummer: 1962416

Bewertet: Hörbuch-Download

Witzig, kurzweilig und hat mich zum Nachdenken (im positivsten Sinn) gebracht. Vor 5 Jahren als Hörbuch gehört und denke noch heute oft daran. Dieses Buch empfehle ich jedem, den ich gerne hab!

Lieblingsbuch

Bewertung am 16.06.2023
Bewertungsnummer: 1962416
Bewertet: Hörbuch-Download

Witzig, kurzweilig und hat mich zum Nachdenken (im positivsten Sinn) gebracht. Vor 5 Jahren als Hörbuch gehört und denke noch heute oft daran. Dieses Buch empfehle ich jedem, den ich gerne hab!

Thees Uhlmann verpackt Humor,...

Bewertung am 17.03.2020

Bewertungsnummer: 315589

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Thees Uhlmann verpackt Humor, Satire, Trauer und philosophische Ansätze gekonnt in diesem tollen Roman. Lassen Sie sich begeistern von einem Road Trip der ganz besonderen Art.

Thees Uhlmann verpackt Humor,...

Bewertung am 17.03.2020
Bewertungsnummer: 315589
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Thees Uhlmann verpackt Humor, Satire, Trauer und philosophische Ansätze gekonnt in diesem tollen Roman. Lassen Sie sich begeistern von einem Road Trip der ganz besonderen Art.

Kundinnen und Kunden meinen

Sophia, der Tod und ich

von Thees Uhlmann

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Philipp Hagen

Thalia Wien – Mariahilfer Straße

Zum Portrait

5/5

Keiner labbert so schön mit dem Tod wie Sophia.

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wenn es an der Tür läutet gibt’s eigentlich nur zwei Möglichkeiten wer davor stehen könnte, Zeugen Jehovas oder der Tod. In diesem Fall ist es letzterer. Der Tod steht vor der Tür, die letzten drei Minuten des Lebens, schnell noch zusammen gepackt, Kaffeemaschine ausmachen, man will ja schließlich nicht für einen Wohnungsbrand verantwortlich sein und dann geht’s eigentlich schon hinüber auf die dunkle Seite. Was uns „drüben“ erwartet kann auch der Tod nicht beantworten denn dieser ist ja quasi nur der Taxifahrer des Lebens. Und dann ist da noch Sophia, für mich die eigentliche Heldin des Romans. Sophia ist die treibende Kraft des Romans. Sie hält zusammen was zusammen gehört und zeigt auf was endlich getrennt gehört. Zu dritt geht’s dann zuerst mal in die Kneipe und dort zeigt der Tod dass er auch nicht immer todernst ist. Nach einigen Bieren und viel Lebensfreude geht`s dann weiter... . Der Tod, im Roman von Thees Uhlmann ist kein dunkler Todesengel, nein, der Tod ist ein seiner Arbeit überdrüssiger, ausgebrannter, philosophierender Fußball Kenner mit hoher Meinung vom Leben, der nur seinen Job macht. Thees Uhlmann schafft es , wie immer, mit seiner Worten zu berühren. Eine wunderbar absurde, komische und sehr spannende Geschichte.
  • Philipp Hagen
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Keiner labbert so schön mit dem Tod wie Sophia.

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wenn es an der Tür läutet gibt’s eigentlich nur zwei Möglichkeiten wer davor stehen könnte, Zeugen Jehovas oder der Tod. In diesem Fall ist es letzterer. Der Tod steht vor der Tür, die letzten drei Minuten des Lebens, schnell noch zusammen gepackt, Kaffeemaschine ausmachen, man will ja schließlich nicht für einen Wohnungsbrand verantwortlich sein und dann geht’s eigentlich schon hinüber auf die dunkle Seite. Was uns „drüben“ erwartet kann auch der Tod nicht beantworten denn dieser ist ja quasi nur der Taxifahrer des Lebens. Und dann ist da noch Sophia, für mich die eigentliche Heldin des Romans. Sophia ist die treibende Kraft des Romans. Sie hält zusammen was zusammen gehört und zeigt auf was endlich getrennt gehört. Zu dritt geht’s dann zuerst mal in die Kneipe und dort zeigt der Tod dass er auch nicht immer todernst ist. Nach einigen Bieren und viel Lebensfreude geht`s dann weiter... . Der Tod, im Roman von Thees Uhlmann ist kein dunkler Todesengel, nein, der Tod ist ein seiner Arbeit überdrüssiger, ausgebrannter, philosophierender Fußball Kenner mit hoher Meinung vom Leben, der nur seinen Job macht. Thees Uhlmann schafft es , wie immer, mit seiner Worten zu berühren. Eine wunderbar absurde, komische und sehr spannende Geschichte.

Meinung aus der Buchhandlung

Sophia, der Tod und ich

von Thees Uhlmann

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Sophia, der Tod und ich
  • Produktbild: Sophia, der Tod und ich