Produktbild: Honigfieber
Band 3 - 14%
Artikelbild von Honigfieber
Madita Tietgen

1. Honigfieber

Honigfieber

Gesprochen von
29
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Monika Mader

Spieldauer

11 Stunden und 41 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

09.12.2024

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

22

Verlag

Seaside Studios

Sprache

Deutsch

EAN

4069828008403

Beschreibung

Rezension

Madita Tietgen hat mit "Honigfieber" erneut einen Volltreffer gelandet! Dieser dritte Teil der Irland-Reihe entführt uns wieder in die bezaubernde Welt grüner Hügel, duftender Apfelplantagen und herzlicher Menschen. Doch "Honigfieber" ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es ist ein Roman über Neuanfänge, über das Finden von Glück und Zufriedenheit abseits des Rampenlichts. Die lebendigen Beschreibungen der irischen Landschaft und die liebevoll gezeichneten Charaktere machen das Buch zu einem wahren Lesegenuss. Man kann förmlich den Honigduft in der Luft spüren und das Summen der Bienen hören.

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Monika Mader

Spieldauer

11 Stunden und 41 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

09.12.2024

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

22

Verlag

Seaside Studios

Sprache

Deutsch

EAN

4069828008403

Kundinnen und Kunden meinen

29 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Honigfieber

nasa (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 02.12.2025

Bewertungsnummer: 2668125

Bewertet: eBook (ePUB)

Honigfieber von Madita Tietgen ist Band 3 ihrer Irland von Cider bis Liebe Reihe. Alle Bücher der Reihe sind in sich abgeschlossen und können gut separat gelesen werden. Ich habe schon ein paar Bücher der Reihe gelesen und mag die Bücher, sie haben ihre eigene Story und ihr eigenes Thema. Aeryn liebt das Tanzen und sie lebt dafür. Als Weltstar des Irischen Tanzes steht sie auch im Mittelpunkt der Medien. Als ihr Freund über eine Zeitung mit ihr Schluss macht und mit ihrem Geld abhaut steht Aeryns Welt Kopf. Zudem wird sie vorläufig suspendiert. Day führt dazu das sie aus Dublin flieht. Dabei rettet sie einem kleinen Jungen das Leben. Als sie merkt das man sie in dem Ort nicht erkennt wittert sie ihre Chance auf ein paar Tage Ruhe ohne Klatschpresse. Doch sie hat nicht mit Liam und seinem Vater gerechnet. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, leicht und bildhaft. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und habe sie auch sehr gerne gelesen. Ich konnte mich gut in die Handlung einfühlen. Die Autorin schafft es sowohl die Tanzleidenschaft von Aeryn, die Tanzakademie, den O’Sullivan Hof, die Apfelplantage, die Bienen und vieles mehr bildhaft und lebhaft zu beschreiben. Sie beschreibt alles sehr authentisch so konnte man die Düfte quasi riechen und die Dinge schmecken die sie beschreibt. Die Charaktere sind alle sehr authentisch und lebendig beschrieben. Man kann Aeryns Zerrissenheit spüren. Allerdings hätte ich sie auch manchmal gerne geschüttelt. Denn vor einem Problem wegzulaufen und es zu ignorieren hilft nicht. Bei Cillian und Liam spürt man die Trauer und Zerrissenheit. Sehr schön fand ich wie einfühlsam die Autorin mit dem Thema Trauerbewältigung umgeht. Wie unterschiedlich man darauf reagiert und wie einfühlsam Kinder sind. In dieser Geschichte zeigt sich das Kinder Nachahmer und ein Spiegel ihrer Eltern sind. Honigfieber ist ein facettenreicher Roman den ich gerne gelesen habe und empfehlen kann.

Honigfieber

nasa (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 02.12.2025
Bewertungsnummer: 2668125
Bewertet: eBook (ePUB)

Honigfieber von Madita Tietgen ist Band 3 ihrer Irland von Cider bis Liebe Reihe. Alle Bücher der Reihe sind in sich abgeschlossen und können gut separat gelesen werden. Ich habe schon ein paar Bücher der Reihe gelesen und mag die Bücher, sie haben ihre eigene Story und ihr eigenes Thema. Aeryn liebt das Tanzen und sie lebt dafür. Als Weltstar des Irischen Tanzes steht sie auch im Mittelpunkt der Medien. Als ihr Freund über eine Zeitung mit ihr Schluss macht und mit ihrem Geld abhaut steht Aeryns Welt Kopf. Zudem wird sie vorläufig suspendiert. Day führt dazu das sie aus Dublin flieht. Dabei rettet sie einem kleinen Jungen das Leben. Als sie merkt das man sie in dem Ort nicht erkennt wittert sie ihre Chance auf ein paar Tage Ruhe ohne Klatschpresse. Doch sie hat nicht mit Liam und seinem Vater gerechnet. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, leicht und bildhaft. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und habe sie auch sehr gerne gelesen. Ich konnte mich gut in die Handlung einfühlen. Die Autorin schafft es sowohl die Tanzleidenschaft von Aeryn, die Tanzakademie, den O’Sullivan Hof, die Apfelplantage, die Bienen und vieles mehr bildhaft und lebhaft zu beschreiben. Sie beschreibt alles sehr authentisch so konnte man die Düfte quasi riechen und die Dinge schmecken die sie beschreibt. Die Charaktere sind alle sehr authentisch und lebendig beschrieben. Man kann Aeryns Zerrissenheit spüren. Allerdings hätte ich sie auch manchmal gerne geschüttelt. Denn vor einem Problem wegzulaufen und es zu ignorieren hilft nicht. Bei Cillian und Liam spürt man die Trauer und Zerrissenheit. Sehr schön fand ich wie einfühlsam die Autorin mit dem Thema Trauerbewältigung umgeht. Wie unterschiedlich man darauf reagiert und wie einfühlsam Kinder sind. In dieser Geschichte zeigt sich das Kinder Nachahmer und ein Spiegel ihrer Eltern sind. Honigfieber ist ein facettenreicher Roman den ich gerne gelesen habe und empfehlen kann.

Gefühlvoll, mit wichtiger Botschaft

Bewertung aus Wien am 05.09.2024

Bewertungsnummer: 2285071

Bewertet: eBook (ePUB)

Was für ein schöner Roman, sehr gefühlvoll und doch mit einer wichtigen Botschaft. Da war Aeryn wohl zur richtigen Zeit da, um Liam und seiner Familie zu helfen. Das sie sich danach unwohl fühlte (wer will schon als Held dastehen oder gar im Mittelpunkt) kann man irgendwie nachvollziehen (ich zumindest). Cillian, der noch immer über den Verlust seiner verstorbenen Frau trauert (oder wohl eher darin feststeckt), stand sich teilweise selbst im Weg und sein Umfeld reagierte darauf (man 'beschütze' ihn, vielleicht etwas zu viel, doch wer kann es verdenken) Liam selber, ein Kind, dass man einfach gern haben musste und auch er steckte noch tief im Traumata...und dann kam Aeryn. Ich möchte nicht zu viel verraten, doch eines ...es hat mich sehr berührt und auch die ein oder andere Träne habe ich wegblinzen müssen (sonst hätte ich nicht weiterlesen können). Mir hat es sehr gut gefallen. Auch die Botschaft dahinter und wie das Umfeld darauf reagiert (Kinder spiegeln uns, das sollte sich jeder bewusst sein). Aeryn und auch Cillian haben sich beide weiterentwickelt und sind stärker und mutiger geworden, beide haben es erkannt und daraus gelernt. Bei Liam hat man gesehen, wie er gewachsen ist und welche Entwicklung er durchmachte (wirklich sehr gut beschrieben, für mich nachvollziehbar). Alles in allem, ein Roman der mir sehr gut gefallen hat (vielleicht sogar der beste der Serie derzeit) und den ich in einem durchgelesen habe. Alle anderen Protagonisten waren klasse, natürlich auch 'der Troll'. Auch das Wissen über die Bienen und die Äpfel...einfach schön ...und vielleicht versuche ich mich an den Honigwaffeln, auch wenn mir dazu der Honig aus Irland fehlt. Ich empfehle es sehr gern weiter und es wird auch in diesem Band immer wieder Rückblenden auf die vorigen Bände gegeben, dennoch empfehle ich auch die anderen Bände. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird 5*

Gefühlvoll, mit wichtiger Botschaft

Bewertung aus Wien am 05.09.2024
Bewertungsnummer: 2285071
Bewertet: eBook (ePUB)

Was für ein schöner Roman, sehr gefühlvoll und doch mit einer wichtigen Botschaft. Da war Aeryn wohl zur richtigen Zeit da, um Liam und seiner Familie zu helfen. Das sie sich danach unwohl fühlte (wer will schon als Held dastehen oder gar im Mittelpunkt) kann man irgendwie nachvollziehen (ich zumindest). Cillian, der noch immer über den Verlust seiner verstorbenen Frau trauert (oder wohl eher darin feststeckt), stand sich teilweise selbst im Weg und sein Umfeld reagierte darauf (man 'beschütze' ihn, vielleicht etwas zu viel, doch wer kann es verdenken) Liam selber, ein Kind, dass man einfach gern haben musste und auch er steckte noch tief im Traumata...und dann kam Aeryn. Ich möchte nicht zu viel verraten, doch eines ...es hat mich sehr berührt und auch die ein oder andere Träne habe ich wegblinzen müssen (sonst hätte ich nicht weiterlesen können). Mir hat es sehr gut gefallen. Auch die Botschaft dahinter und wie das Umfeld darauf reagiert (Kinder spiegeln uns, das sollte sich jeder bewusst sein). Aeryn und auch Cillian haben sich beide weiterentwickelt und sind stärker und mutiger geworden, beide haben es erkannt und daraus gelernt. Bei Liam hat man gesehen, wie er gewachsen ist und welche Entwicklung er durchmachte (wirklich sehr gut beschrieben, für mich nachvollziehbar). Alles in allem, ein Roman der mir sehr gut gefallen hat (vielleicht sogar der beste der Serie derzeit) und den ich in einem durchgelesen habe. Alle anderen Protagonisten waren klasse, natürlich auch 'der Troll'. Auch das Wissen über die Bienen und die Äpfel...einfach schön ...und vielleicht versuche ich mich an den Honigwaffeln, auch wenn mir dazu der Honig aus Irland fehlt. Ich empfehle es sehr gern weiter und es wird auch in diesem Band immer wieder Rückblenden auf die vorigen Bände gegeben, dennoch empfehle ich auch die anderen Bände. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird 5*

Kundinnen und Kunden meinen

Honigfieber

von Madita Tietgen

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Honigfieber