Nachdem Gordo Livingstone von seinem alten Rudel verraten wurde, genießt er die Ruhe und Einsamkeit in seiner kleinen Autowerkstatt in Green Creek. Von Werwölfen hat er erst mal genug. Doch dann kommt das Bennett-Rudel in die Stadt und mit ihm der attraktive Mark. Als Green Creek von einem schrecklichen Verbrechen heimgesucht wird, bitten die Bennetts Gordo um Hilfe. Und mit dem Erwachen seiner Magie, kann er auch das Seelenband zwischen sich und Mark nicht länger ignorieren ...
Enthaltene Tropes: Queer Romance, Found Family
Spice-Level: 3 von 5
Kundinnen und Kunden meinen
4.8/5.0
10 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Gordo und Mark
Liah aus Unknown am 12.01.2026
Bewertungsnummer: 2979261
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Lieblings Charakter der bissher 3 Bände ist Gordo. Beim Lesen spürt man den Schmerz und die Wut. Es gibt auch witzige Stellen , vorallem da Gordo der witzigste Charakter der Bände ist.
Die Geschichte zwischen Mark und Gordo ist Herzzerreißend.
Ich Liebe dieses Buch und ist mein Highlight.
Purer Herzschmerz
bluetenzeilen am 24.11.2025
Bewertungsnummer: 2662487
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Titel: Das Lied des Raben
Autor: T. J. Klune
Verlag: Heyne
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 656 Seiten
Übersetzer: Michael Pfingstl
Meine Meinung:
T. J. Klune hat mich schon mit so einigen seiner Bücher begeistern können, doch mit keinem so sehr wie mit “Das Lied des Raben”. Während des gesamten Lesens hatte ich das Gefühl ein Stein würde mir auf der Brust liegen, ich habe geweint, ich habe so viel Schmerz gefühlt und ich habe es geliebt. Ich war nach dem Lesen so dankbar für diese Geschichte, weil sie mir bewiesen hat, dass es solche Bücher sind, die mir immer wieder zeigen, wie großartig die Welten sind die Autor*innen sich ausdenken. Es ist ein beeindruckendes Werk, dass trotz all dem Schmerz auch so viel Liebe beinhaltet hat.
Das Cover finde ich sehr schön. Es passt zum generellen Stil der Bücher von T. J. Klune und auch das ein Wolf hierdrauf zu erkennen ist mag ich sehr, da man direkt weiß worum es in der Geschichte gehen wird. Ebenfalls kann man im Hintergrund einen Raben erkennen, der auch eine Bedeutung für die Geschichte hat.
Gordo und Mark konnte man bereits im ersten Band kennenlernen und hat dort schon gemerkt, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, die nicht besonders leicht war. Doch wie schmerzvoll sie am Ende wirklich war, hat mich so sehr überrascht. Ich liebe Gordo wirklich sehr, er hat einiges durchstehen müssen und hat so viel über sich ergehen lassen müssen. Ich konnte seine Handlungen, die oftmals aus diesem Schmerz getroffen wurden sehr gut nachvollziehen. Dennoch lernt auch er dazu und hat sein Herz ebenfalls für neue Menschen geöffnet.
Mark hat mir in diesem Buch auch sehr leid getan, aber letztendlich muss ich sagen, dass er für mich auch die falschen Entscheidungen getroffen hat. Er hätte in der Vergangenheit für Gordo da sein müssen und ihn nicht alleine lassen. Ich kann verstehen, dass seine Familie und sein Rudel ihm sehr wichtig waren, aber gerade als Gefährte von Gordo hat er diesen sehr oft im Stich gelassen und musste so auch erstmal wieder Gordos Vertrauen gewinnen.
Ich glaube, am meisten überrascht hat mich in diesem Buch Thomas Bennett, über den man vor allem in Rückblicken mehr gelernt hat. Meine Meinung über ihn aus dem ersten Band hat sich hier geändert. Zwar nicht komplett, aber viele seiner Entscheidungen haben mir bewusst gemacht, dass manche Menschen, so gut sie auch sein wollen, manchmal die falschen Entscheidungen treffen.
Die Liebesgeschichte von Mark und Gordo ist nicht Gerade verlaufen, es gab Höhen und viele Tiefen. Sie hatten sich verloren und wiedergefunden und vor allem gab es eine Menge Schmerz. Doch in all der Zeit war trotzdem klar, dass sie zueinander gehören. Sie mussten einiges in diesem Buch durchstehen, was für mich als Leserin keinesfalls einfach war, aber sie haben auch füreinander gekämpft und das war das Schöne an diesem Buch.
Ebenfalls glänzt diese ganze Reihe durch großartige Nebencharaktere, von übernatürlichen bis hin zu menschlichen. Besonders Ox hat für mich bereits im ersten Buch eine tolle Entwicklung durchgemacht, aber auch in diesem Band sieht man nochmal was für ein großartiger Anführer aus ihm geworden ist. Aber auch Gordos Freunde Rico, Chris und Tanner sind immer für ihn da und sorgen für so machen unterhaltsamen Moment. Es gibt so viele besondere Nebencharaktere, wie die Bennett-Brüder, Elizabeth und noch viele mehr die hier eine besondere found family darstellen und mir alle sehr ans Herz gewachsen sind.
Auch wenn diese Geschichte sehr schmerzvoll war, denke ich, dass sie es am Ende geschafft hat, all den Schmerz zu heilen und auch eine gute Entwicklung bei den Charakteren stattfand.
Zudem liebe ich den Schreibstil hier sehr und habe mich einfach gefreut zurück nach Green Creek zukehren, was ein absolut magischer Ort ist.
Meinung aus der Buchhandlung
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.
Wir bekommen Einblicke in seine Vergangenheit, wie er zu dem Gordo geworden ist, den wir im ersten Band kennengelernt haben - und wie sich die Geschichte rund um das Benett Rudel weiter entwickelt. Obwohl sich im ersten Band schon zeigt, dass in Gordos Vergangenheit was schlimmes vorgefallen ist, lässt uns seine Sicht auf die Dinge das Ganze nochmal anders erleben. Sein Schmerz ist verständlich und seine Wut, die er nicht loslassen will, macht ihn zu einem normalen Mensch mit Schwächen und Fehlern. Gerade im zweiten Band fand ich, dass man sieht das Werwölfe und Hexen auch nur sterbliche Lebewesen sind, die genauso ihre Ecken und Kanten haben und Fehler machen.
Wie auch im ersten Band lädt der Schreibstil gerade dazu ein, das Buch in sich aufzusaugen. Ich finde es faszinierend, wie Kune es schafft, uns tiefe Emotionen zu übermitteln und man die Bande, in denen es in dieser Reihe geht, gerade zu spürt, während er die Romanze zwischen den Pärchens eher hinten anstellt. Er zeigt uns, dass romantische Gefühle nur ein kleines Spektrum im großen Ganzen der Liebe ist.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.