Eine Saison. Eine sinnliche Liste. Ein großes Geheimnis.
Liam Zander und Sophie Mitchell leben beide für die Formel 1 und kennen einander ewig. Sie weiß, dass er nicht der Goldjunge ist, als der er sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Und er weiß von ihren geheimsten Begierden – die er ihr nur zu gern erfüllen würde. Jeder ist gegen ihre Freundschaft: Liams Vater, sein Chef, er selbst. Denn Sophie ist Teil des gegnerischen Teams und könnte ihn seine Vertragsverlängerung kosten. Trotzdem sucht er immer wieder ihre Nähe und schlägt schließlich einen Deal vor. Eine Saison lang wird er jeden Punkt auf der unanständigen Bucket List abhaken, die sie erstellt hat. Danach gehen sie auseinander. Sophie willigt ein. Doch keiner von beiden ahnt, was für Konsequenzen ihr Deal hat. Wer wird das Rennen machen: die Loyalität gegenüber ihren Teams oder Liams und Sophies Gefühle füreinander?
Spice-Level: 4 von 5
Kundinnen und Kunden meinen
4.2/5.0
13 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Wenn Freundschaft zu flimmern beginnt
Pia am 17.07.2025
Bewertungsnummer: 2542449
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Manche Geschichten flüstern statt zu schreien. Collided war für mich genau so eine. Während Motoren dröhnen, erzählt Lauren Asher von Liam und Sophie, die dich hinter all dem Lärm wiederfinden.
Collided hat mich emotional viel mehr abgeholt als der erste Band, vor allem durch die Vergangenheit der beiden. Dass sie sich schon vor Jahren begegnet sind und da diese unausgesprochene Anziehung war, macht alles so viel glaubwürdiger. Man spürt, dass da mehr als Freundschaft ist, auch wenn die beiden es nicht zugeben möchten.
Liam ist für mich einer der tiefgründigsten Charaktere der Reihe. Er trägt seine Vergangenheit wie ein Schatten auf seinen Schultern, und genau das macht ihn so greifbar. Seine Geschichte hat mich oft schlucken lassen, denn man merkt, wie viel Schmerz in ihm ist und wie sehr er kämpft, sich selbst nicht zu verlieren.
Sophie will so viel sein, Tochter, Freundin, Teammitglied, und doch muss sie sich selbst erst wiederfinden. Besonders ihre Beziehung zu ihrem Vater hat mich berührt, dieser Wunsch gesehen werden, ohne sich selbst aufzugeben. Besonders Sophies Liste hat mich immer wieder schmunzeln lassen, aber sie ist auch irgendwie ein Stück ihrer Persönlichkeit.
Sophie und Liam sind nicht einfach nur ein schnelles Paar, sondern erst Freunde, die sich langsam näher kommen. Der Slow Burn mit der Spannung, die immer zwischen ihnen ist, fand ich wunderschön umgesetzt.
Die Formel 1 Welt ist im zweiten Band nicht nur glitzernd, sondern auch voller Druck und Regeln. Dass Sophie und Liam aus unterschiedlichen Rennställen kommen, macht alles noch komplizierter, aber auch spannender. Wie sie es schaffen, kleine Momente miteinander zu haben, ohne die große Bühne, war für mich eines der schönsten Dinge im Buch.
Ich habe auch die Tropes so sehr geliebt: Friends with benefits to lovers, Slow Burn und Opposites attract. Es hat alles so schön zusammengepasst und die Geschichte echt besonders gemacht.
Collided ist ein wirklich tolles Buch. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, die Story fühlt sich echt an, und das Formel 1 Setting ist nochmal anders als im ersten Band der Reihe.
5/5 Sterne ⭐️
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.
Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe von Lauren Asher einfach so sehr!
bluetenzeilen am 10.07.2025
Bewertungsnummer: 2536286
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
"Die Sache mit Sophie ist leicht entflammbar, als sei es nur eine Frage der Zeit, bis einer von uns ein Streichholz zündet und unsere Beziehung in Flammen aufgehen lässt."
Inhalt:
Eine Saison. Eine sinnliche Liste. Ein großes Geheimnis.
Liam Zander und Sophie Mitchell leben beide für die Formel 1 und kennen einander ewig. Sie weiß, dass er nicht der Goldjunge ist, als der er sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Und er weiß von ihren geheimsten Begierden – die er ihr nur zu gern erfüllen würde. Jeder ist gegen ihre Freundschaft: Liams Vater, sein Chef, er selbst.
Denn Sophie ist Teil des gegnerischen Teams und könnte ihn seine Vertragsverlängerung kosten. Trotzdem sucht er immer wieder ihre Nähe und schlägt schließlich einen Deal vor. Eine Saison lang wird er jeden Punkt auf der unanständigen Bucket List abhaken, die sie erstellt hat. Danach gehen sie auseinander. Sophie willigt ein. Doch keiner von beiden ahnt, was für Konsequenzen ihr Deal hat. Wer wird das Rennen machen: die Loyalität gegenüber ihren Teams oder Liams und Sophies Gefühle füreinander?
Meinung:
Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe von Lauren Asher einfach so sehr!
Optisch macht das Buch wieder einiges her. Die Schrift passt einfach perfekt zu Sophies Hobby und die Zeichnung des Eiffelturms spielt für die Handlung auch eine wichtige Rolle. Abgerundet wird das Gesamtbild durch die Schrift, die mir richtig gut gefällt.
Darüber hinaus ist die Innengestaltung auch ein totaler Hingucker, denn hier gibt es bei jedem neuen Kapitel eine besondere Zeichnung, die man mit den Protagonisten verbindet. Das macht das Lesen auf jeden Fall total besonders und ich finde solche Details immer mehr als großartig.
Aber auch der sehr ehrliche, humorvolle und lockere Schreibstil von Lauren Asher ist meiner Meinung nach einfach grandios. Ich fliege jedes Mal nur so durch das Buch und kann es nur schwer aus der Hand legen. Weil ich so gut unterhalten werde.
Durch die wechselnden Perspektiven kann man sich als Leserin dabei ideal in beide Gedankenwelten hineinversetzen. Und so konnte ich sowohl Sophie, als auch Liam mit ihrem Gefühlschaos direkt verstehen.
Wobei es der Einstieg auf jeden Fall auch sehr in sich hat. Dadurch konnte ich jedoch auch nachvollziehen, warum sich Liam nicht binden möchte und eigentlich immer nur One-Night-Stands eingeht.
Liam hat dabei eigentlich immer einen lockeren, humorvollen Spruch auf den Lippen, fühlt sich hin und wieder auch überfordert und weiß nicht recht, was er machen soll. Das hat ihn für mich jedoch nur umso authentischer und greifbarer wirken lassen.
Bis er Sophie begegnet und die beiden eine Freundschaft aufbauen. Und plötzlich sind da Gefühle, die viel tiefer gehen, doch was, wenn er verletzt wird und er den Menschen, den er liebt verliert? Denn schließlich ist das seine größte Sorge und Angst.
Sophie ist dabei eine aufgeschlossene, authentische und wundervolle Protagonistin, die einen Raum auf jeden Fall für sich einnehmen kann. Aber genau das habe ich an ihr auch sehr geliebt.
Sie verstellt sich zwar anfänglich, um den Ansprüchen ihres Vaters gerecht zu werden, doch mit der Zeit sieht sie ein, dass das überhaupt nichts bringt und sie auf ihr Herz hören muss, das halt etwas anderes vom Leben will.
Und dann war da ja noch die Tension zwischen den beiden! Einfach so großartig, denn beide wollen mehr, können es jedoch nicht aussprechen. So knistert es von der ersten Seite an zwischen ihnen gewaltig und irgendwann schreiben sie zum Glück ihr eigenes Happy End. Doch der Weg dorthin ist auch alles andere als leicht.
Vor allem war wieder die Kulisse der Formel 1 mehr als großartig. Ich liebe einfach die Rennen, den Wettkampf und dennoch die Hintergründe zusammen mit einer wundervollen Liebesgeschichte.
Für mich hatte dieser Band auf jeden Fall viel Tiefgang, war unterhaltend und mitreißend, sodass ich es einfach total genossen habe, die Geschichte der beiden, mit allen Höhen und Tiefen zu lesen. Die Handlung hält dabei auch wirklich einiges bereit und konnte mich vollkommen begeistern.
Wer also noch auf der Suche nach der perfekten Formel-1-Romance ist, sollte sich diese Reihe auf jeden Fall einmal näher ansehen. Schon Band eins war genial, aber ich bin mir sicher, die Bücher werden von Band zu Band immer besser!
Ich kann sie nur jedem ans Herz legen und freue mich derweil schon einmal sehr auf den dritten Band, der noch darauf wartet, von mir gelesen zu werden. In diesem erhält dann Jax seine eigene Geschichte, die sich auch bereits in diesem Teil angekündigt hat.
Meinung aus der Buchhandlung
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.
Collided ist der 2.Teil der Dirty Air Reihe und eine Formel 1 Romance, die humorvoll und auch sehr spicy ist.
Sophie und Liam sind 2 sympathische Protagonisten und die Chemie zwischen den Beiden hat von Anfang an gepasst.
Die Idee mit der „Fuck it Liste“ fand ich originell und hat mir gut gefallen.
Ich freue mich schon auf die nächste Geschichte mit Jax und Elena
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.
Eine Saison. Eine Sinnliche Liste. Ein großes Geheimnis.
In Band 2 Lernen wir Liam und Sophie besser kennen.
Die zwei kennen sich schon quasi ewig, aber jeder ist gegen ihre Freundschaft, was nicht nur daran liegt das Sophie im Gegnerischen Team arbeitet. Aber nachdem sich Liam nach einem Schicksalsschlag in seinem Rennwagen flüchtet, ist Sophie die einzige die einen Draht zu ihm hat. Liam weiß aber auch von Sophies Bucketlist, die er natürlich allzu gerne mit ihr gemeinsam Abbauen möchte. So kommt es das sie einen Deal eingehen - bei dem beide schnell merken das sie diesen nicht einhalten können. wer wird nun gewinnen, ihre Gefühle zueinander oder die Loyalität zum Team? oder kommt es doch ganz anders?
Band 2 fand ich persönlich fast besser als den ersten, aber das kann auch an den Charakteren liegen, das mir diese einfach mehr zugesagt haben, das hatte ich auch schon bei anderen Reihen, bei denen jeder Band eine andere Person begleitet aber alles im selben Universum spielt.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.