• Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts

Maybe this is how it starts Roman | »Die perfekte Romcom! Ein absoluter Genuss.« CARLEY FORTUNE

35

17,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

30.05.2025

Verlag

Lübbe

Seitenzahl

368

Maße (L/B/H)

21,3/13,4/3,5 cm

Gewicht

526 g

Farbe

Blau / Messing

Auflage

1. Auflage 2025

Originaltitel

Mrs. Nash's Ashes

Übersetzt von

Antonia Zauner

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-404-19465-0

Beschreibung

Rezension

"Tiefsinnig und witzig. Ein toller Sommer-Roman!" - Hören und Sehen, Juli 20025

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

30.05.2025

Verlag

Lübbe

Seitenzahl

368

Maße (L/B/H)

21,3/13,4/3,5 cm

Gewicht

526 g

Farbe

Blau / Messing

Auflage

1. Auflage 2025

Originaltitel

Mrs. Nash's Ashes

Übersetzt von

Antonia Zauner

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-404-19465-0

Herstelleradresse

Lübbe
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
DE

Email: vertrieb@luebbe.de

Kundinnen und Kunden meinen

35 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein absoluter Genuss

Bewertung am 16.12.2025

Bewertungsnummer: 2679396

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe „Maybe this is how it starts“ zunächst als nette Lektüre für zwischendurch gestartet. Und gewissermaßen ist es das auch die ganze Zeit geblieben. Aber gleichzeitig ist es auch so viel mehr geworden. Schon in den ersten Kapiteln musste ich so viel schmunzeln, dass ich wusste: das Buch hat etwas Besonders. Unter dem Klappentext stand „die perfekte RomCom“, und irgendwie war das auch vollkommen zutreffend. Die Geschichte ist so leicht, humorvoll und flüssig, dass man schnell in ihr versinken kann. Aber sie enthält daneben auch gewisse ernstere Aspekte: Eine alte Liebesgeschichte, die Hoffnung oder Schmerz wecken kann. Zwei zum Teil ziemlich verschiedene Sichtweisen auf die Welt. Protagonisten, die durchaus einen (kleinen) Fleck auf ihrer Seele haben… Diese Themen nehmen aber nicht überhand. Vielmehr fließen sie - in perfekter Harmonie - ein in eine Geschichte, die vor allem leicht, chaotisch, romantisch, humorvoll, vielleicht stellenweise eher übertrieben (im positivsten Sinne) und packend ist. Insbesondere die Protagonisten werden toll dargestellt (ich sage mal Grumphy vs. Sunshine :). Wobei vor allem Millie außergewöhnlich war. Sie hat so viele Eigenheiten, die süß, komisch, lustig und faszinierend sein können, dass sie einen total einnehmenden Charakter darstellt und es so, so viel Spaß gemacht hat ihre Gedanken (und Monologe) zu lesen. Daneben ist natürlich die Story generell toll: die Geschichte von der Vereinigung einer alten Liebe als (selbst total schöne) Hintergrundstory und der Roadtrip im Vordergrund. Alles in allem hat mich das Buch positiv überrascht, weil es „nur ein Zeitvertreib“ aber gleichzeitig auch mehr war und mich mit einer einzigartigen Protagonistin und einem leicht-humorvoll-romantischen Setting für sich einnehmen konnte.

Ein absoluter Genuss

Bewertung am 16.12.2025
Bewertungsnummer: 2679396
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe „Maybe this is how it starts“ zunächst als nette Lektüre für zwischendurch gestartet. Und gewissermaßen ist es das auch die ganze Zeit geblieben. Aber gleichzeitig ist es auch so viel mehr geworden. Schon in den ersten Kapiteln musste ich so viel schmunzeln, dass ich wusste: das Buch hat etwas Besonders. Unter dem Klappentext stand „die perfekte RomCom“, und irgendwie war das auch vollkommen zutreffend. Die Geschichte ist so leicht, humorvoll und flüssig, dass man schnell in ihr versinken kann. Aber sie enthält daneben auch gewisse ernstere Aspekte: Eine alte Liebesgeschichte, die Hoffnung oder Schmerz wecken kann. Zwei zum Teil ziemlich verschiedene Sichtweisen auf die Welt. Protagonisten, die durchaus einen (kleinen) Fleck auf ihrer Seele haben… Diese Themen nehmen aber nicht überhand. Vielmehr fließen sie - in perfekter Harmonie - ein in eine Geschichte, die vor allem leicht, chaotisch, romantisch, humorvoll, vielleicht stellenweise eher übertrieben (im positivsten Sinne) und packend ist. Insbesondere die Protagonisten werden toll dargestellt (ich sage mal Grumphy vs. Sunshine :). Wobei vor allem Millie außergewöhnlich war. Sie hat so viele Eigenheiten, die süß, komisch, lustig und faszinierend sein können, dass sie einen total einnehmenden Charakter darstellt und es so, so viel Spaß gemacht hat ihre Gedanken (und Monologe) zu lesen. Daneben ist natürlich die Story generell toll: die Geschichte von der Vereinigung einer alten Liebe als (selbst total schöne) Hintergrundstory und der Roadtrip im Vordergrund. Alles in allem hat mich das Buch positiv überrascht, weil es „nur ein Zeitvertreib“ aber gleichzeitig auch mehr war und mich mit einer einzigartigen Protagonistin und einem leicht-humorvoll-romantischen Setting für sich einnehmen konnte.

Ein skurriler, humorvoller, berührender und auch etwas unfreiwilliger Roadtrip

Lisa-Maria am 25.07.2025

Bewertungsnummer: 2549526

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Nachdem Millies beste Freundin und Nachbarin gestorben ist, macht sich diese mit ein paar Löffeln in ihrer Asche auf dem Weg, um deren damalige große Liebe zu finden. Als der Flughafen dann jedoch lahmgelegt ist, fährt sie notgedrungen mit dem ziemlich pessimistisch eingestellten Schriftsteller Hollis zusammen nach Key West. Auf der Reise merkt Millie, dass Hollis eigentlich gar nicht so ein mieser Typ ist, wie er behauptet. Zwischen Autobahn und ihrem Ziel fangen die beiden sich anzufreunden und vielleicht auch noch mehr … Die Charaktere: Millie ist zum einen unglaubliche liebenswert, zum anderen allerdings auch super verrückt, sehr positiv eingestellt und auch wenn sie an sich super sympathisch ist, ist sie nicht unbedingt der einfachste Charakter. Sie setzt ziemlich viel Vertrauen in Menschen, die sie nicht kennt, was nicht unbedingt eine ihrer besten Eigenschaften ist, allerdings habe ich es trotz ihrer eigenen Eigenschaften geliebt, ihre Geschichte zu verfolgen. Hollis hingegen ist Schriftsteller und man könnte meinen hauptberuflich auch irgendwo Pessimist, wobei man in der Geschichte immer wieder eine andere Seite von ihm heraus Blitzen sieht, die sich zeigt, wenn er um Millie besorgt ist. Die beiden passen echt super zusammen und auf diesem Roadtrip lernen sie auch sehr viele interessante Charaktere kennen. Die Umsetzung: Das Buch ist äußerlich relativ unscheinbar und sieht nicht halb so lustig und skurril aus, wie das Innere des Buches. Ich liebe RomComs und alles, was in die Richtung geht, weshalb mich dieses Buch sehr angesprochen hat. Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr flüssig zu lesen, zudem ist das Buch aus der Sicht von Millie geschrieben. Schon am Anfang hat man gemerkt, dass Millie nicht unbedingt die Durchschnitts-Protagonistin ist, da sie einen sehr eigenen Charakter hat und auf mich meist eher wie Anfang 20 als 30 wirkte. Trotz alledem, mochte ich sie eigentlich genau deswegen. Als man direkt in den ersten Seiten gemerkt hat, wie wichtig Molly ihre Nachbarin war und wie sehr sie ihr den Gefallen tun möchte, sie mit ihrer großen Liebe auch nach dem Tod noch zu vereinen, war unglaublich schön und die Reise an sich hatte einige Hochs und Tiefs. Ich möchte sagen, dass diese RomCom zu den besten und skurrilsten gehört, die ich je gelesen habe und sie es zudem auch noch geschafft hat, mich gegen Ende zu Tränen zu rühren. Mein Fazit: Eine absolut unterhaltsame, lustige, humorvolle und einfach nur schöne Geschichte, die ich jedem sehr ans Herz legen kann. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Ein skurriler, humorvoller, berührender und auch etwas unfreiwilliger Roadtrip

Lisa-Maria am 25.07.2025
Bewertungsnummer: 2549526
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Nachdem Millies beste Freundin und Nachbarin gestorben ist, macht sich diese mit ein paar Löffeln in ihrer Asche auf dem Weg, um deren damalige große Liebe zu finden. Als der Flughafen dann jedoch lahmgelegt ist, fährt sie notgedrungen mit dem ziemlich pessimistisch eingestellten Schriftsteller Hollis zusammen nach Key West. Auf der Reise merkt Millie, dass Hollis eigentlich gar nicht so ein mieser Typ ist, wie er behauptet. Zwischen Autobahn und ihrem Ziel fangen die beiden sich anzufreunden und vielleicht auch noch mehr … Die Charaktere: Millie ist zum einen unglaubliche liebenswert, zum anderen allerdings auch super verrückt, sehr positiv eingestellt und auch wenn sie an sich super sympathisch ist, ist sie nicht unbedingt der einfachste Charakter. Sie setzt ziemlich viel Vertrauen in Menschen, die sie nicht kennt, was nicht unbedingt eine ihrer besten Eigenschaften ist, allerdings habe ich es trotz ihrer eigenen Eigenschaften geliebt, ihre Geschichte zu verfolgen. Hollis hingegen ist Schriftsteller und man könnte meinen hauptberuflich auch irgendwo Pessimist, wobei man in der Geschichte immer wieder eine andere Seite von ihm heraus Blitzen sieht, die sich zeigt, wenn er um Millie besorgt ist. Die beiden passen echt super zusammen und auf diesem Roadtrip lernen sie auch sehr viele interessante Charaktere kennen. Die Umsetzung: Das Buch ist äußerlich relativ unscheinbar und sieht nicht halb so lustig und skurril aus, wie das Innere des Buches. Ich liebe RomComs und alles, was in die Richtung geht, weshalb mich dieses Buch sehr angesprochen hat. Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr flüssig zu lesen, zudem ist das Buch aus der Sicht von Millie geschrieben. Schon am Anfang hat man gemerkt, dass Millie nicht unbedingt die Durchschnitts-Protagonistin ist, da sie einen sehr eigenen Charakter hat und auf mich meist eher wie Anfang 20 als 30 wirkte. Trotz alledem, mochte ich sie eigentlich genau deswegen. Als man direkt in den ersten Seiten gemerkt hat, wie wichtig Molly ihre Nachbarin war und wie sehr sie ihr den Gefallen tun möchte, sie mit ihrer großen Liebe auch nach dem Tod noch zu vereinen, war unglaublich schön und die Reise an sich hatte einige Hochs und Tiefs. Ich möchte sagen, dass diese RomCom zu den besten und skurrilsten gehört, die ich je gelesen habe und sie es zudem auch noch geschafft hat, mich gegen Ende zu Tränen zu rühren. Mein Fazit: Eine absolut unterhaltsame, lustige, humorvolle und einfach nur schöne Geschichte, die ich jedem sehr ans Herz legen kann. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Maybe this is how it starts

von Sarah Adler

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts
  • Produktbild: Maybe this is how it starts